Nürtingen 2016 BETA beim Start nur blauer Himmel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

    > Nürtingen 2016 BETA


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    > Wenn ich die Map starte, ist nur ein blauer Himmel zu sehen.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

  • Anzeige
  • klingt nach Fehlern in der AI-List, zeig uns die mal


    Code
    81 16:50:31 - - Warning: Line "maps\Nürtingen 2016\TTData\166 (Mo-Fr).ttl", tour W+N1 has no valid AI group index and is invalid!
    82 16:50:31 - - Warning: Line "maps\Nürtingen 2016\TTData\196 (Mo-Fr).ttl", tour W-N1 has no valid AI group index and is invalid!
    83 16:50:31 - - Warning: Line "maps\Nürtingen 2016\TTData\196 (Sa).ttl", tour W+N1 has no valid AI group index and is invalid!


    vielleicht ein leerer Pfad in der AI-List, wo eigentlich der Dateipfad zu einem Bus sein soll?

    Code
    96 16:50:33 - - Error: The file "" could not be loaded!

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • schaut (leider) sehr normal und richtig aus, dann weiß ich leider auch nicht weiter

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • vielleicht ein leerer Pfad in der AI-List, wo eigentlich der Dateipfad zu einem Bus sein soll?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei auch um eine leere Zeile in der humans.txt oder parklist.txt (ggf. weitere) handeln kann. Kannst du die Karte mal mit OMSI-Tools überprüfen (s. Signatur)? Das findet solche Fehler auch. :-)

  • Die Ai-liste muss aber mindestens einen Fehler haben, denn die Fahrpläne sind einer AI Gruppe zugewiesen die in der AI-List nicht vorhanden ist. Da müsste man die Schreibweise prüfen und ggf. auf überflüssige Leerzeichen / Tabstopps schauen.


    Außerdem:

    Zitat
    Code
    95 16:50:33 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Nürtingen 2016\tile_-2_1.map ...
    96 16:50:33 - - Error: The file "" could not be loaded!
    97 16:50:33 - - Warning: Invalid Object: "

    Außerdem scheint auf dieser Kachel ein Objekt zu sein dass es nicht gibt oder ein Leerzeichen zu viel sein.



    Installiere die Map am Besten nochmal komplett neu. Heißt Löschen aus dem Map-Ordner und dann sauber neu installieren.

  • Mainz, Karte und Fahrzeuge (Bus)

    http://www.tram-duesseldorf.de/Downloads.php (Erster, bereits aufgeklappter Abschnitt)

    https://www.mediafire.com/file…cw6fc1f/CitaroPack-V44.7z


    Ob das Fehlen der Kachel nun viel ausmacht, muss man austesten. Auch auf Berlin-Spandau fehlen ganze 40 Kacheln, wobei die Karte dennoch vollständig spielbar ist.

  • Also ich habe die Dateien jetzt alle runtergeladen, und es fehlt nur dieser eine Kachel aber es funktioniert trotzdem nicht. Komisch, naja dann muss ich halt weiterhin mit Nürtingen V5 klarkommen. Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe.

    Dateien

    • logfile.txt

      (8,03 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also ich habe es jetzt endlich, ich habe die Parklist aus Spandau genommen und in Nürtingen eingefügt. Bei der alten hat man Hamburg T&N gebraucht. Naja Danke für eure Hilfe.

  • Steht das eine Hamburger KI-Auto noch in Parklist drin? Könnte natürlich potenziell das Problem sein.


    Oder hab ich dich falsch verstanden gerade? xD

    Also ich habe es jetzt endlich

    Das Problem gelöst oder Hamburg T&N gekauft?