OMSI "zieht nach"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der OMSI während der gesamten Fahrt "nachzieht". Damit meine ich keine normalen Nachladeruckler, sonder einfach stockendes Vorangehen des OMSI, ohne dass er einfriert. Dateien hab ich in Steam überprüft, 4GB Patch auch öfters neu drübergezogen.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Marcel

Dateien

• logfile.txt

(6,16 MB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Marci44 ()

• Installiere Mal die Facelifts von Morphi (?), V5 neu. Die scheinen nicht richtig vorhanden oder kaputt zu sein.

• An den Facelift liegt es nicht. Der "normale" Citaro verursacht die Fehler.

Der Citaro G müsste in den Ordner "MB_O530_G_v5" sein.

Falls du den Wagen woanders gespeichtert hast, musst du die AiList bearbeiten.

reboot.omsi-webdisk.de/file/2348/

cooper

• Ich habe den Bus nochmal komplett deinstalliert und auf den OMSI auf einer anderen Karte neu gestartet. Leider das gleiche Problem. Ich sende mal eine neue Logfile rein.

Dateien

• logfile.txt

(31,49 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In der Logfile nur ein Fehler bei den Fonts zu sehen.

Deine letzte Stand der Karte kann nicht geladen, starte mal mit "Karte ohne Busse Starten".

Hast du die AiList mal kontrolliert?

cooper

• In der Logfile nur ein Fehler bei den Fonts zu sehen.

Deine letzte Stand der Karte kann nicht geladen, starte mal mit "Karte ohne Busse Starten".

Hast du die AiList mal kontrolliert?

cooper

Ja, ich habe die Karte immer ohne Busse gestartet und es so eben wieder getan. Immernoch so. AiList hab ich ausgetauscht.

• So langsam, kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

Die Logfile ist nicht auffällig.

Was heißt die AiList ausgetauscht?

Du musst dir auch ein bisschen mit der AiList auseinandersetzen.

• So langsam, kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

Die Logfile ist nicht auffällig.

Was heißt die AiList ausgetauscht?

Du musst dir auch ein bisschen mit der AiList auseinandersetzen.

Ich weiß auch nicht woran es liegt, gerade deshalb, da es vor einigen tagen einwandfrei funktioniert hat und ich keine zusätzlichen Dinge in den letzten Tagen installiert habe.

• Hey,

Du hast deine PC-Specs nicht reingepostet, aber ich gehe mal davon aus dass es an deinem Prozessor liegt oder an deinem PC.

Wenn ich meinen PC mit Absicht an die Obergrenze bringe, und dann Omsi starte oder ein anderes Spiel, dann fängt das auch so an zu stocken.

• Hey,

Du hast deine PC-Specs nicht reingepostet, aber ich gehe mal davon aus dass es an deinem Prozessor liegt oder an deinem PC.

Wenn ich meinen PC mit Absicht an die Obergrenze bringe, und dann Omsi starte oder ein anderes Spiel, dann fängt das auch so an zu stocken.

Als Prozessor habe ich den Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz.

Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GTX 1070.

Bisher gab es absolut keine Probleme und ich habe keine Ahnung wo dieses Stocken plötzlich herkommt. Im Hintergrund lief auch nichts weiter.

• Also wenn du wirklich OMSI schon neuinstalliert hast komplett, und mal in der Vanilla Version rumgefahren bist, und es immer noch so ist... - Bitte nicht - Wenn das Problem dann immer noch besteht, dann denke ich liegt es wirklich an deinem PC..

• OMSI hab ich noch nicht neuinstalliert...Aber so wie es aussieht, ist dieser Schritt wohl unumgänglich...

• Richtig, ich habe meine maximal-FPS immer auf 30 oder maximal 40. Dann ist die Rate zwar niedriger, also mein PC schaffen würde. Wenn ich es aber auf 60 oder noch höher stellt, schwankt diese sehr stark.

• Hey, ich hatte bzw. hab auch öfters das selbe Problem, trotz das ich ein wirklichen guten PC habe. Wie dem auch sei, bei mir hilft das was wenn ich bei den Omsi Einstellungen auf "Option laden" gehe und da "PC von 2006" laden lasse. Komsicherweise läuft dann Omsi wieder so wie ein sein sollte, auch wenn ich dann wieder die selben Einstellungen hab wie vorher.

Eventuell hilft dir das weiter.