[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Splines\Addon Modern Streets\...

Hab den ganzen kram nochmal neu instyalliert und überschreiebn lassen aber nichts immer noch die drei fehler und irgendwie hab ich auch gar keinen addon modern streets ordner??

• hmm, ne die nutzen eigentlich das Hof-System.

ggf wäre da ein logfile hilfreich, wenn die Ansage abgespielt werden sollte aber nicht tut

Hier mal meine Logfile: logfile.txt OMSI wurde bei dem Test frisch gestartet. Habe den C2 von MX mit der IVU genutzt. Linie 463 von Honnheim, Marktplatz/Bahnhof Richtung Lemmental. Die HST "Honnheim, Römerstraße" wurde nicht ausgerufen, die HST danach, "Honnheim, Friedhof" allerdings schon. Dieses Problem tritt bei einigen anderen HSTs auch auf.

• Code
    1418 10:47:32 -  -     Warning:       Soundfile vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\Announcements\Lemmental_Neuenbreid\Honnheim, R merstr.wav does not exist!

Und da liegt auch der Fehler - OMSI erkennt die Umlaute nicht.

Ist deine Systemsprache auf Deutsch eingestellt? Ist die Datei selber mit Umlaut enthalten, oder mit Umschreibung wie "OE"?

Nebenbei hast du einige Macrofehler beim C2 E5 und E6 LE, die sollte man bei Gelegenheit auch ausmerzen :) Sind aber für den Ansagenfehler nicht relevant.

• Code
    1418 10:47:32 -  -     Warning:       Soundfile vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\Announcements\Lemmental_Neuenbreid\Honnheim, R merstr.wav does not exist!

Und da liegt auch der Fehler - OMSI erkennt die Umlaute nicht.

Ist deine Systemsprache auf Deutsch eingestellt? Ist die Datei selber mit Umlaut enthalten, oder mit Umschreibung wie "OE"?

Nebenbei hast du einige Macrofehler beim C2 E5 und E6 LE, die sollte man bei Gelegenheit auch ausmerzen :) Sind aber für den Ansagenfehler nicht relevant.

Jepp, sowohl meine Systemsprache ist auf Deutsch, als auch die Ansagen im Ordner selbst sind mit Umlauten. Habe daran nichts geändert. Die wurden ja so mit der Karte mitgeliefert. Anbei mal zwei Screenshots zum Beweis. Heißt also, ich muss wahrscheinlich die Ansagen so umbenennen, wie sie auch in der HOF-Datei benannt sind, damit OMSI sie vernünftig abspielt!??

• Ich erinner mich noch an andere Probleme mit Umlauten unter Win11. Aber nicht mehr genau was es war.

Google schlägt dies hier vor:

Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Sprache und Region -> Administrative Sprachoptionen -> Gebietsschema ändern -> Haken bei "Beta: Unicode UTF-8 für die Unterstützung weltweiter Sprachen verwenden" herausnehmen und PC neu starten.

• Ich hab mir nun die Splines von Lemmental V3 nochmal reingezogen und es scheint zu laufen. Zusätzlich habe ich die EInstellungen sowie den verkehr extrem runter gestellt. Konnte jetzt um die 3 Stunden durchgehend fahren ohne Probleme 😍 Danke!

• Ich erinner mich noch an andere Probleme mit Umlauten unter Win11. Aber nicht mehr genau was es war.

Google schlägt dies hier vor:

Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Sprache und Region -> Administrative Sprachoptionen -> Gebietsschema ändern -> Haken bei "Beta: Unicode UTF-8 für die Unterstützung weltweiter Sprachen verwenden" herausnehmen und PC neu starten.

Hab eben mal geschaut. So, wie du's gegoogelt hast, war es bei mir schon voreingestellt. Trotzdem danke! Habe das Problem jetzt selbst lösen können. Ich muss einfach nur die HST-Namen aus der HOF-Datei nehmen und sie 1 zu 1 so im Ansagenordner umbenennen - hatte das gestern zwar schon Mal so gemacht, aber genau umgekehrt.. Hab das eben getestet und es läuft. Jetzt werden die Ansagen abgespielt, die vorher nicht abgespielt wurden.

• Moin

Ich habe mal eine Frage zum KI Verhehr da dieser mir auf deieser map eindeutig zu viel ist wo kann ich den runter schrauben in welcher Datei ohne in den Onsi 2 Einstellunen zu bastel beim Factor Straßenverkehr der bei mir bei 70% liegt da ich dies nicht ieder für andere maps ändern muss.

MfG

vwgspotterol

• Rronsaf77

Den Facelift ist nicht richtig installiert, es fehlen Dateien die zum Facelift von Helvete gehören. Diese muss instelliert sein und danach kann ein Modpack installiert werden.

Der Citaro ist auc nicht in Ordnung.

In der AI-Liste scheint auch eine Leerzeile zu sein der nicht da sein soll.

Ets2 trucker

Es fehlt noch immer ein Logfile. Wir können ja nicht in dein Rechner schauen oder dran riechen.

• Hi
    Ich benötige etwas hilfe,

Ich kann die map zum teil spielen aber irgendwann endet es einfach in einer Weißen Straße, Oder je nachdem wo ich Spawnen möchte lädt nur ein Himmel und Paar Autos.

Ich habe alles aus der README instaliert.

Ich wäre für jede hilfe dankbar vielleicht auch hilfe über TeamViewer

Anbei einmal meine Logfile:

Dateien

• logfile.txt

(704,23 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von ThErEaLePiC ()