Benutzerränge nach Aktivität [User ranks by activity]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Steht ihr Benutzerrängen anhand der Aktivität offen gegenüber? 324

1. a) Ja. Wer aktiv ist, sollte dafür zumindest eine kleine Belohnung bekommen. (137) 42%
    2. b) Nein. Das fördert Spammen, sinnlose Posts und führt zu elitärem Denken. (142) 44%
    3. c) Ich bin unentschlossen. (45) 14%

Hallo zusammen,

die Aktivität in der Community wächst stetig, viele von euch schreiben viele Beiträge und sind im Forum und in der Filebase sehr aktiv (eine Statistik ist angehängt). Es kam die Idee auf, anhand der Aktivitätspunkte Ränge für besonders aktive Benutzer einzuführen. Ihr kennt das vielleicht aus anderen Foren, wo es Ränge wie "Einsteiger" und "Fortgeschrittene" gibt, die Mitglieder mit besonders hoher Aktivität ausweisen. Im alten offiziellen OMSI-Forum gab es früher ebenfalls solche Ränge, wie "Busfahrer 76er". Wir möchten mit dieser Umfrage an euch ein Meinungsbild abfragen, was ihr prinzipiell von der Idee haltet, solche Ränge auch in der WebDisk zu etablieren und die Aktivitätspunkte (darunter zählen Beiträge, Dateien, Wiki-Artikel, Reaktionen etc.). als Maß zu nehmen.

Diskutiert in diesem Thread mit und teilt eure Ideen, welche Ränge es geben könnte und wie man diese abstufen könnte. Die Umfrage ist anonym.

Bitte beachtet, dass eine eventuelle Entscheidung für Ränge keineswegs in Stein gemeißelt ist und sie dann nicht unbedingt auch kommen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

euer WebDisk-Team

Hello all,

The activity in the community is growing steadily, many of you write many contributions and are very active in the forum and in the filebase (statistics are attached). The idea came up to introduce ranks for particularly active users based on activity points. You may know this from other forums where there are ranks like "beginner" and "advanced" which show members with particularly high activity. In the old official OMSI forum, there used to be such ranks as "Bus Driver 76er". With this survey, we would like to ask you what you think of the idea of establishing such ranks in the WebDisk and using the activity points (including posts, files, wiki articles, reactions, etc.) as a measure.

Discuss in this thread and share your ideas on what ranks there could be and how they could be graded. The poll is anonymous.

Please note that any decision on ranks is by no means set in stone and they may not necessarily come then.

With kind regards

Your WebDisk team

Are you open to user ranks based on activity?

a) Yes. Users who are active should at least get a small reward for it.

b) No. This encourages spamming, pointless posts and leads to elitist thinking.

c) I am undecided.

Bonjour à tous,

l'activité de la communauté ne cesse de croître, beaucoup d'entre vous écrivent de nombreux messages et sont très actifs dans le forum et dans la base de fichiers (les statistiques l'indiquent). L'idée est venue d'introduire des rangs pour les utilisateurs particulièrement actifs, sur la base de points d'activité. Vous connaissez peut-être cela dans d'autres forums, où il existe des rangs comme "Débutant" et "Avancé", qui montrent les membres ayant une activité particulièrement élevée. Dans l'ancien forum officiel OMSI, il y avait aussi des grades comme "Bus Driver 76er". Avec cette enquête, nous aimerions vous demander ce que vous pensez de l'idée d'établir de tels rangs dans le WebDisk et de prendre comme mesure les points d'activité (y compris les messages, les fichiers, les articles wiki, les réactions, etc.

Discutez dans ce fil de discussion et partagez vos idées sur les rangs qu'il pourrait y avoir et comment les hiérarchiser. Le sondage est anonyme.

Veuillez noter que toute décision concernant les grades n'est en aucun cas gravée dans le marbre et qu'elle ne sera pas nécessairement prise à ce moment-là.

Avec nos salutations distinguées

votre équipe WebDisk

Are you open to user ranks based on activity?

a) Yes. Users who are active should at least get a small reward for it.

b) No. This encourages spamming, pointless posts and leads to elitist thinking.

c) I am undecided.

Beispiel / Example:

• Moderator

Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin,

ich hätte mal einen Vorschlag einzubringen: Ich finde, 1000 Beiträge in der Webdisk sollten besonders gewürdigt werden. Wie wäre es also damit, dass sich diese Leite dann bei ihrer Ranggrafik statt -User- etwas anderes hinschreiben können (bisher ist das, soweit ich weiß, ja nur OMSI-Moddern und -Experten vorbehalten). Für 1000 Beiträge würde ich das auch den normalen Usern zugänglich machen. Den Hintergrund der Ranggrafik könnte man dann z. B. golden ausfüllen. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Grüße

Der Omsi 2-Zocker

Beitrag nachträglich von hier eingefügt.

• Ich finde die Idee möglich, allerdings würde ich dies nicht mit einem Rang sondern eine ganz normale Trophäe ehren :)
    Einen Rang sehe ich nicht als notwendig an, da dieser ja dazu da ist, dir Extrarechte wie z.B. Einsicht in ein Projektforum zu bieten. Von daher sehe ich keine Notwendigkeit, dafür einen Extra-Rang zu verteilen - eine Trophäe macht es doch auch? :)

Beitrag nachträglich von hier eingefügt

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Ich würde halt nur sagen, dass man das, was in der Ranggrafik steht, vertauschen kann - wenn das aber mit irgendwelchen anderen Erlaubnissen der Webdisk zusammenhängt, die man sonst bekommen würde, dann lieber davon absehen.

• Potentiell finde ich die Idee eigentlich gut. Auch, dass es nich nur an die reine Beitrageanzahl gekoppelt ist, sondern an die Altivitätspunkte. Allerdings finde ich, sollte man das nicht über Ränge, sondern eher über Trofäen lösen. In der Plauderecke gab es bereits die Diskusion, die Trofäe "Wohnt fast in der WebDisk" automatisch an Nutzer mit einer bestimmten Punktzahl zu vergeben. Ich weiß nicht, ob und wie es technisch möglich ist, daran weitere Rechte, wie z.B. das Beschriften der Benutzerlables, zu koppeln.:/

• Auf dem Discord fände ich es angemessen (bspw. mit dem Bot "MEE6". Bei "Carl" ist es kostenpflichtig). Das ist da ja auch eher Chat. Hier ist es nur ein Forum. Da halte ich noch ein paar Trophäen im höheren Bereich für angemessen.

• In der Plauderecke gab es bereits die Diskusion, die Trofäe "Wohnt fast in der WebDisk" automatisch an Nutzer mit einer bestimmten Punktzahl zu vergeben.

Diese Trophäe ist eigentlich für Teammitglieder reserviert, die hier ein Ehrenamt bekleiden oder bekleidet haben.

Ich weiß nicht, ob und wie es technisch möglich ist, daran weitere Rechte, wie z.B. das Beschriften der Benutzerlables, zu koppeln.

Ist technisch möglich.

• Ist technisch möglich.

Sehr gut!

Bzgl. "Wohnt fast in der WebDisk":

Okay, das habe ich etwas falsch interpretiert. Aber man könnte doch eine neue Trophäe erstellen?!

• "Urgestein" oder ähnliches (neu erstelltes) kann man eventuell vergeben. Vorteile daran knüpfen würde ich aber wirklich nicht. Aber eine kleine Anerkennung wäre es ja schon.

Jedoch darf es nicht sein, dass andere Nutzer sich dadurch 'geringer' fühlen.

• Ich finde, das ist eine gute Idee. Es gibt eine Trophäe für 250 Beiträge, aber dann nichts mehr. Aber das mit "Anfänger" und so weiter fände ich jetzt nicht die beste Lösung.

• Kann man nicht sagen, dass man alle Beiträge aus dem OT-Bereich einfach nicht mitzählt? Wenn ich mich richtig erinere, war das früher generell so.

• Kann man nicht sagen, dass man alle Beiträge aus dem OT-Bereich einfach nicht mitzählt? Wenn ich mich richtig erinere, war das früher generell so.

Das lässt sich einrichten. Neue Trophäen können wir auch einrichten, dann passt allerdings das Bronze-Silber-Gold-System nicht mehr ^^