Fehlende Objekte für Nürgtingen V5

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo!

Mir fehlen folgende Objekte für Nürtingen V5:

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich finde diese Objekte leider niergendswo.

• Danke schonmal für Eure hilfe!

Leider fehlen mir immer noch ein paar Objekte:

Kann man denn die Karte auch ohne diese Objekte fehlerfrei spielen? Oder würde dies nicht funktionieren?

• Kann man denn die Karte auch ohne diese Objekte fehlerfrei spielen?

Nein, das ist nicht möglich, da hat man bei der Programmierung einfach nicht drauf geachtet.

"2. Versuch", hier sollten die Trees-MC Objekte mit bei sein. ^^

https://forum.omnibussimulator…23197-omsi-2-tettau-v1-0/

Ist leider immer ätzend, dass man seine eigenen Objekte in die Originalordner packt...

• In erster Linie lassen sich Maps selten spielen, wenn Sceneryobjects oder Splines fehlen.

Für die OLK Tankstelle einmal hier probieren.

Für die fehlende Mauer hab ich was aus Innsbruck ausgegraben im Beitrag #80. (Es gibt wahrscheinlich einen unkomplizierteren Link :D )

Der Link für den Static N2 von Kamaz ist ein Post über deinem.

Dohos_objects müssten eigentlich mitgeliefert werden. Hab's aber gerade selbst probiert und tatsächlich sind die Wendlinger ZOB Objekte nicht mitgeliefert.

Ebstein ist auch nirgendwo downloadbar, mal gucken ob sich da noch ein Urgestein-Link für die fehlenden Objekte finden lässt. :D

Einmal editiert, zuletzt von a2g () aus folgendem Grund: Falschen Link ersetzt

• Vielen Dank füe Eure Hilfe!

Das installieren dieser Map ist eine echte Sonntagsaufgabe:D

Mir fehlt jetzt nur noch 1 Objekt:

Sceneryobjects\O.L.K. bft\tank_2.sco

Außerdem sind teile der Straßen Weiß!??(

Liegt das an den fehlenden Objekt?

• Da es nur eine Tankstelle ist, kannst du dir die aber auch einfach ersetzen oder gleich ganz löschen. Dazu musst du den Objektpfad in den *.map-Dateien finden und das Schlüsselwort darüber entfernen (wirklich nur das Schlüsselwort zu entfernen, reicht aus). Du kannst den Pfad z.B. in der Explorer-Suche im entsprechenden Map-Ordner mit der erweiterten Einstellung "Dateiinhalte" durchsuchen. Zu finden auf dem Suche-Tab.

• Hallo kommentierende,

natürlich ist mir bewusst, dass der letzte Post hier schon ein gutes Stück zurück liegt.

Allerdings ist mir beim lesen der Beiträge etwas aufgefallen.

"Einige Teile der Straße Weiß."

Mir geht es auch so. Leider gibt es dazu keine Antwort. Wenn hier also jemand noch mal reinschaut, ich kann gerne einen Logfile anhängen, wenn mir jemand erklärt wie das geht. :)

Es sind schon große Stücke an Straßen die Weiß sind. Wie dem auch sei. Für Hilfe wäre Ich sehr dankbar.

Beste Grüße :)

• Vielen Dank. Anbei der LogFile. OMSI Frisch gestartet und nur Nürtingen V5 geladen und das Spiel direkt Beendet.

Des weiteren sagt mir Maptools, dass die Bft Tankstelle von O.L.K fehlt. Allerdings kann Ich diese nicht herunterladen, da Mediafire mir einen Strich durch die Rechnung macht. Ich hoffe dass das nicht das Problem ist.

Danke im Voraus für die Hilfe. :)

Beste Grüße

• Wenn MapTools sagt, sie fehlt, fehlt sie halt...Omsi wird dann die betreffenden Kacheln nicht laden ;)

Hast du mal probiert, die Tankstelle mit einem anderen Browser herunterzuladen?

MfG

Daniel

• "Einige Teile der Straße Weiß."

ich wette mir dir, Simple Streets nicht richtig installiert?

• Ja, ich benutze Standardmäßig Edge auf Win10. Die Meldung von Mediafire ist: "Firewall akzeptiert Download nicht"

Wobei die Page von Mediafire ganz normal angezeigt wird.

McAfee und auch den Windows Defender habe ich wider willen deaktiviert, trotzdem kein Download möglich.

"Einige Teile der Straße Weiß."

ich wette mir dir, Simple Streets nicht richtig installiert?

Code
    https://www.pic-upload.de/view-37048465/Screenshot505.png.html

https://www.pic-upload.de/view-37048466/Screenshot506.png.html

So sieht mein "SceneryObjects"-Ordner aus. Sowie die Auflistung von SimpleStreets. Eigentlich ja richtig, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Cane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CaruZo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, ich benutze Standardmäßig Edge auf Win10.

Eventuell mal einen anderen Browser ausprobieren. Chrome, Opera, ...

• So sieht mein "SceneryObjects"-Ordner aus. Sowie die Auflistung von SimpleStreets. Eigentlich ja richtig, oder?

Es ging dabei eigentlich darum, ob du auch die beiligende ReadMe von SimpleStreets gelesen und Simplestreets dementsprechend installiert hast ;)

mfg

Daniel

• Bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren!!

Die Webdisk ist kein Chat-Portal.

Hier ging es eigentlich darum, das jemand Hilfe sucht und nicht darum das man den Browser OPERA nicht kennt.