Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen ich habe mir wie die meisten am 24 das C2 Pack von Mx 200 geladen. Ich habe jetzt auch schon angefangen zu repainten was auch geht aber wenn ich im Innenraum die Stangen repainten möchte geht das nicht. Außerdem will ich auch den Stop Knopf repainten und etwas an der Deck und es geht alles nicht. Soweit ich weiß musste man die Dateien in der .cfg eintragen also so

[CTCTexture]

Stop_taster

Stop.png

Und es geht trotzdem nicht. Auf einem Bild habe ich alles eingekreist was ich repainten möchte.

Dann noch eine Frage kann man im €5er und €6er die CSE Sitze verbauen also in den 2 Türen denn ich habe bis jetzt nur die CSF Sitze gehabt.

• Den Objekten wurde irgendwie die Textur nicht richtig in Blender zugewiesen.

Darunter zählt eben auch die Decke. Und somit ist der CTCTexture-Eintrag nicht ohne weiteres möglich.

• Also... ich würde hier auch gerne mal ein paar Worte loswerden, was das Pack betrifft.

• Der Umfang und die Vielfältigkeit der ganzen Busse übertrifft natürlich jegliche andere Addons. Jedoch sollte man darauf achten, dass es nicht auf das Motto Quantität statt Qualität hinausläuft! Bei zu vielen Bussen verliert man schnell den Überblick und die Chancen auf Updates / Verbesserungen sinken.
    • Leider muss ich beim Thema T exturen einen großen Punkt abziehen!
      Die Dashboard-Texturen (Ambient Occlusion) sind sehr klein, weshalb unschöne und deutlich sichtbare "Stufenränder" zu sehen sind. Auch gefallen mir die Ränder an den Kanten im Innenraum nicht wirklich, da vieles sehr volltonfarben ist; zudem ohne Strukturen und teilweise sehr grell, wie bspw. die gelbe Warnmarkierung.
    • Was die Umsetzung der neutralen Versionen angeht lässt aber auch zu wünschen... Es gibt leider zu viele Indizien bei den neutralen Versionen, die auf die BVG-typische Ausstattung hinauslaufen... Angefangen bei der BVG-Innenanzeige, über die BVG-typischen schmalen "Notausstieg"-Schilder an den Scheiben, über die automatische Türsteuerung an Tür 2 (bzw. dessen einge(d)rückten Türknopf), über den AFR-Drucker, über die teilweise fehlende Haltestellenbremse, bis hin zum automatischen Kneeling.
      Natürlich können das auch andere Unternehmen besitzen, aber unter "Neutral" versteh ich was anderes.

Auch wenn ich hier jetzt überwiegend negative Punkte genannt habe, kann ich dieses Buspack dennoch empfehlen. ;-) Und sein wir mal ganz ehrlich: Am Ende richtet man sich die Karre(n) sowieso selber nochmal anders ein, da sind die "Fehler" wie weggeblasen.

Alles in allem kann man hier aber den Titel Bester C2 (bis dato) problemlos vergeben. :good:

• außenschwenktüren, finde die setvar aber nicht dafür

vor allem die Ü-Varianten

das entscheidende von mir überlesen. Aktuell scheinen AUSSCHLIESSLICH die €5 Ü Varianten Außenschwenktüren zu haben.

Erfreuen wir uns doch an dem, was da ist. Was in der Readme nicht steht, gibt es auch nicht, aber vielleicht später mal. Und was man unbedingt braucht, kann man selbst umbauen.

• Hallo eine kurze Frage, weiß jemand ob später mal geplant ist USB Ladesteckdosen in den neutralen Gelenkern/Capacitys einzubauen ? Finde bei den BVG Fahrzeugen diese ein nice to have.

• Also die Lobe hier finde ich völlig unberechtigt.

Der Bus fährt sich schlecht

Er wird immer! schwarz. Die tga in dds Dateien umzuwandeln war völlig zwecklos

Meine Wünsche alle Türen zu öffnen wurden nicht zu Herzen genommen.

Grüße.

NigHTlINeVieNna

• Die Türscripte sind recht fehlerhaft, da diese auch unnötig verkompliziert wurden. Mal sehen was sich machen lässt…

• Also die Lobe hier finde ich völlig unberechtigt.

Der Bus fährt sich schlecht

Er wird immer! schwarz. Die tga in dds Dateien umzuwandeln war völlig zwecklos

Meine Wünsche alle Türen zu öffnen wurden nicht zu Herzen genommen.

Ob man sich die ganze Zeit aufregen muss und den Bus schlecht machen muss anstatt sich einfach mal zu freuen und dankbar zu sein, so ein Weihnachtsgeschenk bekommen zu haben??

Klar hat der Bus noch ein paar Macken und Fehler, aber es gibt Updates, Hotfixes, etc. mit denen solche Dinge behoben werden können. Wenn dir die Busse nicht gefallen, dann fahr sie doch einfach nicht.

1. Der Bus fährt sich schlecht, was ist das für ein Argument? KONSTRUKTIVE Kritik! Warum fährt er schlecht, lenkt sich komisch, bremst schwach, usw. Das sind Dinge mit denen Mx.dsgn (Mx200) etwas anfangen kann.

2. Der schwarze Bus ist höchstwahrscheinlich auf den nicht, bzw. nicht richtig installierten 4-GB Patch zurückzuführen.

3. Das wird sicherlich per Mod in der Webdisk erhältlich sein oder seitens des Entwicklers noch passieren.

Persönliches Feedback: Ich finde den Bus auch noch nicht 100% perfekt, aber mein Gott, er ist seid zwei Tagen draußen und momentan ist Weihnachten, da können wir von keinem Entwickler der Welt was erwarten. Auch Entwickler sind bloß Menschen. Einfach mal abwarten, die Kritik konstruktiv formulieren und nicht drei Sätze in den Thread schreiben nach dem Motto: "Ja ist doch alles scheiße mit den neuen Kisten."

So und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema. Ich wünsche allen noch eine schöne und besinnliche Restweihnachtszeit. ^^

Beste Grüße Harry

Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!

• Ich habe den 4GB Patch schon gefühlt 100 mal richtig installiert

Hast ja recht

Grüße.

NigHTlINeVieNna

Einmal editiert, zuletzt von Vnna diveVien () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HyBRidFrieND mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sry aber jeder gelenkbus ist wunderbar zu fahren die Probleme sind bei den solo bussen wegen den Türen aber die gelenkbusse sind mega und wenn bei den solo bussen des mit der Türe behoben sind dann sind die auch gut

• Ich glaub manche haben den Bezug der Realität verloren. Der Bus ist kostenlos und trotzdem wird rumgeheult. Was ist nur mit diesen Menschen los.

Das dieser noch Fehler enthalten kann, sollte jedem klar sein. Zudem kam er zu Weihnachten. Wie undankbar muss man sein. Was MX auf die Beine gestellt hat und uns kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Man kann ja kritisieren solange es konstruktive Kritik ist. Mit er fährt scheiße kann keiner was anfangen. Oder sichten sind komisch, dann ändert sich man diese. Bei den sichten wird es sowieso schwierig, weil jeder ein anderen Geschmack hat. Es werden Updates erscheinen, da bin ich mir sicher und lege die Hand für mx und sein Team ins Feuer. Also chillt mal eure Mitte.