Ist die X10 Basis der map, oder ist es eine völlige Neuentwicklung? Wenn die map weiter entwickelt wird, welche Bereiche sind vorgesehen? Ich würde natürlich von der Hertzallee neben der 100/200 gerne auch den Ku-Damm weiter in Richtung Halensee befahren wollen, ohne jedesmal die map zu wechseln und überlege daher, ev die Karten zu kombinieren.
[WIP] Berlins berühmte Linie 100 V.2
-
- Karte
- Busfahrer1991
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Die Map ist von X10 unabhängig. Steht aber auch schon irgendwo am Anfang des Threads.
-
Ich werde mal für Aufklärung sorgen:
Die Aussage, dass die Karte in einer Zeit spielt, wo es keine C2 in Berlin gab ist korrekt. Dennoch werde ich nicht auf diese wunderbaren Busse verzichten.
Außerdem ist der Scania in höherer Anzahl eine echte FPS Belastung. Vermutlich werde ich ihn gar nicht in die AI-List einbauen, sodass man ihn nur selbst auswählen kann wenn man ihn besitzt und fahren möchte.
Spandau MAN NG/NL werden auf jeden Fall nicht verkehren. Das kann ich garantieren.
Es werden MAN DL aus dem X10 AddOn fahren, Solaris Urbino 18, die neuen C2 und auch VDL.Zuletzt möchte ich nochmal auf mein Konzept eingehen:
Die Karte wächst von Version zu Version an.
Am Anfang wird nur die 100 existieren, weshalb die erste AI-List auch nur MAN DL verwenden wird (so wie es früher i.d.R. auch üblich war)
Wenn dann in Version 2, 3, 4, usw. mehr Linien hinzukommen, wird sich auch die benötigte AI-List erweitern. Es fahren ja nicht überall DL.
Das klingt doch top!
-
Ist die X10 Basis der map, oder ist es eine völlige Neuentwicklung?
Meine Karte ist eine komplette Neuentwicklung.
Das X10 AddOn wird lediglich aufgrund der MAN DL Fahrzeuge, sowie einzelner Objekte benötigt.
Mehrfach wurde im Verlauf des Threads auch schon darüber gesprochen, wie man die Karten kombinieren kann.
Ich möchte nach wie vor davon abraten. Gleichzeitig will ich aber auch nicht alles verraten was in Zukunft noch mit meiner Karte geschehen wird.
Lass dir gesagt sein, dass es noch weitere Linien geben wird, die auch die X10 Bereiche berühren. Mehr verrate ich nicht.
Diese ganze Geschichte mit Zusammenlegen der beiden Karten würde auf Dauer dieser Entwicklung jedoch im Wege stehen und vermutlich mehr kaputtmachen. -
Wahnsinn was du da verzaubert hast im Omsi
Mach weiter so lg Thomas
-
+++ Update +++
Guten Abend und zunächst ein frohes neues Jahr von meiner Seite!
Die "heiße Phase" der Map hat begonnen und so konnte ich heute die Map an den ersten Beta-Tester überreichen.
Und genau darin liegt auch schon das nächste Problem, welches ich hoffentlich zusammen mit eurer Hilfe lösen kann.
Laut MapTool fehlen folgende Sachen von odreid:
Ich dachte eigentlich, dass die im Download vom Oberpfalz 3D Objektpool oder im "Objekt/Splines von odreid" vorhanden sind.
Das ist aber wohl nicht der Fall und mein Tester besitzt diesen Ordner bislang auch nicht.
Kann mir jemand sagen wo die ursprünglich zu finden waren/sind?Beste Grüße
Busfahrer1991
-
Freyfurt? Weiden?
-
-
Moin, es gibt endlich ein Video zu der Karte von iajer:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wird die Karte separat oder als Erweiterung zu X10 Berlin öffentlich gehen
-
Wir hatten am Wochenende Besuch von außerhalb und sind mit so einem klassischen Touri-Bus die gleiche Route abgefahren, als Berliner macht man das ja leider selten… Einfach nur großartige Arbeit Busfahrer1991 , da gibt es überhaupt nichts auszusetzen und Wahnsinn was du da auf die Beine gestellt hast!
-
Wird die Karte separat oder als Erweiterung zu X10 Berlin öffentlich gehen
X10 wird zwar benötigt (zwecks Objekte u.ä.), dies ist aber eine eigenständige Karte.
-
Wow nur Wow das nenne ich ne Omsi karte mach nur so weiter lg Thomas
-
-
Danke für diese großartige Arbeit an dieser Linie 100.
Ist es eventuell möglich, dass man die Haltestellenansagen von Helga benutzen darf oder kann, denn diese werden ja nicht mehr verwendet in Berlin und wird es auch die Informationen geben, wo man an Sehenswürdigkeiten vorbeikommt?
oder ist da schon was anderes geplant?
-
-
Ist es irgendwie möglich diese Karte zugleich mit X10 zu spielen, weil sonst muss man ja immer herumwechseln, also so wie beim Addon HH Linie 20
-
-
Lies dir den Thread durch, das ist jetzt schon mehrfach gefragt und ausreichend beantwortet worden.
-
Guten Abend zusammen,
Grundsätzlich ist die Karte sehr schick, und wirkt schon sehr real. Als Berliner muss ich allerdings 2 Dinge äußern, die mir nicht 100%tig gefallen.
Im Video musste ich feststellen das die Bürgersteige sehr unreal sind. Wir befinden uns in Berlin, aber es ist kein Berliner Bürgersteig verbaut worden. Das finde ich sehr schade und lässt die Karte sehr Berlinuntypisch wirken. Hier wäre es sehr wünschenswert, dass der Fiktive Bürgersteig durch den Realen Berlinertyp ausgetauscht wird, dass macht das Gefühl während der Fahrt noch realer.
Die Straßenbreiten sind an manchen Stellen leider etwas groß geraten. Am schlimmsten finde ich es zw. den Haltestellen "Platz der Republik" und "Schloss Bellevue". Die Straße wirkt breiter als in Real. (Vergleich im Spoiler, allerdings ist die Qualität der Mitfahrtvideos auf YT nicht die beste)Viel Erfolg weiterhin beim Bauen
LG