Hallo,
welches Tutorial hast du dir angeschaut?
Das von Iajer oder das von mir?
MfG Jan
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
welches Tutorial hast du dir angeschaut?
Das von Iajer oder das von mir?
MfG Jan
Ich habe dass von TrainOmsiTV angeschaut.
Hallo,
dann schau dir mal mein Video an.
Das von Josh habe ich am Ende verlinkt.
MfG Jan
bremse_ESP_eingriff in eine Varlist eintragen. Oder einfach die Fehlermeldungen in den Einstellungen deaktivieren, damit nicht jedes Mal dieses Popup-Fenster erscheint.
Hallöchen allerseits ^^,
ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob das Thema hier schonmal vorkam, habe aber die ersten und letzten paar Seiten des Threads gelesen sowie etliche Handbücher zum Bus und der HOFSuite gelesen und nicht explizit den gleichen Sachverhalt gefunden, wenn dieser doch existiert tut es mir leid, zudem bin ich noch relativ neu im Game.
Ich versuche die MAN NLC Busse auf den Karten in Hamburg zu spielen (das sind die einzigen Map DLCs die ich besitze) und je nach HOF Datei werden im Bus entweder nur die Fahrpläne Systemseitig (Am Ticketverkaufsdisplay) und die Liniennummer an den Matrizen (oder Matrixen?) angezeigt oder bei ner HOF Datei aus dem WEB DISK noch zusätzlich die Ansagen zu den Haltestellen abgespielt, allerdings wird in der Matrix nie das Ziel (Endhaltestelle) angezeigt, obwohl die Fahrgäste ab der zweiten Haltestelle einsteigen. Kann mir einer bei dem Problem helfen, oder falls schon gelöst auf den entsprechenden Post verlinken? Im Anhang lade ich noch die letzte logfile hoch, wo ich nur Omsi 2 auf der Map Linie 20 gestartet und den MAN NLC 21 glaub ich gespawened habe, sowie einen Umlauf-/Fahrplan übernommen habe. logfile.txt
Vielen Dank schonmal und allen anderen die hier drüberstolpern, eine frohe (Vor-)Weihnachtszeit.
weil das Update die Fonts deinstalliert hat
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt stoße ich auf ein weiteres Problem, unabhängig davon welche HOF Datei ich benutze, werden die Haltestellenansagen nicht durchgegeben, die einen Umlaut oder ß im Namen haben. In den Logfiles steht, dass entsprechende Soundfiles (also Bl[?]mchenstra[?]e.wav) nicht gefunden wurde. Ich habe auch versucht in der HOF Suite die Haltestellennamen so umzuändern, dass entsprechende Zeichen ersetzt werden und in der Mappe wo die Soundfiles mit den Ansagen sind alle Sounds zu kopieren und auch hier bei den Namen der Sounds die Umlaute und Sonderzeichen zu ersetzen, es werden aber nach wie vor nur die Ansagen gemacht, die nicht diese Umlaute oder Sonderzeichen haben. Ich habe auch in den Soundscripten der Busse nachgeschaut und nur den (für mich erkennbaren) Unterschied gesehen, dass bei den Hamburger Bussen trigger ev_Efad_Ansage und bei den NLC Bussen trigger ev_IBIS_Ansagen steht. Kann mir nocheinmal jemand helfen?
Nochmals vielen Dank im Vorraus
In OMSI sollten nie Sonderzeichen benutzt werden.
In deinem Fall liegt das Problem aber auch an den Maps.
Wenn die Buswürfel ebenfalls ein Sonderzeichen im Haltestellennamen hat, dann dürfte es immer Probleme geben.
Das müsste also in der Map geändert werden und auch bei den Ansagen (also immer ohne Sonderzeichen).
Hallo zusammen, bin ganz neu in Omsi 2 und habe mir das NLC addon bei Steam geladen, habe auch schon die HOF dateien von Spandau in den Bus Ordner gepackt, die werden auch alle vernünftig angezeigt und wenn ich dann ein Bus auswähle und dieser gespawnt ist fängt die Problematik an, egal welchen Bus ich auswähle und ändere, er fährt einfach nicht. kann solange aufs Gas drücken, es passiert einfach nichts, ja, die Bremsen sind alle gelöst, und der Wagen steht auf D. hatte es heute früh mal gemacht das ich das DLC neu installiert habe, dann ging es, vor einer Stunde starte ich das Game und das selbe Problem tritt auf. sodass ich auch mit Maus auch garnicht den Automatik drehschalter auf D bewegen kann sonder dieses nur per Tastatur D funktioniert. habe auch ehrlich gesagt kein bock bei jedem Starten, das DLC zu deinstallieren und neu drauf zu ziehen.
kann mir da jemand helfen woran es liegt?
Habe nochmal ne logfile mit geladen (hoffe das ist die richtige).
P.S. wenn man irgendwelche files ändern muss oder so, dann bitte so schreiben bzw. für doofe erklären.
Vielen Dank im Vorraus.
Fußbremse gedrückt beim D einlegen?
Fußbremse gedrückt beim D einlegen?
Oh du bist ein Engel ey, habe es gerade mal probiert, Funzt jetzt! lag tatsächlich daran das ich die Bremse nicht gedrückt habe!
habe doch noch ein Problem und zwar zeigt der mir bei den bussen keine Vollständige Matrix an, woran liegt das? Das passiert bei jedem MAN NLC Bus aus dem pack. So langsam verzweifel ich mit dem Game :-(, Für alles bracuht man immer irgendeine mod die irgendwas behebt oder ändert. lädt man die Euro mod runter bracuht man automatisch auch texturen für die Kassen, etc. lädt man sich ein Bus, braucht man dafür aber wiederum eine andere Karte und so weiter. Bin momentan mehr in Foren unterwegs um das game zum laufen zu kriegen als das ich fahre...
Das Problem wird an den fehlende Font fehlen.
Einfach mal die aktuelle Datei downloaden und einfügen:
Das Problem wird an den fehlende Font fehlen.
Einfach mal die aktuelle Datei downloaden und einfügen:
Muss ich den Font und Vehicle Ordner aus dem Download einfach nur in den Omsi 2 Hauptordner ziehen? und dann gibt es da noch einen SAmple hof datei Ordner, damit hab ich aber nichts am Hut sofern ich die Maps die da drinne sind nicht habe oder?
Eigentlich genügt schon nur den Font Ordner ins Hauptverzeichnis zu ziehen.
Eigentlich genügt schon nur den Font Ordner ins Hauptverzeichnis zu ziehen.
Super, dank dir, versuche ich heute Abend mal.
hab es mal eingefügt aber es zeigt immernoch nichts an und ich habe jetzt wieder das Problem das die Fahrgäste nicht mehr reden trotz 350'er lautstärke, irgendwas hat mir wieder was zerschossen, wie kann man die mods die man reingezogen hat eigentlich wieder Deinstallieren?
hallo das der Bus diese Fehler noch aus spucken
Fehler: im Befehl "(L.L.bremse_ESP_eingriff)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\D1556.osc)
auch logfile dar zu
Den Eintrag bremse_ESP_eingriff einfach in eine beliebige varlist (z.B. AI-varlist.txt) eintragen