Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Zwischen den Haltestellen In der Malersbeck und Hürdenstraße fehlen irgendwo die Verkehrschilder Ende der Zone 30 und im Gegenrichtung Beginn der Zone 30,

2. Der Spawnpoint GS Disselberg für E-Wagen ist ein bisschen hinter der Haltestelle. Soll es so sein?

3. Es gibt ein Fehler im Umlaufplan (pdf) SB13/13105 - E42 beginnt am Rosental Bf, nicht auf der Siedlung Bösch.

4. Im Umlauf 13109 bzw. 53109 gibt es Linie E19. Was für eine Linie ist es? Im .hof oder in anderen Dokumenten gibt es keine Dateien.

• Guten Tag zusammen,

leider habe ich seit Probleme auf der Map Ahlheim 4 bis vor kurzem ging alles gut nun hab ich im Bereich Nibelungenplatz weiße Straßen. Und an der Peter-von-Blanckensee-Str. fehlt die Kachel komplett.

Außerdem hab ich seit einiger Zeit auf allen Karten das Problem das die Nachttexuren einen anleuten, bzw. wie auf dem Bild aufeinmal einen Gelben rand haben.

Vielen lieben Dank schonmal für die Mühen!

• @EinfachBaum

Code
    Error: The file "Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco" could not be loaded!

Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco"

Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

Error: In map file "maps\Ahlheim 4\tile_-7_10.map" there was an error in line 4779!

Die Lösung für Dein Problem steht hier im Thread.

Einfach mal ein paar Seiten vorher mal durchlesen.

mfg

Daniel

• Hallo Liebes Ahlheim Team,

ich habe auch noch einen Fehler gefunden:

- und zwar auf dem Kurs 24018 kommt die Fahrplanauswertung schon bevor man überhaupt die Endstelle erreicht hat.

-Auf dem selben Kurs ist mir auch aufgefallen das man an der Kreuzung hinter der H-Kaiserpfalzplatz Ri. Kranenburg Mitte Linie 192 bin ich gefahren von Preinersberg nach Kranenburg Mitte die letzte Fahrt schaltet die Ampel nicht auf Grün sondern bleibt auf Rot, die Fußgänger und auch der Gegenverkehr fährt/ bzw. läuft auch bei rot über die Kreuzung.

Das war es auch schon, sollte ich noch mehr finden schreib ich es in die Kommentare

Gruß aus Marl

Alex

:webdisk::omsi::omsi2:

• The solution for the file Grabstein.sco can be found in post #685.

RE: Ahlheim V4 (Support)

The file Leiplanke.sco comes from the link in the readme. After you downloaded the ams-file you can unpack it with 7zip like a normal zip-file.

By the way this forum also has a search function, try to find your answers here first. The crash barrier will pop up several times in this thread.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem was ich seltsam finde, dieses Problem kommt auch noch auf anderen Linien vor (z.B. 143, 131, 133) und sicherlich noch auf anderen Linien die ich noch nicht alle abgefahren bin. Kann mir jemand helfen?

• Dir fehlen Objekte.

https://cdlbt.co/bluesky/

Lass' das Mal über die Karte laufen und schicke uns die Ergebnisse aus den Tabs "Objects" und "Splines", jeweils aus der rechten Liste. :)

• Das ist von dem Tab "Onjects" bei "Splines" fehlt nix:

Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Autobahngeradeausge.sco

Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Autobahnschild2Spurenge.sco

Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Naechste Abfahrtge.sco

Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Sparkasse.sco

Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\MLW_BA-Haus_Bergen.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\MLW_BA-Haus_Blankensee.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\MLW_BA-Haus_Blankensee_dirt.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\MLW_BA-Haus_Ducherow.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\MLW_BA-Haus_Elmenhorst.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\MLW_BA-Haus_Ranbin.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\MLW_BA-Haus_Samtens.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\MM_Feld_Maisfeld.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SG_HooischelfPlatenGroen.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SG_MeisterKerk.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Brugdrager.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_de_naald_Apeldoorn.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Fachwerkhaus_1.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Hek_Brug_2.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Hoogbouw_1.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Hotel_Berghof.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huis_26.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huizenrij_5.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huizenrij_7.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Kapel.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Kerk_2.sco

• Suche in den Sceneryobjekts den Ordner Ahlheim4_Objekte. Dort ist ein Ordner Lirach_Objects. Diesen Ordner kopierst du in Sceneryobjekts

;)

• Es gibt wieder ein Fehler auf der Linie E98, Ri. Gymnasium - das Spiel kann nicht der Haltestelle Abzweig Bergerfurt erkennen und daher kann nicht auf die folgende Haltestellen umschalten.

Und bitte, machen Sie etwas mit den Leuten auf Brecker Berg. Sie queren die Einfahrt zu oft. Man kann nicht die Haltestelle einfahren/ausfahren.

• Hallo,

Da fehlen Texturen und Splines.

Schaue mal in das Logfile von Omsi. Dort werden in der Regel fehlende Splines oder kaputte Splines angezeigt.

Ebenso fehlende Texturen.

Hast du dort keinen Fehler, kann es sein das du falsche Texturen oder Splines in der Karte verwendest.

Denn bei Texturen und Splines gibt es hin und wieder Versionsunterschiede.

Mein Vorschlag:

Alle Alheim 4 Splines, und nur diese (!!) aus dem Alheim 4 Spline Ordner, aus dem Downoad Archiv Ordner in Omsi Splines Ordner überschreiben lassen.

Und dann noch mal nach schauen.