Offene Fragen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe auf dem Discord gefragt, will aber meine Frage hier als "Hauptforum" nochmal anbringen:

ist anlässlich des 10ten Jubiläums von OMSI eine Leitstellenfahrt auf Spandau angedacht? Mit gefordertem Standardcontent und ggf. zusätzlich MB O305 / G, O 405 / G, MAN SL200 wäre das denke ich vglw. einfach aufstellbar wie jetz bei Ahlheim oder S3Eck

• Zunächst musst du im BBS-Betrieb Mitarbeiter sein. Das wirst du entweder, indem du eine Leitstellen-Fahrt erfolgreich abschließt und dich dann im BBS einfach mit einer "leeren Bewerbung" bei uns bewirbst oder du machst es mit einer anständigen Bewerbung (also realistisch, wie in einem echten Betrieb) vorher.

Nimmst du dann als Mitarbeiter des BBS-Betriebs an der Fahrt teil, kannst du sie entweder in ungeraden Monaten im Leitstellensimulator mitfahren oder in geraden Monaten dir (sofern es passt) die Dienste schonmal vorab disponieren lassen oder du bekommst es als Sonderzahlung nach Ende der Fahrt ausgezahlt. Die Berechnungsgrundlage ist dabei der aktuelle TV-N.