[Sammelthread] Add-on C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dass von Halycon nie der Auftrag erfolgte den Bus zu updaten, dementsprechend auch kein fertiges Produkt (Update) entgegengenommen und auf Steam hochgeladen wurde. Trissi hat das soweit ich das verstanden habe schon für sich gemacht, aber nie an Halycon weitergegeben.


    Wie schon gesagt, das ist nur was ich vor ein paar Monaten auf Nachfrage, was mit einem Update sei, von Trissi gehört habe, ich hoffe dass das jetzt so stimmt und ich hier keine Internas weitergebe (wobei, Internas die öffentlich erzählt werden ja keine Internas mehr sind...)

  • Nutzt doch einfach einen anderen Bus statt die C2 Familie und regt euch nicht ständig darüber auf Wann kommt denn nun dass Update etc.

    Zudem muss Volker_Rieck nicht ständig euch News darüber geben wann nun das Update kommen wird.

    Es kommt dann wenn es kommt und wenn ihr es nicht akzeptieren wollt dann ist das euer Problem.

    Es gibt über 100+ Busse für Omsi und ihr regt euch über ein Update ein einer einzigen Bus Familie auf.

    Das lustige ist ihr diskutiert hier die ganze Zeit über diese Familie, aber bei dem C2 von Mx.dsgn (Mx200) wird nicht ständig gefragt wann dass Update kommt. Schon etwas seltsam

  • Der Unterschied kann sein, dass dieser kostenpflichtig ist und Mx.dsgn (Mx200) Informationen bereitstellt.

    Außerdem könnte Mx.dsgn (Mx200)etwas damit zu tun haben, dass es in der Vergangenheit einen Vorfall mit unbefugter Reproduktion der Closed Beta gab.

  • Was hat denn jetzt hier was mit Konkurrenz zutun? Wir haben ca. 18€ für die C2-Stadtbusfamilie ausgegeben und da darf man schon mindestens ein Update erwarten, mit welchem Bugs gefixt werden. Der MxC2 hat bei weitem nicht so viele Bugs wie dieses Add-On und ist dazu noch kostenfrei. Da gibt es dazu auch noch ab und zu ein Lebenszeichen.

  • Ihr habt Geld für ein Produkt bezahlt, was ihr erhalten habt. Nirgends steht, dass Updates ein Muss sind! Die Bugs waren von Anfang an bekannt, ihr hättet das also (gemäß Steam-Rückgaberecht) problemlos zurückgeben können, wenn es euch nicht zusagt. Hab ich auch so gemacht… wie man sieht die richtige Entscheidung.

    Zumal es auch viele YouTube-Videos gab, die das AddOn vorgestellt haben.

  • Es ist aber durchaus davon berichtet worden, dass ein Update bereits lange fertig sei. Dann frage ich mich, wo es denn nun bleibt.

    Es geht mir ja auch nicht darum, dass das für jedes Payware Add-On verpflichtend ist, das DLC ständig zu updaten, aber es ist meiner Meinung nach schon ein Anspruch, den man Käufer erheben können sollte. Sofern der Entwickler den Wunsch verspürt, weiter für sein Projekt unterstützt zu werden.




    Hier übrigens nochmal Screenshots vom Chrizzly Discord, wo Trissi selber sagt, dass ein Update schon fertig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dass stört mich durchaus, nur denke ich nicht, dass es etwas bringen wird, wenn du oder ich Volker hier dreißig mal pingen. Glaubst du, man hat bei Halycon noch nichts davon mitbekommen, dass einige Leute damit unzufrieden sind? Ich habe den Fakt, dass das Update fertig ist, nur mal angemerkt, weil es ja darum ging, was man von einem Payware Add-On erwarten kann/soll(te).

  • ... und ich denke, damit ist zu diesem Thema alles gesagt. :) Ein Update kommt, wenn es kommt, und rein rechtlich gibt es keinen Anspruch auf Updates.

  • Ich habe letztens etwas ausprobiert und dooferweise vergessen mir die Originaldateinamen aufzuschreiben. Ich habe es schon versucht, die Dateien wieder zurückzuändern, nur ohne Erfolg. Nun habe ich die Texturen der Frontlichter in OMSI nicht mehr. Im Screenshot seht ihr welche Dateien ich umbenannt habe, nun aber nicht mehr weiss wie sie heissen müssten:


    Könnte mir jemand ein Screenshot von seinen Dateinamen schicken? - Dann kann ich meine wieder richtig benennen...


    PS: Ja ich weiss, ich könnte das DLC auch neu installieren, aber dies will ich nicht machen. Letztes Mal hat es mir sehr viel zurückgesetzt auch von Dateien die ich selbst gemacht habe...


    Danke vielmals! :)

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles


    Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit


      


  • Benenne den Busordner um, reinstallier das DLC, kopier die benötigten Datein und lösch dann den Rest. Danach kannste deinen Ursprünglichen Ordner wieder umbenennen.

    Genau für solche Vorfälle fertigt man Backups an ;)

  • Ich habe ein Problem/Fehler whatever entdeckt. Ich weiss nicht ob das schon mal gemeldet wurde, habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgeschaut.


    Ich habe mir den C2G 4T ZF wie auch den C2 3T ZF in meine AI-List gepackt, die Busse sind gespawnt, waren auch auf den Linienwegen, aber blieben halt die ganze Zeit stehen resp. haben nicht mal den Motor angehabt oder so. Nix. Ich habe dann die Busse neu installiert und das Problem bestand noch immer. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, dass die Busse im KI-Verkehr ordnungsgemäss verkehren? Ich weiss nicht, sind die Busse irgendwie speziell oder muss ich was beachten, dass da alles reibungslos funktioniert? Oder ist das ein Bug?


    So sieht das dann aus:

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles


    Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit


      


  • Ich habe ein Problem/Fehler whatever entdeckt. Ich weiss nicht ob das schon mal gemeldet wurde, habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgeschaut.


    Ich habe mir den C2G 4T ZF wie auch den C2 3T ZF in meine AI-List gepackt, die Busse sind gespawnt, waren auch auf den Linienwegen, aber blieben halt die ganze Zeit stehen resp. haben nicht mal den Motor angehabt oder so. Nix. Ich habe dann die Busse neu installiert und das Problem bestand noch immer. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, dass die Busse im KI-Verkehr ordnungsgemäss verkehren? Ich weiss nicht, sind die Busse irgendwie speziell oder muss ich was beachten, dass da alles reibungslos funktioniert? Oder ist das ein Bug?


    So sieht das dann aus:

    Ich glaube im Addon die Busse sind gar nicht für KI Ausgelegt, Korrigiert mich gerne falls ich falsch liege.