Also meine Lieben. Ich würde auch, dafür Zahlen. Die 2 kennen mich, was ich von Ihren Baustil halte. Ich freue mich einfach nur noch auf diese Karte.

[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Ich bin zwar kein Freund des Erst-Freeware-dann-Payware-Spiels, aber ja, das wäre definitiv ein Addon, wofür ich mein Geld gern ausgäbe
Herrliche neue Bilder.
-
Hallo, das Dashboard sieht echt genial aus.
-
Meine Lieblingskasse... ein schicker Bus, schicke (neue) Ki Fahrzeuge, herrliche Landschaft, passende Immobilien, wahrhaftig angepaßte Jahreszeitenverhältnisse (habe ich da gerade ein neues Wort geschaffen?) da muß ich sicherstellen, ausreichend Platz auf der Festplatte zu reservieren, wann auch immer, egal, ob, Free- Pay- Lease- oder Subscriptionware.
-
-
Hallo Jay, ich melde mich mal
Wir haben mehrfach gebeten von Wünschen und dergleichen abzusehen, aber ich kann Dir sagen, dass wir bei EBR nur die 'Normalen' und die UL-GT Spiegel hatten und diese auch entsprechend umgesetzt werden. Ob dieser Spiegel kommt? Unwahrscheinlich. Aber Perotinus kann fa denke ich mehr zu sagen
Außerdem ist man doch mit UL und. UL Facelift bestens bedient, was möchte man dann noch mit diesen Spiegeln XD?
-
Der Renault Kangoo mit der Elektriker (?) Werbung sieht ja mal genial aus
Das dürfte tatsächlich seit langem die erste Überlandmap sein, bei der ich mir keinerlei Gedanken um die Authentizität mache
-
Hab mal ne Frage zum Bus, es gibt ja anscheinend auch and Spiegel, wie hier:
Richtig. Das sind die originalen Setra-Spiegel, die bis ca. 1997 verbaut wurden. Zur Erinnerung: Der S315UL wurde noch komplett eigenständig von Setra vor der Übernahme durch Mercedes entwickelt. Dementsprechend war er auch nicht mit Teilen aus dem Mercedes/Evobus-Regal ausgestattet. Die zogen erst nach und nach ein, u.a. eben mit dem Citaro-Spiegel..
Wir bauen aber die Bauzustände ab 1999, weil wir da, dank Yani Zugang zu den Originalen hatten. Ob die in einigen Details verschiedenen älteren Serien auch noch kommen, muss ich sehen. Momentan ist das nicht auf der Tagesordnung, da das nochmal sehr viel Recherchearbeit brauchen würde.
-
Wir können ja einen Kompromiss eingehen. Ein Spendenbutton muss her! Dann kann jeder, der das Geld hat und die geniale Arbeit wertschätzt das Projekt unterstützen und Nutzer, die nicht einfach mal Geld ausgeben können bekommen trotzdem eine geniale Map. Außerden kann dann jeder den Betrag festlegen, den er spenden will - allem Vorrausgesetzt, dass die Entwickler das ganze auch wollen.
-
1. Die Erfahrung (anderer) zeigt, dass so ein Spendenbutton meist ein sehr einsames und langweiliges Leben führt.
2. Ich finde, dass man für Addons und dergleichen sowieso nicht "einfach mal so" Geld ausgeben sollte, sondern sich bewusst für einen Kauf entscheiden sollte. Dann hat man nämlich mehr Freude am Produkt als wenn es nur ein billiger "Mitnahmeartikel" aus dem Steam-Sale ist. Und die Preise für Addons sind eigentlich auch für finanziell schwächer gestellte Schüler bezahlbar. Eventuell muss man dann mal zwei Monate etwas sparen, aber so habe ich das früher auch gemacht, wenn ich mir ein neues Modellauto kaufen wollte.
3. Lasst das mal unsere Sorge sein. Wir melden uns dann schon, wenn es was zu erzählen gibt.
-
Richtig. Das sind die originalen Setra-Spiegel, die bis ca. 1997 verbaut wurden. Zur Erinnerung: Der S315UL wurde noch komplett eigenständig von Setra vor der Übernahme durch Mercedes entwickelt. Dementsprechend war er auch nicht mit Teilen aus dem Mercedes/Evobus-Regal ausgestattet. Die zogen erst nach und nach ein, u.a. eben mit dem Citaro-Spiegel..
Wir bauen aber die Bauzustände ab 1999, weil wir da, dank Yani Zugang zu den Originalen hatten. Ob die in einigen Details verschiedenen älteren Serien auch noch kommen, muss ich sehen. Momentan ist das nicht auf der Tagesordnung, da das nochmal sehr viel Recherchearbeit brauchen würde.
Ich kann mich an der Stelle nur nochmal anbieten, (noch) haben wir hier 6 95er, 96er und 97er S 315 UL aufm Hof stehen. Zumindest was Bildmaterial und Maße angeht, ist da mit Sicherheit einiges zu machen. Yani kennt mich ja ein bisschen; ich hoffe, ich habe einen halbwegs vernünftigen Eindruck gemacht...
Er weiß ja auch, dass eine recht brauchbare Kamera vorhanden ist. Ich hätte kein überhaupt Problem damit, da zuzuliefern. Zumal ich beste Kontakte zu nem Fahrer hab, der die Karren auch in- und auswendig kennt, weil er sie jahrelang gefahren ist.
In ein paar Monaten könnte sich da noch mehr ergeben, da will ich jetzt aber noch nichts versprechen.
Der gute BusundTramTv hat sich bei uns ja auch schon austoben können.
Wir sind da nicht fies.
Ich will mich jetzt keinesfalls aufdrängen oder dir andrehen, noch die Vor-99er S 315 UL zu bauen, es ist nur ein ernsthaftes Angebot.
Was die Recherchearbeit angeht, kann das daher gern mit in die Abwägung einbezogen werden, sodass du dich da jetzt nicht auf verlassenem Posten wähnen musst, solltest du dich dafür entscheiden, die nachzubauen.
-
Aber kommt Zeit, kommt Rat. Und jetzt kommt erstmal ein Random-Bild aus Lichtentanne
[Bild]
Einfach nur schön. Sowohl das Dashboard als auch der Ausblick.
Der Aufkleber mit dem ersten Gang ist auch süß.
Ich werde aber auf jeden Fall mal probieren, im 2. Gang anzufahren.
-
Mit den LND Setras bin ich auch schon im 6. angefahren. Natürlich geht das nur auf gerader oder abschüssiger Fahrbahn. Aber man kann die Kupplung schön misshandeln
-
Was mir auf dem Bild als Eisenbahnfreund der 90er ins Auge springt, ist das moderne Bahnhofsschild.
Zu dem insgesamt etwas "ältlich" erscheinendem Gesamtbild wäre möglicherweise ein weißes Namensschild mit dem blauen Rand als Nachrüstung nach der Wende oder sogar noch in Sperrschrift auf weißem Grund stimmiger.
Der Bahnhof von Bad Lobenstein beispielsweise, der ja ebenfalls im Thüringer Wald liegt, hatte die erstgenannte Variante als "Lobenstein (Thür.)" erhalten, da nach 1990 im vereinten Deutschland nun mehrere Orte dieses Namens gab.
-
Naja, die Map spielt 2004/05, nach der Übernahme des Personenverkehrs durch die Erfurter Bahn bzw. STB. Da passt ein modernisierter Bahnhof schon besser, als einer im Reichsbahn-Stil. Ich finde das Gesamtbild mit dem Parkplatz usw. auch eigentlich garnicht so "ältlich".
-
weißes Namensschild mit dem blauen Rand als Nachrüstung nach der Wende
Also ich kann mich auch noch erinnern, dass diese Schilder Mitte der 2000er noch sehr, sehr verbreitet waren, selbst an Hauptbahnhöfen.
An so mancher S-Bahnstation im VRR traf man sogar noch die weißen Schilder mit schwarzen Großbuchstaben an. (Aber letztere sind ja ehemalige Bundesbahn-Schilder, meine ich? Insofern hinfällig für Thüringen...)
Gefühlsmäßig kam mir auch der moderne DB-Ticketautomat mit Touchscreen ein wenig zu neu vor, daher wollte ich schon für die orangenen(?) Modelle mit Tasten plädieren. Nach einer kurzen Recherche muss ich aber feststellen, dass die Touchscreen-Automaten in den 2000ern schon häufiger als gedacht gewesen sein müssen. Das passt also, denke ich.
-
Ja, die Ausstattung dieses Provinzbahnhofes in Thüringen wird vermutlich von DR-Style zum modernen Stil nach der Einführung des Taktfahrplanes und des Ersatzes der U-Boot-Wendezüge durch Regioshuttle gewechelt haben. Eine 90er-Fassung kann ich mir da kaum vorstellen.
-
Das wär natürlich auch ein mögliches Szenario, ist ja auch nur Meckern auf ganz hohem Niveau.
Ich wage mich da jetzt auch nicht weiter auf dünnes Eis, weil ich dazu einfach zu wenig weiß, wie Bundesbahn und Deutsche Bahn im Osten bei den Bahnhöfen vorgegangen sind.
Ich hab damit nur sagen wollen, dass die Bahnhofsbeschilderung und die Fahrkartenautomaten offenbar vielerorts nicht gleichzeitig modernisiert wurden, sondern die Beschilderung (zumindest im Westen) überraschenderweise nicht selten erst mit vielen Jahren Verzug nach den Ticketautomaten folgte.
-
Ich möchte an dieser Stelle zumindest nicht ausschließen, dass wir eventuell irgendwann mal auf die reichhaltigen monetären Angebote eurerseits zurückkommen könnten.
was mir so gekommen ist, der Setra wird doch bestimmt wieder über ../../MB_O305/script mit dem O305 verbunden sein, folglich den voraussetzen, oder?
Für ein Payware-Addon ein anderes voraussetzen?
Geht das? Darf das? Nur mal so als Frage in den Raum gestellt.
Wenn der Bus kostenlos ist oder zum spenden, nur die Map als Payware einzeln, hat sich die Frage erledigt.
Das schaut alles Hammer aus, aber wie verhält es sich mit Performance der Map oder Polycount / Texturspeicher vom Setra im Vergleich zu anderen Bussen?