[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Perotinus würdest du auch die Integro II Facelift Familie bauen ? 😂

Aber zuerst mal genießen wir am Dienstag die S300 Familie und den Integro O550 😌

Der Integro II Facelift ist nur ein Vorschlag von mir 😉

Ich weiß wie viel Arbeit es ist ein Bus zu bauen, auch wenn ich noch nie einen gebaut habe, kann ich es mir vorstellen wie viel Aufwand das ist

• Zumal man z.T. auch in die Programme für Matrix-Programmierung eigene Schriftsätze importieren kann, dass beispielsweise Fahrzeuge mit Hanover-Matrix mit Lawo-Schriftsätzen bestückt sind

Hanover mit Lawo Schrift? 🤣

Bis jetzt noch nicht gesehen.

Ich weiß das für zweizeilig den Arial Schrift genommen wurde was den Helvetic Schrift bei Lawo ähnelt.

Aber glaube diese ist jetzt nicht der richtige Gesprächsstoff für diesen Thread.

Wo wir beim Matrix sind:

Im Video konnte man gut sehen das es anscheinend verschiedene Varianten von Matrix Anzeigen gibt.

Mal eine große so nach Evobus Topform Art mit LED beleuchtete Dots, dann eine schmalere, kleinere und dieser hatte glaube ich die Beleuchtung mit Leuchtstoffröhre.

Auch interessant ist es mit die Fahrräder.

• Kann man hier mal die Buswünsche sein lassen? Ist sowieso der falsche Bereich dafür. Du fragst das so, als wäre das Pero's tägliche Arbeit. Und offenbar weist du nicht, was das für Arbeit mit sich bringt, wenn du das so locker aus'm Handgelenk heraus fragst.

• Kann man hier mal die Buswünsche sein lassen? Ist sowieso der falsche Bereich dafür. Du fragst das so, als wäre das Pero's tägliche Arbeit. Und offenbar weist du nicht, was das für Arbeit mit sich bringt, wenn du das so locker aus'm Handgelenk heraus fragst.

ja ok ^^ hast ja Recht

• Nach Sichtung einiger Videos hat sich meine Vorfreude auf die Map nochmal um ein erhebliches gesteigert. Solch eine Detailverliebtheit, und vor allem auch das sehr hohe Maß nach Detailtreue, begeistert mich einfach! Jede Linie, jede Fahrt, wird einfach ein Highlight!

Mir ist hinsichtlich der Bebauung in Bad Lemnitz am Kreiverkehr in der Nähe des ZOB nur etwas Marginales aufgefallen: Dort ist ein Plattenbau westdeutscher Bauweise zu finden. Da die Map ansonsten, deutlich sichtbar, viele DDR-Objekte trägt, wäre an der Stelle ein typischer DDR-Plattenbau eher passend. ;)

• Also neben der Gestaltung der Karte haut mich auch die Umsetzung des Radwanderbusses vom Hocker!

Ich hatte nicht erwartet, dass die Fahrräder überhaupt wirklich händisch aufgeladen werden müssen, schon gar nicht, dass man auch noch so detailliert erstmal die Sicherung der Klappe am Anhänger lösen muss. Das passt einfach wirklich gut und für die Möglichkeiten, die omsi bietet, perfekt umgesetzt!

• Guten Tag Zusammen

Ich freue mich auch nun drauf und bin gespannt dann diese im BBS und in der LSS zu fahren.
    Mit anderen quatschen und co macht dann doch mehr Spaß als nur Omsi 2 Alleine.

Ohne BBS & LSS macht das ganze Omsi kein Spaß.

Hoffe für den BBS & LSS funktioniert das ganze auch.

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• OMSI auf LAN Partys? XD

Also zu meiner LAN Party Zeit hat man Counter Strike oder so gespielt, aber keine Simulationen… :D

• Guetn Abend,

morgen soll ja laut Steam das Thüringer Wald Addon erscheinen, meine Frage nur, warum wird dort geschrieben "Prozessor: Dual Core 2.8 GHz"

Omsi steuert doch nur 1 Kern an oder?

Freue mich schon sehr auf das Addon, schaut echt Klasse aus :)

LG

• Uh jemand von PedePe auch hier cool.
    Na habt ihr das DLC noch nicht bekommen von Entwickler, das ist ja echt schade.

Haufen Youtuber haben es schon aber euch hat man vergessen. Schade naja warten wir mal ab.

Hoffen wir das beste für morgen.

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• warum wird dort geschrieben "Prozessor: Dual Core 2.8 GHz"

Omsi steuert doch nur 1 Kern an oder?

Ist in Omsi 1 so gewesen, Omsi 2 läuft multithreaded (ich meine mit 4 Threads?). Die Angabe selbst stammt mWn. aber auch von Omsi selbst und ist nicht aufs Addon bezogen, daher eigentlich für heutige Verhältnisse sowieso irrelevant/unrealistisch.