Tarik's Modshop

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Da Die Logfile zu kopieren nicht geht, über 100.000 Zeichen alles wegen Zugriffsverletzungen hier die Log als Anhang

Habe ca 500 mal hintereinander die Meldung "Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00408B3C in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000006C: CV.Calculate - J3 (vehicles\HB76_MAN_LionsCity\MAN_NG313_main.bus)"

Dateien

• logfile.txt

(135,72 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Deshalb hast du keinen Sound:

vehicles\HB76_MAN_LionsCity\MAN_NG313_trail.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

Du hast entweder vergessen, die Scripts in die Trail.bus zu übernehmen oder hast die Anzahl nicht (korrekt) angepasst.

Bitte füge außerdem noch

IBISPlus_Route

in die VMatrix_stringvarlist.txt ein

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• An sich gefällt mir der Bus auch super!

Nur eine Sache ust mir aufgefallen: Ich hab ne Testfahrt gemacht, an der Endhaltestelle die Türfreigabe für Tür3 reingemacht und danach Betriebsfahrt Geschildert. Die Fahrgäste wollten dann entsprechend aussteigen, konnten aber trotz mehrmaligem raus- und reinnehmen der Türfreigabe die 3. Tür nicht öffnen, erst als ich für sie auf den Knopf gedrückt habe konnten sie aussteigen. Vielleicht kann man das ja nich fixen.

Christoph22 die siehst ja dass die A-Säule auf dem Template breiter ist, und du siehst auf deinem Screen ziemlich gut wo der Schnitt gemacht wird. Da musst du dann halt einfach etwas rumprobieren bis du es auf dem Repaint gefixxt bekommst.

• Eigentlich seit heute in der Filebase, aber da ist wohl irgendwas beim freischalten schief gelaufen. Mal schauen, wann es soweit sein wird.

Die werden vermutlich spätestens im Laufe des Abends freigeschaltet. ;)

• Ist vielleicht ein wenig blöd gefragt, aber ist der Citaro LÜ ein Vorgeschmack auf eine "Ticketbox-Druckermod" für die Morphi V5.1?

Edit: Ich brauch eine neue Brille. :facepalm:

Einmal editiert, zuletzt von a2g () aus folgendem Grund: Ich bin dämlich :)

• Eigentlich seit heute in der Filebase, aber da ist wohl irgendwas beim freischalten schief gelaufen. Mal schauen, wann es soweit sein wird.

Der 25. hat ja auch 24 Stunden gehabt ;)

• Servus,

Ich habe versucht die Ticketbox in den Scania GN14 einzubauen.

Leider hab ich scheinbar einen Fehler gemacht. Der Vorderwagen wird nicht angezeigt/geladen,

Nur der Nachläufer.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Dateien

• logfile.txt

(777,96 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Hey.

Was steht denn in Line 362?

Kleiner Tipp. Lade doch bitte beim nächsten mal das Fahrzeuge auf einer Karte auf der keine kaputten Ai-Fahrzeuge unterwegs sind. Denn um den Fehler zu finden, musst man die Suche nutzen und gezielt nach GN14 suchen. Sucht man nach Error, bekommt man bei dir um die 200 Einträge das dein FL nicht geladen werdne kann

You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GLFL EL 4D Main.bus - it is invalid!

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Zitat

Hey.

Was steht denn in Line 362?

[texttexture_enh]