LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin liebe Community,

äquivalent zum MOF-Thread (Gedanken zum offiziellen Omsi-Forum) werden wir auch diesen Thread hier einmal für 48 Stunden schließen.

Natürlich wollen wir hier eine weitere Diskussionsmöglichkeit über die Entwicklung des LOTUS-Simulators bieten, aber auch hier geht es leider nicht immer nur um den reinen Simulator, was wir ändern möchten!

Ich hoffe ihr versteht diese kleine Pause!

Mit freundlichen Grüßen

Schleswig-Holstein

• Moderator

Hat das Thema geschlossen
  • Moin liebe Community,

nach 2 Tagen Pause werden wir diesen Thread hier wieder öffnen.
    Ziel des gemeinsamen Schließens war es zu verhindern, dass Diskussionen aus dem MOF-Thread (Gedanken zum offiziellen Omsi-Forum) nicht in diesen Thread hier verlagert werden.

Auch wenn es eigentlich klar sein sollte, möchte ich nur noch einmal festhalten, dass es in diesem Thread hier bitte lediglich um die Entwicklung und den Fortschritt des LOTUS-Simulators gehen soll. Bitte KEINE Diskussion über die Handlungsweise anderer Forenbetreiber!

Mit freundlichen Grüßen

Schleswig-Holstein

• Die LOTUS-Standard-Grastextur ist noch hässlicher, aber die muss man ja nicht nutzen bzw. letztere wird hoffentlich mal ersetzt, ist ja erst seit fünf Jahren ein immer wieder auftauchender Wunsch.

Die Textur sollte aber auch nur für den Hintergrund verwendet werden. Für Grasflächen direkt an der Strecke sollte man, im Gegensatz zu Omsi, Polygone legen. Da gibt es auch hochaufgelöste Texturen und die Möglichkeit eine Detailtextur etc. hinzuzufügen. Ich denke aber auch das es eines Tages die Möglichkeit geben wird eine andere Textur zu wählen. Für dunkle Grastexturen wie der von Düsseldorf 1981 wäre das jedenfalls nötig.

• Die Textur sollte aber auch nur für den Hintergrund verwendet werden. Für Grasflächen direkt an der Strecke sollte man, im Gegensatz zu Omsi, Polygone legen. Da gibt es auch hochaufgelöste Texturen und die Möglichkeit eine Detailtextur etc. hinzuzufügen. Ich denke aber auch das es eines Tages die Möglichkeit geben wird eine andere Textur zu wählen. Für dunkle Grastexturen wie der von Düsseldorf 1981 wäre das jedenfalls nötig.

Textur, Textur, Textur - wie sieht's mit 3D-Gras aus, was ja, wenn auch in Mühevoller Handarbeit, zum aktuellen Standard auf OMSI-Karten geworden ist?

• Laut der "Entwicklungsfortschritt" -Seite ist die Vegetation bis jetzt als "durch-konzeptioniert" deklariert.

Das steht da schon seit Jahren....

Und wird dort auch noch eine weile stehen da es gewisse andere Sachen gibt die vorher gemacht werden müssen. Und diese keine hohe Priorität haben aktuell.

Vegetation ist zwar schön und gut, aber es gibt nunmal bedeutend wichtigeres.