Wie meinst du? Bedeutet dass das Update nie registriert wurde?🙁 oder wie meinst du?

[Sammelthread] Add-on C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Dass von Halycon nie der Auftrag erfolgte den Bus zu updaten, dementsprechend auch kein fertiges Produkt (Update) entgegengenommen und auf Steam hochgeladen wurde. Trissi hat das soweit ich das verstanden habe schon für sich gemacht, aber nie an Halycon weitergegeben.
Wie schon gesagt, das ist nur was ich vor ein paar Monaten auf Nachfrage, was mit einem Update sei, von Trissi gehört habe, ich hoffe dass das jetzt so stimmt und ich hier keine Internas weitergebe (wobei, Internas die öffentlich erzählt werden ja keine Internas mehr sind...)
-
Guter Punkt:
Es wird an einem Update gearbeitet.
Dass es sich so verzögert ist bedauerlich, hat aber Gründe.
Bitte noch etwas geduldig sein.Busfan Bayern und CanLukas7511
Volker schrieb am 21.09.23 das an einem Update gearbeitet wird (Beitrag 186 auf Seite 10 in diesem Thread) Ab warten und wie immer, mehr Tee trinken in einem solchen Fall
-
Noch etwas Geduldig sein?
Es ist langsam eine Frechheit finde ich.
Wir haben ein Produkt bekommen mit Fehlern. Soweit okay, aber das wir jetzt schon wieder ein halbes Jahr auf ein Update warten ist peinlich..
-
Nutzt doch einfach einen anderen Bus statt die C2 Familie und regt euch nicht ständig darüber auf Wann kommt denn nun dass Update etc.
Zudem muss Volker_Rieck nicht ständig euch News darüber geben wann nun das Update kommen wird.
Es kommt dann wenn es kommt und wenn ihr es nicht akzeptieren wollt dann ist das euer Problem.
Es gibt über 100+ Busse für Omsi und ihr regt euch über ein Update ein einer einzigen Bus Familie auf.
Das lustige ist ihr diskutiert hier die ganze Zeit über diese Familie, aber bei dem C2 von Mx.dsgn (Mx200) wird nicht ständig gefragt wann dass Update kommt. Schon etwas seltsam -
Nutzt doch einfach einen anderen Bus statt die C2 Familie und regt euch nicht ständig darüber auf Wann kommt denn nun dass Update etc.
Zudem muss Volker_Rieck nicht ständig euch News darüber geben wann nun das Update kommen wird.
Es kommt dann wenn es kommt und wenn ihr es nicht akzeptieren wollt dann ist das euer Problem.
Es gibt über 100+ Busse für Omsi und ihr regt euch über ein Update ein einer einzigen Bus Familie auf.
Das lustige ist ihr diskutiert hier die ganze Zeit über diese Familie, aber bei dem C2 von Mx.dsgn (Mx200) wird nicht ständig gefragt wann dass Update kommt. Schon etwas seltsamDer Unterschied kann sein, dass dieser kostenpflichtig ist und Mx.dsgn (Mx200) Informationen bereitstellt.
Außerdem könnte Mx.dsgn (Mx200)etwas damit zu tun haben, dass es in der Vergangenheit einen Vorfall mit unbefugter Reproduktion der Closed Beta gab.
-
Seit wann ist Konkurrenz verboten? Oder wie ist das zu verstehen?
-
Was hat denn jetzt hier was mit Konkurrenz zutun? Wir haben ca. 18€ für die C2-Stadtbusfamilie ausgegeben und da darf man schon mindestens ein Update erwarten, mit welchem Bugs gefixt werden. Der MxC2 hat bei weitem nicht so viele Bugs wie dieses Add-On und ist dazu noch kostenfrei. Da gibt es dazu auch noch ab und zu ein Lebenszeichen.
-
Ihr habt Geld für ein Produkt bezahlt, was ihr erhalten habt. Nirgends steht, dass Updates ein Muss sind! Die Bugs waren von Anfang an bekannt, ihr hättet das also (gemäß Steam-Rückgaberecht) problemlos zurückgeben können, wenn es euch nicht zusagt. Hab ich auch so gemacht… wie man sieht die richtige Entscheidung.
Zumal es auch viele YouTube-Videos gab, die das AddOn vorgestellt haben.
-
Es ist aber durchaus davon berichtet worden, dass ein Update bereits lange fertig sei. Dann frage ich mich, wo es denn nun bleibt.
Es geht mir ja auch nicht darum, dass das für jedes Payware Add-On verpflichtend ist, das DLC ständig zu updaten, aber es ist meiner Meinung nach schon ein Anspruch, den man Käufer erheben können sollte. Sofern der Entwickler den Wunsch verspürt, weiter für sein Projekt unterstützt zu werden.
Hier übrigens nochmal Screenshots vom Chrizzly Discord, wo Trissi selber sagt, dass ein Update schon fertig ist.
-
Wenn dich dass stört dann melde dich bei Volker_Rieck bzw bei HALYCON und beschwere dich dass du dein Update nicht bekommst.
-
Dass stört mich durchaus, nur denke ich nicht, dass es etwas bringen wird, wenn du oder ich Volker hier dreißig mal pingen. Glaubst du, man hat bei Halycon noch nichts davon mitbekommen, dass einige Leute damit unzufrieden sind? Ich habe den Fakt, dass das Update fertig ist, nur mal angemerkt, weil es ja darum ging, was man von einem Payware Add-On erwarten kann/soll(te).
-
Ich versteh einfach nicht warum nicht einfach noch etwas Geduld hat und wartet bis das Update kommt
-
... und ich denke, damit ist zu diesem Thema alles gesagt.
Ein Update kommt, wenn es kommt, und rein rechtlich gibt es keinen Anspruch auf Updates.
-
Ich habe letztens etwas ausprobiert und dooferweise vergessen mir die Originaldateinamen aufzuschreiben. Ich habe es schon versucht, die Dateien wieder zurückzuändern, nur ohne Erfolg. Nun habe ich die Texturen der Frontlichter in OMSI nicht mehr. Im Screenshot seht ihr welche Dateien ich umbenannt habe, nun aber nicht mehr weiss wie sie heissen müssten:
Könnte mir jemand ein Screenshot von seinen Dateinamen schicken? - Dann kann ich meine wieder richtig benennen...
PS: Ja ich weiss, ich könnte das DLC auch neu installieren, aber dies will ich nicht machen. Letztes Mal hat es mir sehr viel zurückgesetzt auch von Dateien die ich selbst gemacht habe...
Danke vielmals!
-
-
Ich habe letztens etwas ausprobiert und dooferweise vergessen mir die Originaldateinamen aufzuschreiben. Ich habe es schon versucht, die Dateien wieder zurückzuändern, nur ohne Erfolg. Nun habe ich die Texturen der Frontlichter in OMSI nicht mehr. Im Screenshot seht ihr welche Dateien ich umbenannt habe, nun aber nicht mehr weiss wie sie heissen müssten:
Könnte mir jemand ein Screenshot von seinen Dateinamen schicken? - Dann kann ich meine wieder richtig benennen...
PS: Ja ich weiss, ich könnte das DLC auch neu installieren, aber dies will ich nicht machen. Letztes Mal hat es mir sehr viel zurückgesetzt auch von Dateien die ich selbst gemacht habe...
Danke vielmals!
Benenne den Busordner um, reinstallier das DLC, kopier die benötigten Datein und lösch dann den Rest. Danach kannste deinen Ursprünglichen Ordner wieder umbenennen.
Genau für solche Vorfälle fertigt man Backups an
-
Ich habe ein Problem/Fehler whatever entdeckt. Ich weiss nicht ob das schon mal gemeldet wurde, habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgeschaut.
Ich habe mir den C2G 4T ZF wie auch den C2 3T ZF in meine AI-List gepackt, die Busse sind gespawnt, waren auch auf den Linienwegen, aber blieben halt die ganze Zeit stehen resp. haben nicht mal den Motor angehabt oder so. Nix. Ich habe dann die Busse neu installiert und das Problem bestand noch immer. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, dass die Busse im KI-Verkehr ordnungsgemäss verkehren? Ich weiss nicht, sind die Busse irgendwie speziell oder muss ich was beachten, dass da alles reibungslos funktioniert? Oder ist das ein Bug?
-
Ich habe ein Problem/Fehler whatever entdeckt. Ich weiss nicht ob das schon mal gemeldet wurde, habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgeschaut.
Ich habe mir den C2G 4T ZF wie auch den C2 3T ZF in meine AI-List gepackt, die Busse sind gespawnt, waren auch auf den Linienwegen, aber blieben halt die ganze Zeit stehen resp. haben nicht mal den Motor angehabt oder so. Nix. Ich habe dann die Busse neu installiert und das Problem bestand noch immer. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, dass die Busse im KI-Verkehr ordnungsgemäss verkehren? Ich weiss nicht, sind die Busse irgendwie speziell oder muss ich was beachten, dass da alles reibungslos funktioniert? Oder ist das ein Bug?
Ich glaube im Addon die Busse sind gar nicht für KI Ausgelegt, Korrigiert mich gerne falls ich falsch liege.
-
Stimmt, die wollte man in dem nächsten Update noch hinzufügen…