[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • amiachim

denn wir befinden uns immer noch auf einer fiktiven Map ohne konkrete Vorbilder in Straßenverlauf etc., auch wenn man sich stellenweise etwas an echten Gegebenheiten orientiert.

• Ich mag falsch liegen, aber meine Theorie wäre, dass das vom Alter abhängig ist. Ich habe noch nie Euro 2er gesehen, in denen die hervorstehenden Knöpfe standardmäßig verbaut sind.

Kurze Stichprobe auf mobile.de hat gerade ergeben, dass der Wechsel von 2004 zu 2005 stattgefunden haben müsste.

• Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal nach langer Zeit aus der Versenkung!

Ich freue mich sehr über diese tollen Reaktionen über den mega Trailer, ich war auch absolut geflashed!

Ich kann euch aus von ‚behind the scenes‘ sagen, dass ich Perotinus gerade jeden einzelnen Nerv raube mit Feinheiten bezüglich der Busse, damit sie absolut neue Maßstäbe setzen!

Aus der Entwicklung: Wir haben mit dem ETOL von Setra gearbeitet, Originalen Handbüchern, den Vorbildbussen von EBR, mit dem 321 der bei uns lief, haben ausgemessen, aufgenommen, fotografiert, recherchiert, korrigiert, zurückkorrigiert, neu gemacht usw. Und das Ergebnis kann sich sehen und fahren lassen! Wenn ich meine Runden mit meiner Gundula (317 UL-GT) drehe habe ich ein absolut authentisches Fahrgefühl wie damals (auch im Bezug auf Lenkachse usw.)

Da es vor ein paar Monaten die Gelenkbus-Diskussion gab: Die Karte ist zu 100% mit Gelenkbussen und dem RadWanderBus Befahrbar! Es ist stellenweise eng, aber wenn man sein Fahrzeug beherrscht, klappt das ;) (Sogar mit Kollisionen!)

Bereits jetzt ein kleiner Ratschlag: Achtet auf Details! Es wird sich lohnen!

Ich bin sehr dankbar Teil von etwas so großem zu sein und freue mich auf Euer Feedback sobald die Karte draußen ist ;)

• trailer looks really amazing, I will wait for this map and will def. buy it.

Only, I didn't saw the Gelenk buses, I thought there will be also gelenk buses?

And the bus with the bike trailer is really amazing and new. It shows how far omsi 2 can be and still be the best bus simulator. Even the engine of the game sucks and being old.

Really beautiful to see this progress and hope to see more!

• Aber bitte nicht löschen diese Haltewunschtaster. Vielleicht könnt ihr ja mit Kajosoft ins Gespräch kommen, denn er hat die Taster die bünding sind im Facelift verbaut und Kajosoft braucht eigentlich hingegen eure, weil diese so im Facelift verbaut worden sind.

• Only, I didn't saw the Gelenk buses, I thought there will be also gelenk buses?

then you thought wrong or you have read too much wishes about it and only the half sentence of Perotinus defence to not do so.

Everyone wishes the SG 321 UL to have, but it wont be for now.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist bisher der Beste Trailer zu einem addon den ich bisher gesehen habe und bin komplett hin und weg.

Die Detail Verliebtheit ist unglaublich und der Thüringer Wald wird hier so gut wiedergeben das man denken könne es wäre echt.

MB O405 CNG in Greiz-Oktober 1997-Februar 2016

• Nachdem ich beim ersten mal schauen, Tränen vor Freude in den Augen hatte, habe ich es mir vorhin nochmal angeschaut und ich bin richtig begeistert. <:o) Der Trailer ist echt schön geworden und auch von der Gestaltung bin ich sowas von ausgeflippt und freue mich schon auf dieser Karte fahren zu können. Vielen Dank für diese tolle Arbeit, die euch bestimmt sehr viele Nerven gekostet haben dürfte, dass ein oder andere so umzusetzen, wie ihr es euch vorstellt. :) :love:

• also ich muss sagen der trailer ist OBER HAMMER, freue mich schon RICHTIG auf das addon. und dieser trailer lässt ein nur noch mehr freuen.

Gute arbeit an den trailer

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• then you thought wrong or you have read too much wishes about it and only the half sentence of Perotinus defence to not do so.

Everyone wishes the SG 321 UL to have, but it wont be for now.

Well that's dissapointing, I was expecting the gelenk aswell... :rolleyes:

At least we're getting the Integro

• Filipe.PT1726 - Sorry, but this is disrespectful. You get a brand new map, with lots of details and several bus(types). And you cry, that there is no articulated bus?? Why don't you build one? Come on, let's go. ;-)

• Vielleicht habe ich das überlesen, aber werden von eurer Seite aus offizielle Logomods folgen? Ich bin mir eben nicht sicher, in welchem Thread ich sowas mal gelesen habe...

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Ja, Logomod werden wir hier hochladen.

Well that's dissapointing, I was expecting the gelenk aswell... :rolleyes:

At least we're getting the Integro

This is not a Bus Addon but a Map Addon, where you will get much more buses as common. In the Thuringian Forest you can hardly find any articulated bus, so why should we build one?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte mal folgende Fragen zu den im Video gezeigten Bussen:

*Welche Unterschiede gibt es zwischen dem S 315 UL Euro 3 und dem S 315 UL '94?

*War der Motor MB OM 447hLA bei der S 3XX-Baureihe ausschließlich in Kombination mit einem Automatikgetriebe lieferbar? Und der MB OM 457hLA umgekehrt nur in Kombination mit einem manuellen Schaltgetriebe?

• *Welche Unterschiede gibt es zwischen dem S 315 UL Euro 3 und dem S 315 UL '94?

designmäßige Nuancen, wie Spiegel, Gitter und Schalthebel. Auch Sound. Und bis 2002, also auch die Euro 2 haben die alten Setra Schalter mit den großen quadratischen Leuchten, später die Mercedes-Schalter (schwarz mit grüner Streifenleuchte)

hier hatter den mal vorgestellt - vor 3 Jahren

• *War der Motor MB OM 447hLA bei der S 3XX-Baureihe ausschließlich in Kombination mit einem Automatikgetriebe lieferbar? Und der MB OM 457hLA umgekehrt nur in Kombination mit einem manuellen Schaltgetriebe?

Nein, im Trailer ist nur eine Auswahl der Busse und Varianten zu sehen. Der Vollständigkeit halber hier nochmal die ganze Liste:

O550 Euro 2, Handschaltung

O550 Euro 2, Automatik

O550 Euro 3, Handschaltung

O550 Euro 3, Automatik

S315UL, Bauserie 1994 Handschaltung

S315UL, Bauserie 1994 Automatik

S315UL Euro 2 Handschaltung

S315UL Euro 2 Automatik

S315UL Euro 2 Halbautomatik

S315UL Euro 3 Handschaltung

S315UL Euro 3 Automatik

S315UL Euro 3 Handschaltung mit Fahrradanhänger

S315UL Euro 3 Automatik mit Fahrradanhänger

S315UL Facelift Handschaltung

S315UL Facelift Automatik

S315UL-GT Euro 2 Handschaltung

S315UL-GT Euro 2 Automatik

S315UL-GT Euro 2 Halbautomatik

S315UL-GT Euro 3 Handschaltung

S315UL-GT Euro 3 Automatik

S315UL-GT Facelift Handschalltung

S315UL-GT Facelift Automatik

S317UL Euro 3 Handschaltung

S317UL Euro 3 Automatik

S317UL Facelift Handschaltung

S317UL Facelift Automatik

S317UL-GT Euro 3 Handschaltung

S317UL-GT Euro 3 Automatik

S317UL-GT Facelift Handschalltung

S317UL-GT Facelift Automatik

• Wow, was ist das nun schon wieder? Ein Busaddon mit Kartenbeilage oder eine Kartenaddon mit Busbeilage? :'‑) Krass wie viel Busse ihr mitliefert!

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Das gefällt mir alles sehr gut.

Ist auch sehr schön zu sehen, dass sowohl die Map als auch die Busse sehr gründlich gebaut wurden.

Gerade die Typenvielfalt sticht hier besonders hervor.

Ich kann euch nur gratulieren, zu dem schönsten OMSI Addon jemals!