[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Soll das so sein, dass Uhr und Fahrplanlage am Drucker teilweise blinken, aber teilweise etwas unregelmäßig. Warnt der da vor Verfrühung? :ponder:

Laut Wochentagsdisplay am Heizungspanel war gestern Kardienstag und heute Karmittwoch. :banana:

• Hello.

Refueling doesn't work properly on this New Lion's City. Similar to the Citaro C2 from Berlin BRT, Fuels won't fill up more than 50% somehow.?(

Are there any solutions to fix this?

Hallo.

Das Auftanken funktioniert bei diesem New Lion's City nicht richtig. Ähnlich wie beim Citaro von Berlin BRT, Kraftstoffe füllen sich irgendwie nicht mehr als 50%.?(

Gibt es Lösungen, um dies zu beheben?

• Mir fiel eben auf meiner kurzen München-Runde auf, dass der Bus extrem schnell auskühlt. Außentemperatur waren 15°C, ich habe mit der unter lautem Getöse arbeitenden Klimaanlage eine Innentemperatur von 20°C erreicht und dann keine Lust mehr auf den Lärm gehabt. Drei Haltestellen später waren wir schon wieder bei 15 Grad, als ob es weder Motorwärme noch Menschenwärme im Bus gäbe. Sind diese Werte im Heizungsscript integriert?

• Hallo zusammen,

ich habe mir das AddOn gestern nach dem Update auf Steam gekauft, allerdings ist die Gelenkphysik bei mir immer noch relativ mau. Wenn ich an einer Haltestelle stehe und wieder rausziehen möchte erwischt das letzte Rad immer noch den Bordstein, oder das Heck erwischt irgendein anderes Objekt.

Ich bin halt davor relativ oft Facelift und C2G gefahren. Könnte es sonst einfach sein, dass ich den NLC ein bisschen anders fahren muss?

• Wenn ich an einer Haltestelle stehe und wieder rausziehen möchte erwischt das letzte Rad immer noch den Bordstein, oder das Heck erwischt irgendein anderes Objekt.

Ich bin jetzt kein Experte dafür, aber müsste das nicht bei allen Bussen so sein, bei denen das Gelenk schiebt?

Ja, aber ich denke was flex meint, ist dass das Gelenk Seitlich rutscht wenn du ne kurve fährst, und dann dabei halt auf den bordstein springt

• Ja, aber ich denke was flex meint, ist dass das Gelenk Seitlich rutscht wenn du ne kurve fährst, und dann dabei halt auf den bordstein springt

Genau das meint schieben in dem Kontext doch. Der Bus schiebt das Gelenk zum Kurvenäußeren. Allerdings ist mir das nur noch bei starken Knickwinkeln aufgefallen, nachdem es gestern das Update gab. Seither verhält der Bus sich ganz ordentlich.

Noch ne kurze Frage "aus der Praxis": Ist der Bus schon bei jemandem dreckig geworden? Habe das Gefühl, dass das Dirtmesh noch fehlt.

Bin mir nicht ganz sicher, könnte sein, dass ich auf der Frontscheibe was gesehen habe, sonst wäre mir aber noch kein Dreck aufgefallen. Hat der Wagen überhaupt Texturen dafür? Ein Blick in den Textureordner sagt nein, oder ich habs übersehen.

• Genau das meint schieben in dem Kontext doch. Der Bus schiebt das Gelenk zum Kurvenäußeren. Allerdings ist mir das nur noch bei starken Knickwinkeln aufgefallen, nachdem es gestern das Update gab. Seither verhält der Bus sich ganz ordentlich.

Ich hab das Addon noch nicht geupdatet, aber hab nach einigem Rumprobieren und nutzen von alten Tutorials ausm MOF das gelenkverhalten doch so anpassen können, dass keinerlei Schieben/Rutschen/etc. bei normalen Fahren passiert. Auch bei kompletter Knickung des Gelenks

• Bus runs smoothly for me except transmission issues and cash box. The reason I prefer the Omsi is the excellent physics and the realism of the transmissions. Otherwise I'd be playing The Bus. :)

That's what she said.

• Hallo zusammen,

hab mir das Addon heute zusammen mit den neuen LionCity gekauft.

Beides installiert und nix läuft.
    Wenn ich einen Bus aus dem Addon platzieren will hängt sich Omsi immer auf. Das Vorschaubild wird auch nicht geladen.

Beide schon deinstalliert und neu installiert, hat leider nix gebracht.

Anbei die Logdatei:

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, das ganze ist nämlich äußerst ärgerlich, wenn man Geld für sowas bezahlt hat.

Vielen Dank schon mal!

• Den hab ich vorher noch installiert, stand ja bei der neuen lioncity version in der Readme.
    Habe dann die omsi.exe dort "hinterlegt".
    Weiß natürlich nicht, ob das so richtig ist.

• Ja, das ist so richtig.

Schließe Mal alle Programme, die im Hintergrund laufen.

Falls es nun immer noch nicht funktioniert, dann installiere DirectX Mal neu.

Das findest du hier: ...\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

• Danke schonmal, das teste ich jetzt mal.

Also, ersteres hat leider nicht funktioniert.

DirectX hab ich erfolgreich neu installiert, dann sah es auch gut aus, der 1. Bus hat in der Vorschau geladen, als ich einen anderen auswählte trat das selbe Problem wie vorher auf.

Hier die Logfile von diesem Versuch:

Einmal editiert, zuletzt von luki3004 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luki3004 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bus runs smoothly for me except transmission issues and cash box. The reason I prefer the Omsi is the excellent physics and the realism of the transmissions. Otherwise I'd be playing The Bus. :)

please Calm down. The Bus has just released and the devs are working on it. Otherwise there are alot of workaround from the Community in the download section.
    Report your Problems here Issue Reportform or take a look at the actual Trello Board Trello maybe your problem is on the To-Do List ;) Have a nice Day :D

• Hallo zusammen,

für alle, bei denen das Geld der Passagiere in der Kasse verschwindet, habe ich mal die Zahlenwerte in den jeweiligen (Vehicles\MAN_NewLionsCity\model\) passengercabin.cfg's überarbeitet. Dies ist eine Interimslösung, bis der offizielle Patch dazu kommt.

Achtung!! Backup der Dateien anlegen!!

Öffnet dazu die jeweilige passengercabin.cfg mit einem Texteditor und sucht nach folgendem:

Code
    [ticket_sale_money_point_2]
    -0.140215
    5.13195
    1.502
    0.06
    0.1
    Fahrertuer

und ersetzt das durch folgenden Abschnitt:

Code
    [ticket_sale_money_point_2]
    -0.125
    5.13195
    1.512
    0.025
    0.1
    Fahrertuer

Abspeichern. Fertig.

mfg

Daniel

• Noch ne kurze Frage "aus der Praxis": Ist der Bus schon bei jemandem dreckig geworden? Habe das Gefühl, dass das Dirtmesh noch fehlt.

Solch einen schönen Bus macht man doch nicht dreckig!