[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen seit gestern Ruckelt Omsi 2 und ich wollte Lemmental testen und es hat lange gedauert so war es nicht davor da ging es schnell da stand lange „Loading AI“ Hier die Logfile:

• Omsi2 Freak Scheint als ist OMSI zu überlastet. Probiere es mal mit den EInstellungen 1 Nebenkachel und Fahrzeugpriorität 1.

• Ich hab das Problem bei der Linie 460 von LE -> Niederkierbach, dass an der Hst. Am Brecht/Moor der Bahnübergang schließt und selbst nach 6/7 Minuten nicht öffnet. Kein Zug ist durchgefahren. Hatte Nachbarkacheln auf 1, mit 2 Kacheln lädt der Zug und alles klappt. Glaub dass da der Zug wegen 1 Nachbarkachel nicht geladen wird. Kann man das irgendwie verbessern?

LG Pedda

Edit: auch mit 2 Kacheln besteht das Problem, auf der Rückfahrt auf Kurs 100005 steht in Nierkierbach auf Gleis 3 ein Zug und fährt nicht, was vermutlich zur Aktivierung des BÜ führt.

• Ich hab das Problem bei der Linie 460 von LE -> Niederkierbach, dass an der Hst. Am Brecht/Moor der Bahnübergang schließt und selbst nach 6/7 Minuten nicht öffnet. Kein Zug ist durchgefahren. Hatte Nachbarkacheln auf 1, mit 2 Kacheln lädt der Zug und alles klappt. Glaub dass da der Zug wegen 1 Nachbarkachel nicht geladen wird. Kann man das irgendwie verbessern?

LG Pedda

Edit: auch mit 2 Kacheln besteht das Problem, auf der Rückfahrt auf Kurs 100005 steht in Nierkierbach auf Gleis 3 ein Zug und fährt nicht, was vermutlich zur Aktivierung des BÜ führt.

Was ich beobachtet habe, dass die Schranken unten sind und der Zug erst nach 7 bis 8 Minuten kommt, da muss man auf jeden Fall nochmal ran und was machen. In Müngersthal am Bahnübergang sollten auch entweder die Rampen vor den Schienen gesetzt werden oder die Schienen in den Boden eingelassen werden.

LG Pedda

Was ich beobachtet habe, dass die Schranken unten sind und der Zug erst nach 7 bis 8 Minuten kommt, da muss man auf jeden Fall nochmal ran und was machen. In Müngersthal am Bahnübergang sollten auch entweder die Rampen vor den Schienen gesetzt werden oder die Schienen in den Boden eingelassen werden.

Ich stehe mit meiner 460 Stümp > Niederkierbach seit mit 11 Minuten an der :haltestelle: Am Brecht/Moor und der BÜ ist immer noch geschlossen. Das liegt an dem Zug im Bahnhof, dieser hat dort unrealistisch lange Standzeit, obwohl er nicht endet. Ich weis ja nicht wieso der Kontakt zum BÜ im Bahnhof ist, dies ist aber äußerst unrealistisch. Die Kontakte zum einschalten eines BÜ befinden sich in der Realität ,im doppeltem Bremsabstand zum BÜ. Also dürfte er nach EBO noch nicht mal ansatzweise geschlossen sein, bzw dürfte der Zug nicht so lange im Bahnhof stehen. Das ist aber in Müngersthal am Bahnhof (ehem. Bahnhof West) exakt das selbe.
    Dies muss dringend angepasst werden!

• Ich weis ja nicht wieso der Kontakt zum BÜ im Bahnhof ist

kenne die Map jetzt nicht, aber wenn das z. B. eine Simple Streets Kreuzung oder so ist, steht halt ein Abstand von z. B. 200 m drin, wo die Anforderungsampel vom BÜ auslöst. Ob jetzt ein ICE mit 200 durchbrettert oder ein Zug kurz davor im Bahnhof steht, interessiert OMSI einfach nicht.

Wenn das eine hyperspezielle Custom-Kreuzung NUR an der Stelle ist, wäre eine Runtersetzung der [approachdistance] natürlich nahezulegen.

• hello ive been trying to get this map to work for like 4 hours now but im still experiencing problems

when i start the map all i see is the sky, ive tried to see the logfile but there it just says stuff like "121 23:10:32 - - Error: The file "vehicles\HC_KIPKW4\parked_hckipkw4.sco" could not be loaded!". Ive tried deleting said files but nothing changed. I tried using bluesky tool to see which objects im missing but i dont know how to get these

Does anyone know how i can fix all this and finally play the map please 🙏

log.txt

thanks for literally any help 🙏🙏

• jablkogmailcom you are missing a lot of AI vehicles. Some of them are from payware addons like Hamburg (and HafenCity), i think Bremen Nord and others. Try using the alternative ailist with the default MAN vehicles, that does not include anything from payware addons. You can find it in (your omsi folder)\Addons\Lemmental_Neuenbreid\_maps\_AI-Listen\_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG

• jablkogmailcom The map comes with alternative files for parking vehicles (parklist_p.txt, parklist_p_1.txt and parklist_p_2.txt). In the folder OMSI2_Lemmental-Neuenbreid_V4_LN25\OMSI 2\Addons\Lemmental_Neuenbreid\_maps\_AI-Listen\_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG\ you find these with only the standard vehicles of OMS. Copy these three textfiles also to your Lemmntal_Neuenbreid folder.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Moin,

ich habe leider das Problem, das es an einigen Stellen schwebende Lichtpunkte gibt, die meine Freunde nicht haben :/

und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das beheben kann :dont_see: weiß jemand vielleicht woran es liegt & kennt jemand eine Lösung?

Ich wäre sehr über eine Antwort Dankbar :hugging:

Gruß

TrainOmsiTV

• jablkogmailcom you are missing a lot of AI vehicles. Some of them are from payware addons like Hamburg (and HafenCity), i think Bremen Nord and others. Try using the alternative ailist with the default MAN vehicles, that does not include anything from payware addons. You can find it in (your omsi folder)\Addons\Lemmental_Neuenbreid\_maps\_AI-Listen\_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG

jablkogmailcom The map comes with alternative files for parking vehicles (parklist_p.txt, parklist_p_1.txt and parklist_p_2.txt). In the folder OMSI2_Lemmental-Neuenbreid_V4_LN25\OMSI 2\Addons\Lemmental_Neuenbreid\_maps\_AI-Listen\_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG\ you find these with only the standard vehicles of OMS. Copy these three textfiles also to your Lemmntal_Neuenbreid folder.

Thank you so so SO much, it finally loaded the map!

• Hi! Kann mir jemand bei diesen fehlenden Objekten und Splines helfen?

Sceneryobjects\Kamaz_Objects\Dom.sco

Splines\Yufa\bussteig003.sli

Splines\Yufa\bussteig004.sli

Splines\Yufa\str_2spur_8m_altland1.sli

Splines\Yufa\yufa_gw_land1.sli