[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Was mich an dem LC noch irgendwie stört, ist die fehlende Halterung für das Linienverlaufsband (mit zum Addon passenden Linienverlaufstafeln, könnte man zum Wechseln per Klickspots lösen), das ist in München nämlich in jedem MVG-Bus (und auch bei Subs) vorgeschrieben. Und in der Front findet man eine Steckschildhalterung für die Schilder "Metrobus", "Expressbus" und "Schienenersatzverkehr" (mir persönlich würden die drei als Klickspot reichen).

Vielleicht könnte das ja für ein künftiges Busupdate in Angriff genommen werden :-)

Es lebe die Community!

• Hast du das mit allen Bussen?

Ich kann deinen Fehler nämlich nicht bestätigen.

[Ruhrau V2, Hafen City] [Solo, Buszug]

Wenn ich hier ehh schon bin, mir knickt der MAN G beim anfahren noch zu sehr im Gelenk ein. Wo kann ich denn Wert von der hinter Achse erhöhen?

• Hallo,

nach einigen Fahrten sind mir noch mehrere Kleinigkeiten/Fehler aufgefallen.

Bus:

-Keine optische Haltestellenbremse trotz Funktion
    -Fahrgäste stehen in Türen beim Aussteigen
    -A23 Klappfenster vor Gelenk im Inneraum

-A23 Wischwassser auch auf der Seitenscheibe des Fahrerfenster

-Wunsch: Dashboardverstellung, Türöffner von außen

Map:

-Bereich um Odeonsplatz, Oskar von Miller Ring starke Nachladeruckler und hocher Texturspeicherbedarf -> evtl. Texturen verkleinern oder anders Format

-Kreuzung vor Friedensengel Richtung Hbf fehlende Verkehrsregeln/Vorfahrtsregeln

-Vor Friedensengel Richtung Ostbahnhof Bäume/Laterne im Bordstein/Straße

-Versunkene Autos Parkplatz Englischer Garten

-Verkehrschaos Ostbahnhof

-Hbf vorfahrt wird missachtet und autos fahren durch geparkte Autos

-Teilweise Kollision mit Schienen

Error's in Logfile:

Error: The file "Sceneryobjects\Muenchen_Kreuz\texture\Tramschiene.bmp.cfg" could not be loaded!

Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (Vehicles\Muenchen_MAN_LC\MAN_LC_A21.bus)

• Hallo,

leider muss auch ich einen Fehler melden. Ich kann derzeit nur die 100 und die 153 fahren. Da ich bei den anderen beiden Linien 154 und 150 unter dem Torbogen fahren muss. Von der Trivolistraße aus, vor der Haltestelle Universität. Am Torbogen befindet sich eine unsichtbare Wand. Dort wollen die Fahrgäste immer sofort alle aussteigen. Weil ich wie gesagt, dort mit irgendetwas unsichtbaren Kollidiere. Leider sind die Fahrgäste in Omsi Allgemein übertrieben immer am Rum meckern. Hier hätte man als Beispiel den BS 2018. Dort stellen sich die Fahrgäste nicht so an.

Gruß,

Semir123

Dateien

• logfile.txt

(117,58 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Tag just like magic

Zur Map:

- Englischer Garten wurde gefixt (Update folgt später)

- andere Dinge wie Verkehrsregeln und Korrekturen an der Map folgen auch später

Sonstige Dinge wie Fehlermeldung usw schaue ich mir nächste Woche an

Das Update folgt in den nächsten 2 Wochen

Mit freundlichen Grüßen

Projekt Essen 😉

Guten Abend Semir123

Derzeit kann dir bei diesen Problem nicht weiterhelfen 😉

Kleiner Tipp von mir Versuche mal in den Einstellung Kollision mit Terrain auszuschalten diese könnte funktionieren

Natürlich schaue ich mir diese Problem gerne nach meinen Urlaub an

Mit freundlichen Grüßen

Projekt Essen 😉

Einmal editiert, zuletzt von Projekt Essen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Projekt Essen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Semir123 ,

wenn du umbedingt mit Kollision fahren willst, habe ich eine Idee, wie du diese Kollision wegbekommen kannst:

1. Öffne München mit dem Editor

2. Geh zu dem Ort und schau nach wie das Objekt heißt

3. Geh in dein Omsi-Hauptverzeichnis, dann zu Sceneryobjects und suche dort dieses Objekt

4. Öffne die .sco-Datei und trage [nocollision] ein

Damit die Fahrgäste nicht mehr so viel meckern, musst du wieder ins Omsi-Hauptverzeichnis, dann zu Ticketpacks und das Ticketpack München öffnen. Hier musst du dann eine Datei öffnen und dich ein wenig einlesen. Dann siehst du welchen Eintrag du runter setzten musst.

• Hallo,

@ TobiB und Projekt Essen: Bin ich der einzige mit diesem Problem an dieser Stelle? Das ist der letzte Wert im Ticketpack, oder? Selbst wenn ich diesen auf 0.0 setze, meckern die Fahrgäste noch. Die Frage stellt sich leider gar nicht. Da ich Omsi ausschließlich nur noch in Verbindung mit dem BBS benutze. Auf die 30 % mit Kollision, kann man im Multiplayer nicht verzichten.

Gruß,

Modern Talking

• Sorry Semir123 ,

Ich bin momentan nicht Zuhause und kann dir nicht sagen welcher Wert das war. Ich habe zwar recherchiert, aber nichts gefunden.

Grundsätzlich fahr ich ohne Kollision (ich fahr nur mit Kollision, wenn ich meine Map teste), deswegen weiß ich nicht, ob ich auch dieses Problem habe.

Schöne Grüße

Tobi

• Guten Morgen Semir123

Du hast immer noch das Problem mit der Unsichtbaren Wand am Torbogen ist das richtig

Wenn ja habe ich ein Vorschlage für dich

MFG

Projekt Essen :)