Danke für die Antwort.

Offene Fragen
- TW 2560
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Kann man sich ein Datum und eine Map wünschen?
-
Kann man sich ein Datum und eine Map wünschen?
Hallo,
Dies wird immer zur Umfrage gestellt. Also bezogen auf den Tag.
Die Karte ließ das letzte Mal in Richtung einer Berliner Payware oder Krefrath klingen.
LG
-
Ich habe auf dem Discord gefragt, will aber meine Frage hier als "Hauptforum" nochmal anbringen:
ist anlässlich des 10ten Jubiläums von OMSI eine Leitstellenfahrt auf Spandau angedacht? Mit gefordertem Standardcontent und ggf. zusätzlich MB O305 / G, O 405 / G, MAN SL200 wäre das denke ich vglw. einfach aufstellbar wie jetz bei Ahlheim oder S3Eck -
Morgen,
Ich hab mal eine ganz banale Frage: 😅
Braucht man den DLC Leitstellen-Simulator oder wird das einfach so über Discord geregelt?
Weil ich konnte zu diesem Thema noch nichts finden…
VG
-
Nein, für unsere Leitstellenfahrten wird dieses DLC nicht benötigt.
-
Hi,
nochwas:
OMSI TimeSync zeigt bei mir nicht die reale Zeit an...
Hat das etwas mit der Zeitzone zu tun? Und ist das ein Problem für die Leitstellenfahrt?
Edit: Hat sich erledigt, glaube ich habe es hinbekommen -
Aufgrund mehrerer Umsetzungsprobleme machen wir aktuell einen manuellen Zeitabgleich. Das stellt also kein Problem dar.
-
Moin, wie kann man sich die Fahrten Gehaltstechnisch im BBS Anrechnen lassen?
-
Zunächst musst du im BBS-Betrieb Mitarbeiter sein. Das wirst du entweder, indem du eine Leitstellen-Fahrt erfolgreich abschließt und dich dann im BBS einfach mit einer "leeren Bewerbung" bei uns bewirbst oder du machst es mit einer anständigen Bewerbung (also realistisch, wie in einem echten Betrieb) vorher.
Nimmst du dann als Mitarbeiter des BBS-Betriebs an der Fahrt teil, kannst du sie entweder in ungeraden Monaten im Leitstellensimulator mitfahren oder in geraden Monaten dir (sofern es passt) die Dienste schonmal vorab disponieren lassen oder du bekommst es als Sonderzahlung nach Ende der Fahrt ausgezahlt. Die Berechnungsgrundlage ist dabei der aktuelle TV-N.