[Support] Add-On Thüringer Wald

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Es ist bei allen Setra's. Bei den MB geht es einwandfrei. Bis auf den "Blick nach vorn" und die Reflexions habe ich auch nichts weiter modifiziert.

EDIT: Muss mich korrigieren, beim S315UL-GT_Facelift funktioniert der Tastatur-Event.

Einmal editiert, zuletzt von Sonnenwirt ()

• Liebe TH Wald Community!

Ich habe mir vor ein paar Wochen das Linienpack Stadtbus Linie A heruntergeladen und installiert. Aber es funktioniert nicht, weil wenn ich den Umlauf auswählen möchte ist einfach nur ein Leeres Weißes Feld da. Die Hof Datei und alles funktionieren aber ich hab auch keinen KI Verkehr. Außerdem spiele ich mit realem Datum also 21.03.2026. Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen :)

LG Julian

Hat sich geklärt es funktioniert ;9

Einmal editiert, zuletzt von Julianxd4000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Julianxd4000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin! In den Bussen gibt es doch das Blaupunkt Radio. Wenn ich es anschalte will es eine Radio Datei öffnen die ich eig nie runtergeladen habe... Wie kann ich den Radiosender den es einschalten soll umändern?

Lg

• Es gibt eine Radio Plugin die das abspielen von Radiosendern in einigen Bussen ermöglicht.

Link zum Plugin: Klicke >> hier <<

(Der Link den ich gefunden habe, funktioniert leider nicht mehr, da das Plugin anscheinend Privat gestellt wurde.)

Link zum Sendersuchen: Klicke >> hier <<

• das Super Radio Plugin war von dem gleichen Typen, wie No More Sleep. Nachdem in letzterem potentielle Spy- / Maleware gefunden wurde, wurde wohl alles vorsorglich deaktiviert, sogar bei Github selbst nicht mehr zu downloaden.

• Du musst einfach nur einen Link zu einem Online-Radio in den Optionen eingeben, so wie bei allen Bussen. Das Radio in unseren Bussen hat die gleiche Funktion, wie die Kassettenrekorder in den Standardbussen. Alles darüber hinaus scheint dann eine Mod zu sein.

• Wenn ich Thüringer Wald starte, ist es schwarz, habe auch das problem das manchmal eine fehlermeldung kommt, die das sagt: ???.??? ist kein gültiger Gleitkommawert, auch wenn ich bei steam auf Eigenschaften gehe und dann dort die Dateien auf Fehler überprüfe, bringt es nix, ich schicke mal alles so rein.

• Den Fehler hatten wir schon mal...

Code
    99 18:54:50 -  -     Warning:       Cloudtype "Cumulus 5" could not be found!

KrisenLeger Bitte mal eine andere Art der Bewölkung wählen.

• Hallo, ich wollte heute mal wieder eine Runde drehen, jedoch ist es zu jeder Tageszeit komplett dunkel.

Ich denke mal es liegt an "Fehler bei Bereichsprüfung: P.TL: 9", aber was kann ich machen, damit es wieder funktioniert?

• Hast du die Map ohne Fahrzeuge geladen?