Ich kann keine Maps installieren.

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Tach liebe Omsi Community,

    ich kenne Omsi sehr gut, nur da bin ich echt überfordert. Seitdem ich Omsi einmal neu Installier habe, lässt sich keine Map mehr installieren. Ich installieren Städtedreieck V3, suche mir die ganzen Objekte raus und füge diese ein. Zum Schluss lasse ich MapTools nochmal drüber laufen und es zeigt an, dass Objekte fehlen, welche wiederum schon in dem jeweiligem Verzeichnis sind. Ich habe Omsi dann nochmals neu Installiert und versucht Innsbruck zu installieren. Ich habe alle Objekte und Splines in die jeweiligen Ordner eingefügt und MapTools drüber laufen lassen. Bestimmte Objekte fehlen, auch nach mehrmaligem einfügen (siehe Screenshots). Ich habe alles versucht, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.


    Grüße

    Beni


    Ich pack nochmal die logfile mit rein.


    logfile.txt


    Dies sind jetzt beispielbilder für das Problem. Natürlich fehlen die andere Objekte laut MapTools auch, aber diese sind auch an ihrem Platz ;)

  • Advertisement
  • Bei den Nemolus Objekten musst du mal die beiden Pfade kontrollieren. Einmal gibt es da noch den Unterordner Verkehrszeichen und einmal nicht ;)

    Bei der Terrain Datei weiß ich das gerade leider auch nicht

    Kontrolliere bei den anderen fehlenden bitte auch nochmal genau den Pfad, eventuelle Rechtschreibfehler zb.

  • Mal ganz grundlegend: Was Schleswig-Holstein gesagt hat, stimmt schon. Da musst du nochmal die Dateipfade korrigieren.


    Und ganz basic: Hast du Maptools zwischen den Überprüfungen neu gestartet? Bei einem Re-run leert Maptools die Liste mit den Objekten und Splines vorher nicht...

  • Ja. Habe ich alles gemacht. Ich habe den Unterordner gefunden und dort auch alles geprüft. Trotzdem fehlen mir auch noch die anderen Objekte, laut Maptools. Auch MapTools habe ich zwischen drin neugestartet. Ich weis echt nicht mehr, was Omsi eigentlich will :D

  • Ich weis echt nicht mehr, was Omsi eigentlich will :D

    OMSI nimmt, was es bekommt. Wären die Objekte korrekt vorhanden, würde Maptools keine Fehler ausspucken und OMSI hätte (zumindest diesbezüglich) keine Probleme. Entweder du gehst auf Fehlersuche, oder dir wird hier niemand helfen können.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Ich weis echt nicht mehr, was Omsi eigentlich will :D

    OMSI nimmt, was es bekommt. Wären die Objekte korrekt vorhanden, würde Maptools keine Fehler ausspucken und OMSI hätte (zumindest diesbezüglich) keine Probleme. Entweder du gehst auf Fehlersuche, oder dir wird hier niemand helfen können.

    Das ist mir schon klar. Es sind aber alle Objekte an ihrer Stelle. Deswegen verstehe ich nicht, warum MapTools fehler ausspuckt. Ich habe mal versucht Städtedreieck zu installieren und Omsi hat es als nicht vollständigen Map Ordner erkannt. Nicht mal MapTools hat dort fehlende Objkete gefunden, weil es gesagt hat, dass die Ordner struktur falsch wäre. Darauf hin habe ich den Funktionierenden maps Ordner von einem kumpel bekommen und sieh da, es hat genau so wenig funktioniert.

  • Problem gelöst, Thema kann geschlossen werden.

    Woran lag es denn jetzt? Du bist ja warscheinlich nicht der einzige, der dieses Problem hat/haben wird.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Thema kann geschlossen werden.

    Geschlossen wird hier allerdings (im Regelfall) nichts, falls andere Mitglieder das gleiche Problem haben.;)

  • Wir schließen keine erledigten Support-Threads

    ... damit User, die das gleiche Problem haben, sich auch noch zu Wort melden können. Um Support-Threads als "erledigt" zu kennzeichnen, gibt es dazu eine komfortable Funktion: Ganz oben unter dem Threadtitel könnt ihr doppelt auf Unerledigt klicken, das Label ändert sich dann zu Erledigt. Der Status erscheint auch in der Thread-Übersicht und über den Filter ist es möglich, sich nur unerledigte Themen anzeigen zu lassen. Idealerweise schreibt ihr dann für die "Nachwelt" auch noch kurz rein, welche vorgeschlagene Lösung zum Ziel führte. ;)

  • Woran lag es denn jetzt? Du bist ja warscheinlich nicht der einzige, der dieses Problem hat/haben wird.

    Ich hatte eine ältere Griechische Windows 10 Version installiert (von einem Kumpel bekommen), aufgrund von vermutlichen Grafikkarten Treiber Fehlern (was am Ende einfach eine Kaputte Grafikkarte war). Am Ende konnte Omsi die Sonderzeichen, wie ö ä ü / ß usw. nicht lesen, trotz dass ich eine deutsche Übersetzung installiert habe.


    Nachdem ich mir dann die neue Deutsche Installation Version 2004 installiert habe, funktioniert wieder alles.

  • Moderator

    Added the Label Ingame