Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ihr müsst mal entschuldigen wenn ich blöde frage:


    hier wird ja viel rumgebastelt am NewLC, ist das alles dann in zusammenarbeit mit nick/Halycon? Oder ist das alles Privat gemoddet?

  • Anzeige
  • Nö. Absehen von dem Türscript-Fix vom letzen offiziellen Update, hab ich nichts damit am Hut. Viele Dinge lassen sich mit einwenig Kenntnissen schnell selber fixen und alles was ich so von mir gebe, wird in meine AutoDoor-Mod einfließen, das wars. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann einen Fix von offizieller Seite, wer weiß.

  • Ich denke, das meiste wird privat sein. Vieles findet man allerdings auch in der Filebase, z. B. einen Farego Drucker oder Felgen ohne Radkappen. Abgesehen von den 3D-Modellen und dem Programmcode an sich liegt im OMSI ja alles offen als Klartext.


    wie hieß es doch so schön früher in der Kreditkarten-Werbung? "Es gibt Dinge, die kann man nicht downloaden, für alles andere gibt es die Filebase!" Oder so ähnlich. ;)

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • Ich denke, das meiste wird privat sein. Vieles findet man allerdings auch in der Filebase, z. B. einen Farego Drucker oder Felgen ohne Radkappen. Abgesehen von den 3D-Modellen und dem Programmcode an sich liegt im OMSI ja alles offen als Klartext.


    wie hieß es doch so schön früher in der Kreditkarten-Werbung? "Es gibt Dinge, die kann man nicht downloaden, für alles andere gibt es die Filebase!" Oder so ähnlich. ;)

    Obwohl die Vorstellung schon schön wäre, wenn die Community den Code als Open Source hätte. Dann könnte man beispielsweise die Performance-Probleme behandeln, die (leider) typisch für Java sind. Man schaue nur mal zur Java Version von Minecraft, wo Mojang mit der 1.8 damals (2014 oder 15) deutliche Performance-Steigerungen brachte.

  • OT:

    Dann könnte man beispielsweise die Performance-Probleme behandeln, die (leider) typisch für Java sind. Man schaue nur mal zur Java Version von Minecraft, wo Mojang mit der 1.8 damals (2014 oder 15) deutliche Performance-Steigerungen brachte.

    Omsi ist nicht in Java geschrieben, sondern in Delphi/Object Pascal(?). (Eine Programmiersprache, die heutzutage wohl noch die wenigsten aktiv nutzen.)

  • OT:

    Dann könnte man beispielsweise die Performance-Probleme behandeln, die (leider) typisch für Java sind. Man schaue nur mal zur Java Version von Minecraft, wo Mojang mit der 1.8 damals (2014 oder 15) deutliche Performance-Steigerungen brachte.

    Omsi ist nicht in Java geschrieben, sondern in Delphi/Object Pascal(?). (Eine Programmiersprache, die heutzutage wohl noch die wenigsten aktiv nutzen.)

    aber es wird (zumindest bei mir laut Task Manager) mit Java ausgeführt. Daher die Annahme.
    Von Delphi bzw. Object Pascal hab ich (trotz der Berufsausbildung im Bereich) noch nichts gehört.

  • Ich hab da mal ne frage weiss einer wie man die IVU Ticketbox mit der Innenanzeige Funktionsfähig machen kann?

    Kurz gesagt, in dem du das Script des Druckers änderst, eine weitere Ausführung ist hier definitiv fehl am Platz (hier geht es ja ums Addon, nicht um Mods aus der Webdisk dazu).

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Seit dem letzten Update von gestern, ist das automatische Licht zu dunkel, man sieht im dunkeln garnix mehr, so wie es vorher war, war es viel besser mit der Helligkeit. jetzt zu dunkel

    Und das ,,manuelle" Abblendlich ist wohl heller?

    ja in der tat


    Hast du das Licht auch wirklich auch Automatik und nicht Standlicht gestellt? Oder hast du irgendwelche Mods installiert?

    Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

  • Hast du das Licht auch wirklich auch Automatik und nicht Standlicht gestellt?

    Das hätte ich auch gefragt. Die Reihenfolge ist auch ungewöhnlich, mit Aus, Auto, Standlicht/Tagfahrlicht, Abblendlicht usw.

  • Und das ,,manuelle" Abblendlich ist wohl heller?

    ja in der tat


    Hast du das Licht auch wirklich auch Automatik und nicht Standlicht gestellt? Oder hast du irgendwelche Mods installiert?

    ich hab keine Mods installiert, warte ich mach mal screen und dann siehste es selbst


    Und das ,,manuelle" Abblendlich ist wohl heller?

    ja in der tat


    Hast du das Licht auch wirklich auch Automatik und nicht Standlicht gestellt? Oder hast du irgendwelche Mods installiert?

    Einmal auf Auto, wie du siehst sehr dunkel, und einmal manuell und hell


  • ja in der tat


    Hast du das Licht auch wirklich auch Automatik und nicht Standlicht gestellt? Oder hast du irgendwelche Mods installiert?

    Einmal auf Auto, wie du siehst sehr dunkel, und einmal manuell und hell


    Gut, die nächste Frage ist, ist das Abblendlicht denn im Automatikmodus auch an? Also wird dir unterm Drehzahlmesser das Symbol angezeigt? Weil das schaut so aus, als wäre da nur das Tagfahrlicht aktiviert. Und die nächste Frage ist, hast du das bei allen Bussen, oder nur bei manchen?

    Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(


  • Hast du das Licht auch wirklich auch Automatik und nicht Standlicht gestellt? Oder hast du irgendwelche Mods installiert?

    Einmal auf Auto, wie du siehst sehr dunkel, und einmal manuell und hell


    Gut, die nächste Frage ist, ist das Abblendlicht denn im Automatikmodus auch an? Also wird dir unterm Drehzahlmesser das Symbol angezeigt? Weil das schaut so aus, als wäre da nur das Tagfahrlicht aktiviert. Und die nächste Frage ist, hast du das bei allen Bussen, oder nur bei manchen?

    Das ist beim Gelenk, und so wie bei dem Bild auf Auto, das war beim alten update sehr schön hell , und an, jetzt seit dem neuen update am freitag ist es nicht mehr so


  • Einmal auf Auto, wie du siehst sehr dunkel, und einmal manuell und hell


    Gut, die nächste Frage ist, ist das Abblendlicht denn im Automatikmodus auch an? Also wird dir unterm Drehzahlmesser das Symbol angezeigt? Weil das schaut so aus, als wäre da nur das Tagfahrlicht aktiviert. Und die nächste Frage ist, hast du das bei allen Bussen, oder nur bei manchen?

    Das ist beim Gelenk, und so wie bei dem Bild auf Auto, das war beim alten update sehr schön hell , und an, jetzt seit dem neuen update am freitag ist es nicht mehr so

    Mag ja sein, aber sag mir doch bitte erstmal, ob im Automodus die Grüne Lampe unterm Drehzahlmesser leuchtet. Außerdem wäre schon zu wissen, bei welchen Gelenkzug das so ist, gibt ja nicht nur einen.

    Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(