Busse fahren nicht auf meiner Karte

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • haben auch keine Ziel Anzeige drauf

Sind die Namen der HOF-Datei und die für Linie genaustens identisch?

• Vieleicht sind die nicht KI-Fähig... das ist nicht bei allen Bussen der Fall. Bei manchen gibt es eine spezielle KI-Variante. Bei welchen Modellen tritt das denn auf?

• Vieleicht sind die nicht KI-Fähig... das ist nicht bei allen Bussen der Fall. Bei manchen gibt es eine spezielle KI-Variante. Bei welchen Modellen tritt das denn auf?

Dann stehen die meist aber nur in der Gegend herum, weil sie zb die Türen nicht wieder zubekommen oder die Hst Bremse nicht gelöst.

Kein Ziel ist einfach falsches Ziel im Trip oder keine Hof-Datei.

Und ohne Logfile keine Chance zu sagen, ob überhaupt der Fahrplan richtig erstellt wurde.

• Dann stehen die meist aber nur in der Gegend herum, weil sie zb die Türen nicht wieder zubekommen oder die Hst Bremse nicht gelöst.

Via PN hat Omsi_Robin mir das genau so erklärt, deshalb. ;)

Der Iveco Crossway spawnt, steht dann aber nur in der Gegend rum. Angeblich soll der Iveco ja KI-Fähig sein. Ich habe ihn auch schon fahren sehen aber auch bei mit kommt es immer wieder vor, dass der mit Stunden Verfrühung einfach irgendwo mitten auf der Straße rumsteht (auch mit Tracks&Trips-System)

• Hast du's nochmal ausprobiert? Da stimmt wohl einiges nicht:/ Soweit ich als Laie das erkennen kann^^

• Soweit ich das richtig interpretiere, kann dein OMSI den KI-BRT-C2 nicht laden. Sicher, dass der Pfad korrekt ist? Ich kann das selber nicht überprüfen, da ich das Addon selber nicht habe. :)

• Hat das BRT Addon wirklich zwei Busordner? Normalerweise ist ja die KI Version im normalen Bus Ordner mit drin.

Und wenn der Pfad korrekt wäre, würde der Bus auch geladen werden ;)

• Ja, der BRT C2 hat tatsächlich 2 Ordner. BRT_C2-Solo und BRT_C2-Solo_KI. Oder so ähnlich.