Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Gut, die nächste Frage ist, ist das Abblendlicht denn im Automatikmodus auch an? Also wird dir unterm Drehzahlmesser das Symbol angezeigt? Weil das schaut so aus, als wäre da nur das Tagfahrlicht aktiviert. Und die nächste Frage ist, hast du das bei allen Bussen, oder nur bei manchen?

    Das ist beim Gelenk, und so wie bei dem Bild auf Auto, das war beim alten update sehr schön hell , und an, jetzt seit dem neuen update am freitag ist es nicht mehr so

    Mag ja sein, aber sag mir doch bitte erstmal, ob im Automodus die Grüne Lampe unterm Drehzahlmesser leuchtet. Außerdem wäre schon zu wissen, bei welchen Gelenkzug das so ist, gibt ja nicht nur einen.

    wo seh ich das

  • Anzeige
  • Mag ja sein, aber sag mir doch bitte erstmal, ob im Automodus die Grüne Lampe unterm Drehzahlmesser leuchtet. Außerdem wäre schon zu wissen, bei welchen Gelenkzug das so ist, gibt ja nicht nur einen.

    wo seh ich das


    Wenn du dir das mal durchliest, was ich geschrieben habe, weißt du bescheid und welchen Bus du ausgewählt hast siehst du ja im Auswahlfenster.....

    Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

  • Mag ja sein, aber sag mir doch bitte erstmal, ob im Automodus die Grüne Lampe unterm Drehzahlmesser leuchtet. Außerdem wäre schon zu wissen, bei welchen Gelenkzug das so ist, gibt ja nicht nur einen.

    wo seh ich das


    Wenn du dir das mal durchliest, was ich geschrieben habe, weißt du bescheid und welchen Bus du ausgewählt hast siehst du ja im Auswahlfenster.....

    Bus war es der Gelenk 3 Türer 18 Überland

  • OT:

    sondern in Delphi/Object Pascal(?)

    OT - weil Aufklärung:

    Delphi ist keine Programmiersprache. Delphi ist eigentlich das Schweizer Taschenmesser (eine IDE) für Apples Object Pascal. Object Pascal ist praktisch eine objektorientierte Implementierung von Pascal, und wurde exklusiv für das MacApp Framework für Macintosh 1 Computer entwickelt.
    Durch Borland Delphi hat sich das ganze natürlich dann auch weiter verbreitet.
    Object Pascal ist heute noch total beliebt, wenn auch nicht in dieser Uralt Form, aber dennoch extrem brauchbar, weil es sich so gut wie überall ausführen lässt und eine verdammt einfache Syntax verwendet.

    Die Aussage ist nicht wirklich korrekt, dass das nur noch wenige Benutzen. Mittels Lazarus gibt's sogar eine Open-Source Moderne IDE mit eigenem FreePascal compiler.

    Kommt halt nur drauf an, wie man programmiert.

  • Erst einmal danke für das letzte Update 1.04. Macht schon mehr Spaß mit Kneeling und den Lichtupgrades zu Fahren. Was ich und eigentlich alle anderen sich für das nächste Update auf jeden Fall wünschen würden, wäre die Anpassung des AFR4, damit die Routen und vor allem die Ansagen Standardmäßig aus der Hofdatei ausgelesen werden. Die Besten und beliebtesten Karten sind leider nicht zufriedenstellend zu fahren, da viele Ansagen nicht gefunden werden.

    Zufällig habe ich auf meiner Testmap, die Hofdatei von Ahlheim V4 mit dem Bus geladen und beim Eingeben der Linie 131 und Route 1 festgestellt, das sich das AFR4 aufgrund der nicht vorhandenen Fahrplandaten aus der Hofdatei bedient hat und alle Ansagen ohne Probleme abgespielt hat. Also kann er das ja doch schon, das müsste dann aber als Standardfunktion vorhanden sein.

  • Mag ja sein, aber sag mir doch bitte erstmal, ob im Automodus die Grüne Lampe unterm Drehzahlmesser leuchtet. Außerdem wäre schon zu wissen, bei welchen Gelenkzug das so ist, gibt ja nicht nur einen.

    wo seh ich das


    Wenn du dir das mal durchliest, was ich geschrieben habe, weißt du bescheid und welchen Bus du ausgewählt hast siehst du ja im Auswahlfenster.....

    So hier noch einmal der vergleich beim Bild 275 Solobus 2 Türer Überland geht das licht bei Automatisch beim Gelenk 3 Türer Überland wieder nicht Bild 276 da siehste was ich meine


    wo seh ich das


    Wenn du dir das mal durchliest, was ich geschrieben habe, weißt du bescheid und welchen Bus du ausgewählt hast siehst du ja im Auswahlfenster.....

    So hier noch einmal der vergleich beim Bild 275 Solobus 2 Türer Überland geht das licht bei Automatisch beim Gelenk 3 Türer Überland wieder nicht Bild 276 da siehste was ich meine

    und beim Gelenk 3 Türer Voith macht er das Licht ebenfalls ok, nur beim Überland nicht

  • Ich sag es gerne nochmals: Beim Update wurde geschlampt! Die beiden Busse können nicht richtig funktionieren, was das Licht angeht, denn diese wurden beim letzten Update "vergessen"...


  • aber es wird (zumindest bei mir laut Task Manager) mit Java ausgeführt. Daher die Annahme.

    OMSI hat mit Java nichts zu tun. Nutzt du den BBS oder andere AddOns? Das könnten die dabei ausgeführten Java-Programme sein.

    nicht auf dem Hauptrechner. Dort kann ich allerdings, wenn Omsi bildlich friert, nur mit Taskmanager als omsi.exe und Java(TM) Platform SE Binary das Spiel schließen.

  • Das habe ich gerade bemerkt.

    Code
    v 1.05
    ======
    - Stahlfelgen ergänzt (Eintrag für die CTI: vis_felge)
    - Weiße Flecken korrigiert
    - Linienschild rotiert jetzt korrekt
    - Bus kann nun mehr als 50% betankt werden
    - Fehlende, überarbeitete Modell-Config nachgeliefert
    - Sound von Fahrertür hinzugefügt
    - Seitenrollo gefixt

    Dann wollen wa mal wieder die Mods und einen funktionierenden Drucker einbauen.^^

  • Und weiter geht es mit den kleckerweisen Updates. Ich hoffe euch ist bewusst, dass ihr jeden Modder damit ärgert? Kann man die Updates nicht gewissenhafter planen? So langsam macht sich bei mir wirklich Unmut breit, auch wenn ich Updates generell lobe, aber haut doch lieber große Updates raus... Dieses bzw. das letze Update hätte man wunderbar auch zusammenlegen können.

  • Mir ist noch was aufgefallen:

    Bitte gewöhnt euch doch mal an, nicht nur ein Bild zu posten, sondern auch konkret, was darauf falsch ist. Man muss da oft das Originalmodell genau kennen, um den Fehler zu finden. Das ist doch hier kein Suchspiel. Ich nehme an, du meinst hier die zweimal -,10-Aufschrift auf dem Wechsler?

  • hallo 👋

    Ich weiß nicht in wieweit das möglich ist. Aber es gab die funktion das wenn die türen schließen der motor sofort wieder anspringt. Und nicht noch ausbleibt. Und dann euch so ein kleines zischen kommt. Ist das möglich wieder einzubauen? 🤔 das ist seit dem vorletzten updatet iwie verschwunden

  • hallo 👋

    Ich weiß nicht in wieweit das möglich ist. Aber es gab die funktion das wenn die türen schließen der motor sofort wieder anspringt. Und nicht noch ausbleibt. Und dann euch so ein kleines zischen kommt. Ist das möglich wieder einzubauen? 🤔 das ist seit dem vorletzten updatet iwie verschwunden


    Daher dies nicht der realen Start-Stop-Automatik entsprach, wurde das geändert und wird wahrscheinlich darum auch nicht wieder eingebaut werden, auch das Zischen war unrealistisch, daher die Türen nur beim ,,manuellen" Motorstart entlüftet wurden.

    Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

  • hallo 👋

    Ich weiß nicht in wieweit das möglich ist. Aber es gab die funktion das wenn die türen schließen der motor sofort wieder anspringt. Und nicht noch ausbleibt. Und dann euch so ein kleines zischen kommt. Ist das möglich wieder einzubauen? 🤔 das ist seit dem vorletzten updatet iwie verschwunden


    Daher dies nicht der realen Start-Stop-Automatik entsprach, wurde das geändert und wird wahrscheinlich darum auch nicht wieder eingebaut werden, auch das Zischen war unrealistisch, daher die Türen nur beim ,,manuellen" Motorstart entlüftet wurden.

    Danke für die antwort! :)