Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe genau das selbe Problem auch bei der KI. Hab die Cti geprüft und nichts gefunden.

• Dann läd er die falsche cti oder es ist was falsches eingetragen, warum auch immer sich das geändert hat.

Einfach mal in Repaintordner gehen und schauen was in der cti steht und ob die Texturen im Ordner stimmen.

Das Repaint neu reinziehen und überschreiben....

In deiner Log ist kein Fehler mit dem E6 nur zwei Warnungen für den E5, das sollte aber das Problem nicht verursachen.

Also bei mir stimmt ebenfalls die cti datein. Vorallem passierte das von heute auf morgen 🤷🏻‍♂️ einfach so ohne jeglichen grund

• Ich bin beim Suchen nicht wirklich fündig geworden.

Gibt es bei den Bussen ohne Monitor keine Innenanzeige der nächsten Haltestelle?

Hinter dem Fahrerplatz ist die Anzeige für den Haltewunsch. An der Decke mittig sieht es eigentlich wie eine Innenanzeige aus, die bleibt aber schwarz.

Liegt der Fehler bei mir? Habe eigentlich alles ganz normal installiert.

Danke und viele Grüße

• Nein, es ist tatsächlich so, dass die meisten Busse ohne Monitor auch keine andere Art von Innenanzeige haben.

Bei manchen Varianten gibt es allerdings Ausnahmen, sodass manchmal z.B. eine Haltewunschleuchte vorkommt.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in einer Variante auch eine einzeilige Anzeige der nächsten Haltestelle (C2K oder C2G 4T?), da bin ich mir allerdings unsicher.

• Monitore sind in den BVG und LE Varianten zu finden, by the way. Und ja, ganz schnell in neutrale Niederflurer eingebaut.

• hallo zusammen ich bin neu hier weil ich was bezüglich diesen tollen Bauspacket was fragen möchte: also bei mir funktioniert irgendwie das ibs nicht also wenn ich codes wie 9999 so eingeben möchte macht es nur pieptöne aber es gibt den code nicht ein danke im voraus liebe Grüße.

• Wird dir denn oben rechts die Uhrzeit angezeigt? Wenn nein, dann fehlt dir offenbar die Font dafür.

• nein leider habe ich keine Uhrzeit da stehen Neuinstallation habe ich oft versucht also das mx 200 c2 Packet neu zu installieren klappt aber nicht könntest du vielleicht die font mir also den link schicken danke 😉

• ok danke ich versuchs wenns nicht klappt sage ich nochmal

danke es klappt jetzt danke das ihr so schnell helft Dankeschön! 😉☺️

2 Mal editiert, zuletzt von max22 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von max22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hello, I really like this bus and after a long time I decided to make some repaints for it but I have a few problems:

First of all, no matter what number I write in the .cti file for the matrix type (I want it to be orange), in the game it's always white. I tried to translate the German manual with Google Translate and I found the modding page in the timetable inside the bus but when I click on the different display types and then change the destination it always stays white

Secondly, for some reason even though everything is written correctly in the .cti the game doesn't recognize the "Tuerstangen" part and the door handles are still blue even though I painted them yellow in my file

Any help will be appreciated and thank you in advance

I'll attach a readme if you need one

• Unfortunately, I can't say anything about the matrix issue.

However, I can offer a possible solution for repainting the door bars (because I had the same problem):

1) Open the texture file for the door bars with paint.net.

2) Select the entire file using the Crop to Mark tool (found in the general toolbar, just below the menu bar).

3) Then crop it to mark and save it.

4) On the surface, this won't change anything in the file, but for me the painted door bars were displayed correctly afterwards (no idea why).

• What do you mean by crop to mark? I selected the entire picture but I don't understand what you mean in the 3rd step

nvm: I figured it out, thank you very much!

So your problem was solved?

The problem with the door handles, the matrix is still stuck on white

I don't know German and I don't want Google Translate to make a wrong translation which can lead to even more misunderstandings

Einmal editiert, zuletzt von Boeing7411 () aus folgendem Grund: Merged a post created by Boeing7411 into this post.

• Boeing7411 hatte das Problem, dass sein Repaint der Türstangen nicht korrekt angezeigt wurde. Dieses konnte er aber mit meiner Hilfe lösen.

Und dann hatte er noch ein Anliegen mit der Änderung der Matrix (welches aber noch nicht gelöst wurde (ich habe mal versucht, zu übersetzen):

"Erstens, egal welche Nummer ich in die .cti-Datei für den Matrixtyp schreibe (ich möchte, dass er orange ist), im Spiel ist er immer weiß. Ich habe versucht, das deutsche Handbuch mit Google Translate zu übersetzen und habe die Modding-Seite im Fahrplan im Bus gefunden, aber wenn ich auf die verschiedenen Anzeigetypen klicke und dann das Ziel ändere, bleibt es immer weiß."