Wie das geht, kannst du meiner Signature entnehmen

[Sammelthread] Add-On Hamburg Tag & Nacht
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Okay, habe sie im Omsi Hauptverzeichnis gefunden und gesehen, dass es wohl ein paar Fehler bezüglich des Addons Hamburg in der Logfile gibt. Schau es dir gerne mal in Ruhe an, vielen Dank für deine Hilfe und schnelle Antwort auf mein Problem.
-
Dein HH T&N ist in OMSI nicht aktiviert.
Deinstalliere es komplett über Steam (Haken bei "Meine Zusatzinhalte verwalten rausnehmen).
Warte 2-5 Minuten (du kannst bei "Downloads" die Steam-Aktivität verfolgen) und setze dannach den Haken wieder rein und lasse HH T&N neuinstallieren.
Gegebenenfalss führst du nach der Neuinstallation einen Neustart deines Computers durch.
-
-
Hast du den Aerosoft Launcher? Wenn ja aktiviere Hamburg T&N dort mal, wenn nicht, lade ihn dir runter um es zu aktivieren, das sollte das Problem beheben.
-
Wo hast du denn das HH T&N Addon her? Direkt bei Steam gekauft, oder über Aerosoft? Wenn du es bei Aerosoft gekauft hast, müsstest du es meines Wissens nach auch dort neuinstallieren.
-
Habe mir einen Key für Steam gekauft um es dort zu downloaden und zu aktivieren. Wie soll ich das denn dann über den Aerosoft Launcher downloaden, bzw. ist es mit diesen Vorraussetzungen möglich?
-
Über STEAM solltest du eigentlich stets die aktuellste Version erhalten. Ohne weiteres Zutun. Ob dort allerdings das Innovationslinien-Update von 2015 inkludiert ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
-
niklas.6142 Wenn du es über einen Key hast, solltest du alles über Steam konfigurieren können. Da brauchst du den Aerosoft-Launcher mWn. nicht.
Zeigt OMSI denn auch an, dass das DLC aktiviert ist (Also Optionen --> Addons)
-
Habe auch schon über die Eigenschaften das DLC einzeln deinstalliert, neuinstalliert und das System danach neu gestartet. Im Addon Ordner wird es auch angezeigt und die Innovationslinie, welche vorher auch einwandfrei funktionierte, beinhaltet ebenfalls das selbe Problem.
Zusammengefasst, die Splines und Objekte sollten laut BlueSky alle vorhanden sein und das Addon ist im Addon Ordner des Omsi Hauptverzeichnisses aktiviert.
Im Logfile steht, dass einige Texturen nicht erkannt wurden (Bsp.: Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!)
Hänge euch mal einen Screenshot an
-
-
Guten Morgen in die Runde.
Mein alter Rechner war kaputt, also musste ich mir einen neuen zulegen.
Natürlich musste ich OMSI und andere Addons neu installieren.
Ich habe mir damals das Hamburg Tag&Nacht Addon als Disk im Saturn gekauft. Leider hat mein neuer Rechner kein Laufwerk.
Gibt es die Möglichkeit das Addon über Aerosoft online anzufordern?
Über jede Hilfreiche Antwort Dankbar! Schönen Tag
-
Nicht, dass ich wüsste, aber ich bin in den Thema auch nicht so drinne, da ich idR. alles direkt bei Steam kaufe.
Aber beim Elektro-Fachmarkt deiner Wahl gibt es solche DVD-Laufwerke, die man via USB an den Pc anschließen kann. Kostet nicht die Welt und ist auch nie weg.
-
Danke für die erinnerung. Habe tatsächlich noch eins im Keller liegen
-
Dann sollte es ja damit gehen
-
Und als kleiner Tipp
Kopiere dir den Inhalt der DVD in ein Zip-Verzeichnis und speichere es iwo sicher hin.
Dann hast du es immer parat.
mfg
Daniel
-
Wollte heute die 688 fahren, aber mir wird kein Umlauf angezeigt?
Hab alles von Hamburg installiert (also die E-Busse, sowie Tag und Nacht und Hafencity) und alle Hamburger Hofdateien ausprobiert. Wochentag hatte ich erst Pfingsten 2015 und später reale Zeit also Gegenwart...
-
Die 688 fährt nur Freitags und Samstags in der Nacht.
-
Die 688 fährt nur Freitags und Samstags in der Nacht.
Das heißt also nur Freitags von 0 Uhr bis morgens und Samstags 0 Uhr bis morgens?
Weil 23 Uhr fährt die nicht (voll unlogisch), ich hab jetzt einfach 0 Uhr eingestellt
Gibts in dem Addon eigentlich auch Weihnachtsmärkte?
-
voll unlogisch
Die Fahrzeiten sind realen Gegebenheiten nachempfunden. Das ist einfach ein übernommener Fahrplan.