Reaktionenanzahl im Thema Omsi Driving Screenshots

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

    Nachdem das Kommentarfeld im Thema Omsi Driving Screenshots eingefügt wurde, kann man die Anzahl der Reaktionen auf ein Bild/Beitrag nich mehr sehen. Wäre es möglich das zu ändern?

  • Anzeige
  • Man sieht die Reaktionen erst wenn man selbst reagiert hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Moderator

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt
  • Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber ich beobachte einen ähnlichen Fehler, nämlich dass Reaktionen auf Kommentare auf magische Weise "verschwinden". Zweiter Fehler: Die Reaktionen sind doppelt ineinander verschachtelt. Beim Wegklicken der Reaktionsübersicht erscheint dann auch noch eine leere Box.

  • 3. Fehler: wenn ich einen Kommentar schreibe und danach auf einen älteren Kommentar des gleichen Beitrags reagieren will, werden plötzlich alle Reaktionen des älteren Kommentars unter meinem angezeigt (davir gar keine).

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Welche Priorität hat das Problem eigentlich? Ich kann durchaus verstehen, dass sich das Problem nicht so einfach finden und beheben lässt, aber das Feature ist jetzt schon seit fast einem halben Jahr kaputt und ich traue mich schon fast gar nicht mehr, die Kommentarfunktion bei einem Beitrag zu benutzen, weil ich ungern anderen die Möglichkeit nehmen möchte, auf den Beitrag zu reagieren.

  • Naja, wenn das Problem an der Forensoftware liegen sollte, dann muss da entsprechend der Developer davon tätig werden, also Woltlab. Wenn die da nichts machen, können da die Admins nichts machen....


    Aber wäre schön, wenn da bald was passiert, das wertet den Screenshotbereich massiv ab...

  • Ja das ist leider echt so ein kleines Problem.
    Wir hätten diesen Fehler selbst gern schon seit langem ausgebügelt, nur leider ist das nicht so einfach möglich.
    Mit der aktuellen Woltlab Software wäre der Bug zwar behoben, nur leider funktionieren noch nicht alle Plugins, welche wir haben, mit dieser neuen Version. Solange das nicht alles geupdatet worden ist, sind uns hier leider die Hände gebunden.

  • Reaktionenanzahl im Thema Omsi Driving Screenshots

    Reaktionsfehler bei der Kommentarfunktion in Screenshot threads

    Reaktion scrollt nur zum Seitenanfang


    Alle 3 Fehler hängen miteinander zusammen und sind ein Resultat des "Beiträge kommentieren"-Plugins. Der Autor, Hanashi, kommt nur leider - trotz zigfacher Meldung - nicht aus dem Quak, das mal zu beheben.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Alle 3 Fehler hängen miteinander zusammen und sind ein Resultat des "Beiträge kommentieren"-Plugins.

    Mein Vorschlag (ohne jetzt noch einen Thread erstellen zu müssen) wäre, das PlugIn wieder herauszunehmen... die meisten Kommentare bestehen sowieso nur aus den Fragen "Woher ist das?", "Kann man's downloaden?" und "Sieht toll aus.".

    Ersteres könnte man mit einer Standartinfo lösen (Bild + Map mit Link (oder WIP oder privat) + Bus mit Link (oder WIP oder privat)) und Letzteres regeln ja die Reaktionen. Zumal kann man, falls man noch andere Fragen haben sollte, den betreffenden Thread im Plauderecken-Thread verlinken und die Person dort fragen. Aber wie gesagt, die Kommentarfunktion wird bei vielen Bildern so gut wie nicht benutzt. Ich kann da gut und gerne drauf verzichten. Und außerdem möchte man ja nicht kommentieren, damit (wie oben von kendrick bereits geschrieben) die User auch weiterhin problemlos darauf reagieren können.

  • Wenn ich mich nächste Woche ans Upgrade mache, wird das auf die eine oder andere Weise auch gelöst. Mein - schon recht unhofliche - Nachfrage, ob sich dem Fehler nach rund einem halben Jahr nicht angenommen werden kann, ist von Seiten Hanashi nach wie vor unbeantwortet und ebenso wurde es auch nicht gefixt.

    Ich habe da auch keine Probleme mit, ihn deshalb öffentlich anzuprangern; den Schuh muss er sich eben anziehen.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Der Entwickler hat nunmehr informiert, dass dieser Bug sehr tief in den Core der WoltLab Suite hineingeht und das nicht zeitnah zu fixen ist.

    Die Kommentarfunktion für Beiträge ist nunmehr rausgeflogen, womit sich das Problem erledigt hat.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Hat das Label von Bestätigt auf Behoben geändert