[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

bei mir laden in München die Texturen nach ca 10 Minuten nicht mehr richtig, also Sachen wie KI Busse oder Autos bleiben weiß. Ich hab den Speicherbedarf für hochauflösende Texturen schon auf 8000MB gestellt, es ist aber immer noch nicht besser.

LG

• 4 GB Patch installiert? Nach dem letzten Addon Kauf oder Update wieder installiert?

Logfile?

Empfohlen wird Texturspeicher 75 % vom Grafikspeicher, bei dir also 3072 MB

• nein, 4GB Patch muss man selbst installieren. Aktuell ist es so, dass ein Addon-Kauf oder Update immer eine komplette Fehlerüberprüfung von OMSI nach sich zieht, eine OMSI.exe, die mit 4GB behaftet ist, ist "fehlerhaft" also nicht mehr original und würde ersetzt werden bei einem Kauf oder Update.

• Hallo an alle,

ich suche vergeblich nach einer Leeren Zeile s. Anhang in Maptools, ich habe den Verdacht das ich auf Grund dessen die klassichen Errors im Logfile hab da der das " Fahrzeug" nicht laden kann.

LG LKA

• Servus,

bei "Tram Avenio TZ" fehlt ein [aigroup_depot_typgroup_2] über dem Fahrzeugpfad. Wenn du das einfügst, sollte es danach funktionieren.

VG

• Servus,

bei "Tram Avenio TZ" fehlt ein [aigroup_depot_typgroup_2] über dem Fahrzeugpfad. Wenn du das einfügst, sollte es danach funktionieren.

VG

Oh man auf so nen Fehler hab ich jetzt nicht gesetzt...

Hab nach Pfaden geschaut das die Passen und leere Zeilen gesucht ;)

• Moin zusammen,
    Nach nun mehreren Versuchen alleine probiere ich es mal hier.

Ich kann keine Busse schildern auf München außer die mitgelieferten.
    ist das gewollt ?

Die Busse zeigen die Liniennummer aber nicht das Ziel und niemand steigt ein.
    Kann es auch nicht übers Menü machen...

• Du musst für die Busse vor dem Spawn die korrekte HOF-Datei auswählen (die du natürlich vorher in den Fahrzeugordner kopiert haben musst).

Es gibt mehrere HOF Dateien für München ??

Mit freundlichen Grüßen,

Dignity.

Inhaber

trebusch Omnibusgesellschaft mbH

Werrastr. 13
    26135 Oldenburg

• Mal eine Frage: Es wurde ja mal kommuniziert, dass an einer weiteren Linie ich meine es war die 61 oder 62, bin mir aber nicht mehr ganz sicher dabei und am EBUSCO gearbeitet wird und das dann als Update veröffentlicht wird.

Nun meine Frage: Man hat ja länger schon nichts mehr davon gehört...Wird daran noch gearbeitet oder wurde die Entwicklung dazu eingestellt? Hat da jemand eine Info dazu?

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Mal eine Frage: Es wurde ja mal kommuniziert, dass an einer weiteren Linie ich meine es war die 61 oder 62, bin mir aber nicht mehr ganz sicher dabei und am EBUSCO gearbeitet wird und das dann als Update veröffentlicht wird.

Nun meine Frage: Man hat ja länger schon nichts mehr davon gehört...Wird daran noch gearbeitet oder wurde die Entwicklung dazu eingestellt? Hat da jemand eine Info dazu?

auf Discord erfährt man mehr und aktuell wird am EBusco gearbeitet, an der Karte wird glaube ich erstmal nicht mehr weiter gearbeitet

• Hallo, habe folgendes Problem, egal welchen Bus ich in München fahren will, es steigt niemand ein und im Strg + Z steht auch nicht einsteigen, ob wohl ich den Bus über das Alt- Menü die Route zugewiesen habe, was kann ich dagegen tun?

• der bus schildert während der Fahrt automatisch auf "nicht einsteigen", damit die fahrgäste das fahrzeug, vorallem als buszug, erst erkennen, wenn er steht.