Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Zitat

113 19:39:43 - - Warning: Line "maps\Ahlheim 4\TTData\Eichenhoehe Freitag Ferien.ttl", tour 61001 has no valid AI group index and is invalid!

Die Umläufe werdenm nicht angezeigt weil die AI-Gruppen in Fahrplan und AI-Liste nicht gleich sind. Nimm mal bitte die originale AI-Liste und ändere dan nur die bus-Dateien.

• Moin
    seit dem ich nun eine neuen Pc habe und mir Ahlheim v4 runtergeladen habe. habe ich mit der Karte leider immer mal wieder Probleme. hier mein logfile

leider weiß ich leider nicht was ich bei den sämtlichen zugriffverletztungen machen soll. desweiteren sind hier auch einige straßen noch weiß. obwohl ich hier alles korrekt laut read me installiert habe.

Dateien

• logfile.txt

(5,03 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich würde dir empfehlen den MB O530G sowie den MAN DN92 (Fehlerüberprüfung von OMSI per Steam) neu zu installieren, daher kommen nämlich die Zugriffsverletzungen. Zu den weißen Straßen: Hast du SimpleStreets auch wirklich richtig nach Readme installiert? Da müssen nämlich einige Texturen kopiert werden.

• Ich würde dir empfehlen den MB O530G sowie den MAN DN92 (Fehlerüberprüfung von OMSI per Steam) neu zu installieren, daher kommen nämlich die Zugriffsverletzungen. Zu den weißen Straßen: Hast du SimpleStreets auch wirklich richtig nach Readme installiert? Da müssen nämlich einige Texturen kopiert werden.

Bin zwar der meinung ich habs getan. Aber ich wiederhole das sicherheitshalber nochmals 🤷🏻‍♂️

Okay werde ich mal machen lassen. Und schauen ob es klappt mit den zugriffsverletztungen

Danke schonmal im vorraus

• Zitat

113 19:39:43 - - Warning: Line "maps\Ahlheim 4\TTData\Eichenhoehe Freitag Ferien.ttl", tour 61001 has no valid AI group index and is invalid!

Die Umläufe werdenm nicht angezeigt weil die AI-Gruppen in Fahrplan und AI-Liste nicht gleich sind. Nimm mal bitte die originale AI-Liste und ändere dan nur die bus-Dateien.

Vielen Dank! Dein Tipp hat geholfen!

• Hallo zusammen

Ich habe mir das Repaintpack von Ahlheim V4 heruntergeladen, die AI Liste mit dem Bremen MAN und Facelift V2 von Morphi eingefügt. Dann habe ich die Pfade für die Busse so geändert, dass sie meinen Ordnernamen entsprechen. Also den Facelift Ordner V2 und beim Bremen MAN die Krüger Version.

Die Pfade für die KI Busse stimmen, zumindest meldet der BBS keine fehlerhafte AI Liste. Trotzdem bekomme ich in der Logfile ständig die Meldung: Try placing random bus

Ich gehe also davon aus, dass etwas nicht stimmt mit der AI Liste. Es fahren Busse auf der Karte, aber ich habe das Gefühl nicht alle, die fahren sollten. Kann jemand helfen?

Dateien

• logfile.txt

(36,15 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

I ♥ Citaro.

• Ich brauche Hilfe und zwar :Umläufe werden nicht angezeigt im Fahrplanauswahlmenü trotz Patch.

Kann mir das jemand bitte im einfachen Deutsch erklären .Vielen Dank !

Dateien

• logfile.txt

(39,42 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich brauche Hilfe und zwar :Umläufe werden nicht angezeigt im Fahrplanauswahlmenü trotz Patch.

Kann mir das jemand bitte im einfachen Deutsch erklären .Vielen Dank !

Ich glaube dir fehlen datein 🤷🏻‍♂️ lass mal maptools drüber laufen

Hat sich schon erledigt .Vielen Dank !

• Tolle Karte, macht richtig Spaß. Klasse:thumbup:

Nach einigen (Stunden ;) ) und etlichen Umläufen ist mir jetzt dennoch etwas aufgefallen, was ich zuvor wohl immer überhört habe.

Zumindest auf den Linien 187 und 188 in beiden Richtungen, wird bei der Haltestelle Stadtgartenring immer die Durchsage "Stadtgarten" abgespielt.

Fahre zur Zeit mit dem MAN NewLC, mit einem anderen Bus muss ich das noch ausprobieren.

Aber sowohl in der hof-Datei, als auch in der TTData steht richtigerweise Stadtgartenring. Auch im Ansagen-Ordner stehen beide Haltestellen, Stadtgarten und Stadtgartenring. Hier wird beim Stadtgartenring auch die Ansage richtig wiedergegeben.

Es stehen demnach alle Namen mit der richtigen Schreibweise an den richtigen Stellen, dennoch kommt während der Fahrt keine Durchsage Stadtgartenring sondern Stadtgarten.

Hat einer eine Idee??

• Schau mal im Editor, wie der Haltestellenwürfel heißt. Der New MAN holt sich, genau wie die Darius Fahrzeuge, den Haltestellennamen vom Würfel, nicht aus der Hofdatei. Bei einem anderen Bus sollte alles fehlerfrei funktionieren.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Lenny21

Der Fehler tritt auf wenn in der AIlist zu wenig Busse drin sind.

Bsp: OMSI benötigt laut Fahrplan 20 Gelenkbusse von Kranenburg, in der Ailist sind aber nur 10 definiert

• Die Meldung

349 11:45:44 - - Information: Try placing random bus:

ist kein Fehler, sondern nur die Info, dass Omsi versucht einen Bus zu Spawnen.

Das random bezieht sich hierbei wohl auf die zufällige Auswahl aus der AI-Group, da kein eindeutiges Fahrzeug via car_use Funktionen zugewiesen wurde (Theorie).

Durch diese Meldung kann man kurz nachher auftretende Fehler besser mit diesem in Verbindung setzen.

So hat dein Solaris ein paar Variabelen-Fehler

Code
    350 11:45:50 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\collision.osc) ist der Variablenname ungültig!
    351 11:45:50 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    352 11:45:50 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    353 11:45:50 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.cp_key_pull)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\main.osc) ist der Variablenname ungültig!

Und dein Facelift hat irgendwo einen Berechnungsfehler, den ich nicht genauer identifizieren kann.

Code
    362 11:46:28 -  -   Error:           Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\MB_O530_Facelift_V2\12M EM 2D M.bus)

Wobei dieser Fehler auch durch einen Omsi-Bug bei vielen KI-Fahrzeugen kommen kann.

• Bei Ahlheim v4 steht durchgehend oben Links Loading Ai und es ist so unspielbar da ich alle 2 sekunden dadurch nen ruckler habe und nein es liegt nicht an den Fps weil wenn ich nur rumstehe habe ich 60...

Dateien

• logfile.txt

(178,89 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )