Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Eine Umsteigemöglichkeiten.png (o.ä. Dateiname) wird mitgeliefert. In der Logfile werden die fehlenden Texturen aufgelistet. Dabei auch Umsteigemöglichkeiten, nach 1-2 Haltestellen erkennt man dabei ein Schema und kann dementsprechend als Bilddatei für jede Linie, jede Haltestelle die Umsteigemöglichkeiten angeben.

• Hey zusammen.

Ich hab versucht die Hamburger Tickets in den Atron einzufügen.

Dort sind ja die Namen Berlin Ermäßigt usw..

Aber ich bekomme es nicht hin, hat da jemand eine Idee wie man es richtig hinbekommt?

• Die Namen sind fest auf der Textur. Die Texturen findest du hier:

OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\AFR4_Displays_neue_Software

Alles was "atron_Verkaufsmodus" enthält musst du anpassen...

• Hi, ich habe das Thema etwas durchforstet aber finde nichts dazu deswegen frage ich mal nach.

Wie kann es sein, dass anscheinend nur bei mir der Ticketdrucker ständig kaputt geht? Immer wieder werden Bildschirme oder Funktionen nicht angezeigt, sie sind aber wohl da (ich kann ins Leere klicken, dann passiert etwas). So ist es unmöglich den Bus zu bedienen.

Des weiteren wollte ich fragen, wie bitte schildert man z.B. die X10? Im Handbuch zur X10 steht 51036 aber bei diesem Bus kann ich scheinbar nur vierstellige Nummern eingeben. Wenn ich über "Linie eingeben" gehe dann kann ich es schildern, dann gibt's aber keine Ansagen. Was ist denn die Idee hier?

• Shazen_de

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,

Sowas wie E/X usw kann man nicht schildern zumindest nicht über den Monitor (Ibis)

Der Monitor ist auch bei mir oft verbuggt und macht nichts mehr mit, passiert zb wenn man die Linie 1/2/3 mal falsch eingibt.

Dann muss man ins leere klicken und versuchen die Linie ordentlich einzustellen

:omsi2::bus::mb:

• Danke, dann bin es doch nicht nur ich. Ich werde die Busse erstmal meiden, bis diese Probleme behoben sind.

Übrigens, noch ein kleiner Bug mit dem Ticketdrucker: Wenn man über Mitternacht hinaus spielt, fängt die Uhrzeit nicht wieder bei 0 an sondern macht weiter mit 25, 26, 27... Es war ganz unterhaltsam als ich eine Nachtlinie gefahren bin ;-)

• Wenn es an dem Drucker scheitert das man einen Bus meidet... :rolleyes:
    Es gibt eine Sehr gute Alternative die IVU CE70 zum Selbsteinbau MIT ANLEITUNG gibt es hier in der Webdisk:

Wenn man ein wenig PC-Kenntnise mitbringt ist das kein Problem. :)

Lg

• Übrigens, noch ein kleiner Bug mit dem Ticketdrucker: Wenn man über Mitternacht hinaus spielt, fängt die Uhrzeit nicht wieder bei 0 an sondern macht weiter mit 25, 26, 27...

Muss nicht mal ein Bug sein. Diese Darstellung ist bei Fahrten/Dienstplänen, die in den Folgetag hinein fahren, eigentlich üblich, wenn auch fallweise nur intern in irgendwelchen Systemen.

• der C2 ist ein richtig schöner Bus geworden, fahre ihn außerordentlich gerne.

Es trübt leider die tatsache, dass ich diese sch. Schwarzen Texturen nicht eliminiert bekomme. hab schon alles versuch was google, so ausspuckt. Sogar das neuste Tool chatGPT, hat keine Idee. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Logfile natürlich beigefügt.

Ich danke für konstruktive Hilfe!

Dateien

• logfile.txt

(1,41 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Disco2000

Du nutzt das Enhanced-Enviroment-Pack?

Dieses ballert nach dem Update deine Logfile mit Errors zu:

Code
    Error:           ''Randomsound'' ist kein gültiger Integer-Wert: AMUAV.RSAS
    Error:           SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\HB76_V60\..\..\Sounds\AI_Cars\sound.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 75.184 / 1.908 / 177.957, Soundpackmidpoint = -3.879 / 0.100 / 265.074
    Error:           ''Randomsound'' ist kein gültiger Integer-Wert: P.KillNotNeededBuses
    Error:           ''Randomsound'' ist kein gültiger Integer-Wert: P.KNNC.KM
    Fehler bei Bereichsprüfung: CMO.UnschedVehSetSounds

Interims-Lösung, bis ein Patch erscheint:

Navigiere zu diesem Ordner ...\steamapps\common\OMSI 2\Scripts\AI_Cars und öffne die Datei main_AI.osc mit einem Texteditor.

In dieser Datei befindet sich ganz oben der Abschnitt {init}

Da findest du folgende Zeile:

10 random 0 max 10 min (S.L.Randomsound)

Diese wird am ganz linken Rand (Wichtig!!!) mit einem ' auskommentiert.

Jetzt sollte diese Zeile so aussehen:

Code
    '    10 random 0 max 10 min (S.L.Randomsound)

Abspeichern, OMSI testen und Rückmeldung geben.

mfg

fOcUs04

• Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab den Eindruck, dass das Problem nur morgens und abends in den Dämmerungen vorkommt. Bei normalem Sonnenstand habe ich die Probleme seltener. Übrigens auch bei nicht installiertem Enhanced-Enviroment-Pack...

Habe ich das Problem wirklich exklusiv? Ich benutze möglichst nur DDS Dateien. Hilft nichts.

Um das ganze zu veranschaulichen, füge ich ein Screenshot bei, welch mein Problem ist. Ich weiß, dass es ein anderer Bus ist ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Disco2000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Disco2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab den Eindruck, dass das Problem nur morgens und abends in den Dämmerungen vorkommt. Bei normalem Sonnenstand habe ich die Probleme seltener. Übrigens auch bei nicht installiertem Enhanced-Enviroment-Pack...

Habe ich das Problem wirklich exklusiv? Ich benutze möglichst nur DDS Dateien. Hilft nichts.

Um das ganze zu veranschaulichen, füge ich ein Screenshot bei, welch mein Problem ist. Ich weiß, dass es ein anderer Bus ist ;-)

Wenn das Repaint mit .tga abgespeichert ist, ist dies häufiger der Fall. Hatte ich vorhin auch schon. Speicher das Repaint mal mit .dds DXT5 ab. Das behebts meistens.

• 4gb patch ist natürlich absolute Basis ;-) ich habe deinen Hotfix angewendet, brachte leider nichts. Warum funktionieren alle Busse tadellos?

logfile anbei.... vielen Dank für deine Geduld!

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab den Eindruck, dass das Problem nur morgens und abends in den Dämmerungen vorkommt. Bei normalem Sonnenstand habe ich die Probleme seltener. Übrigens auch bei nicht installiertem Enhanced-Enviroment-Pack...

Wenn das Repaint mit .tga abgespeichert ist, ist dies häufiger der Fall. Hatte ich vorhin auch schon. Speicher das Repaint mal mit .dds DXT5 ab. Das behebts meistens.

ich habe alles als dds gespeichert....

Dateien

• logfile.txt

(60 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Disco2000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Disco2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo liebe Leute ich brauche einmal Hilfe

ich habe den c2 e6 gn repaint gemacht aber ist jetzt weiß kann mir jemand helfen logfile kommt gleich und braucht ihr meine CTI-Datei?

danke im voraus :)

Und einem schönen arbend euch

mit freundlichen Grüßen Moritz