[Sammelthread] Add-On MAN Stadtbusfamilie

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen,

im Anhang befindet sich eine Logfile zu dem Problem, dass alle Fahrzeuge des MAN-Stadtbusses nicht laden können.

Selbst nach einer komplett frischen Neuinstallation, d.h. Ordner manuell gelöscht und bei Steam den Hacken raus und wieder rein gemacht, funktionierten die Fahrzeuge nicht.

oh - tatsächlich hat aerosoft beim patchen hier irgendwas verschissen! ist bei mir auch so. als Fix einfach dieses Texturenpaket runterladen und austauschen:

https://drive.google.com/file/…QDOButW/view?usp=drivesdk

ich gebe es an aerosoft weiter.

• Und wie kann es sein, dass plötzlich diese Texturen nicht mehr funktionieren, obwohl vorher alles einwandfrei geklappt hat?

Und wieso ging davor der ganze Omnibus nicht, obwohl nichts veränderte wurde bzw. selbst nach einer komplett frischen Neuinstallation nicht?

Aber ja, danke vielmals.

• Und wie kann es sein, dass plötzlich diese Texturen nicht mehr funktionieren, obwohl vorher alles einwandfrei geklappt hat?

oh - tatsächlich hat aerosoft beim patchen hier irgendwas verschissen!

Das habe ich schon gelesen! Ich bin ja kein Analphabet.

Das erklärt aber nicht, warum Aerosoft nachträglich nach etlichen Monaten nach der Veröffentlichung des Produkts auf einmal einen Fehler bei Texturen verursacht.

Warum wurde daran gewerkelt?

• @Chrizzly92

Danke, das reicht mir schon als Antwort.

Hauptsache der Krempel funktioniert nun wieder wie gehabt.

• Servus!

Ich kann die Busse nicht mehr nutzen. Das Logfile habe ich angehängt.

Neuinstallation per Steam ist schon gemacht worden - keine Änderung.

Lg

PS: Die Werbungsdateien hab ich auch geändert. Hat aber scheinbar auch nix mit dem Fehler zu tun direkt.

Dateien

• logfile.txt

(364,81 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Morgen,

bei meinem Problem war es ähnlich.

Eine Neuinstallation klappte beim ersten Mal auch nicht. Allerdings entweder beim zweiten oder dritten Mal ging es plötzlich doch - warum auch immer.

Es klingt zwar blöde, aber probiere es doch einfach mal nochmal mit einer neuen Installation - schaden kann es jedenfalls nicht.

• Okay. Dann versuche ich die Busse / Add-On nochmal zu installieren.

@Viktor A. Kaiser - Danke, die dritte!! Neuinstallation hat es scheinbar repariert.

Hoffe das bleibt so.

Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maverick mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Am meisten das die schärfste Kritik von jemandem kommt der einen massiven Bug bis heute nicht gefixt hat (aber darauf geh ich nicht näher ein)

Magst du vielleicht erläutern um was es da geht, damit das schnellstens gefixt werden kann.

Geht um den MAN Stadtbus Bildschirm welcher nur im Stand bedient werden kann. Bist du aber auf den Fahrzeug-Einstellungen und fährst los und bleibst wieder stehen haste plötzlich das Hauptmenü und den Screen. Kein Fehler im Logfile, gar nix aber du kannst des Ding halt nicht mehr benutzen.

• Geht um den MAN Stadtbus Bildschirm welcher nur im Stand bedient werden kann. Bist du aber auf den Fahrzeug-Einstellungen und fährst los und bleibst wieder stehen haste plötzlich das Hauptmenü und den Screen. Kein Fehler im Logfile, gar nix aber du kannst des Ding halt nicht mehr benutzen.

Das ist ja beabsichtigt, damit beim Fahren nicht beliebig irgendwelche setvars geändert werden. U.a die Motorleistung, wenn du auf den fahrpkan schaltest bleib dieser auch während der fahrt an, selbiges für die linineliste.

java.lang.StackOverflowError

forum.png

Kein Support über DM/PM

• Geht um den MAN Stadtbus Bildschirm welcher nur im Stand bedient werden kann. Bist du aber auf den Fahrzeug-Einstellungen und fährst los und bleibst wieder stehen haste plötzlich das Hauptmenü und den Screen. Kein Fehler im Logfile, gar nix aber du kannst des Ding halt nicht mehr benutzen.

Das ist ja beabsichtigt, damit beim Fahren nicht beliebig irgendwelche setvars geändert werden. U.a die Motorleistung, wenn du auf den fahrpkan schaltest bleib dieser auch während der fahrt an, selbiges für die linineliste.

Dann sollte das Einstellungsmenü und das Hauptmenü dort sich nicht überschneiden sobald man wieder steht. Kommt zwar selten vor aber wenn es vorkommt ist ende

• Ich hab da wohl noch einen Bug gefunden 8o

Und zwar lässt sich im NÜ die Tür 4 (die es nicht gibt) per Tastatur-Trigger öffnen und schliessen.

Ich glaube, das soll wohl nicht so sein.

mfg

Daniel

Update:

Das Problem scheint alle 2-3 Türigen Bus-Modelle zu betreffen (nicht nur den NÜ).

Natürlich nur bei manueller Türsteuerung.

Update 2:

Ich konnte das Problem in der door-4.osc jetzt selber fixen:

Die Tastaturtrigger vom 4. Türtaster werden nur noch benutzt, wenn Vehicletype = 4 ist (4-Türer)

• Ich wollte mich mal erkunden ob vielleicht andere auch denn bug haben (bei allen Versionen von der Stadtbus Family) das wenn ich in die außen Perspektive bin das die innen Anzeige unsichtbar ist weis einer was man da machen kann?

• Ich habe das auch, ist aber glaub ich kein Bug, sondern dient dazu Ressourcen zu sparen.