Landkreis Lahnau
-
- Fiktiv
- Karim
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hat leider nichts mit der Frage zutun, aber woher hast du den weißen Lions City? Dankeschön 👍🏽
-
Das ist der MAN A 20 U, wenn in der AI Liste nicht der Name von dem Baader Repaint für die Wagen 922, 930 und 931 stehen, was passieren kann. Folgendes steht drin: Baader (LK-BR 922, 928, 930, 931) Der Name von dem Repaint Baader ist aber folgender: Baader/Lkr. TIR (LK-BR 929) so steht es in der CTI Datei.
-
Danke danke
-
Dass das in der Realität genauso ist stell ich ja nicht infrage, solche Linien kenn ich auch, so isses nicht, es macht nur a) keinen Spaß so dermaßen auf Zeitenjagd zu gehen und b) sollten die, die den Scheiß gemessen haben, ihn auch selbst fahren müssen. Wenn ich gegen die Uhr fahren möchte schmeiß ich die Konsole an und zocke NFS, dazu muss ich mir keinen Linienbus hinstellen.
Das ist ja das schöne in Omsi, man kann aus den Fehlern/Problemen der Realität lernen und es besser machen, das Konzept an sich ist ja stimmig.
Hier mault keiner des maulens wegen (geh ich mal von aus), sondern weil die Karte an sich gut ist und nur die Fahrtzeiten den Spielspaß trüben, ansonsten wär das ne runde Geschichte die für Langzeitspaß sorgen könnte.
Es macht also keinen Spaß in Omsi eine Linie durchfahren zu können und evtl 1-2 Minuten Verspätung zu haben? Ich spiele ein Spiel um zu spielen und nicht um zu entspannen und an jeder dritten Haltestelle, wie es bei anderen Maps oft ist, eine Minute stehen zu bleiben.
-
Guten Tag,
bei mir fehlenObjekteund ein Spline.Objekte:Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Stromhaus\Stromhaus.scoSceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Verkehrszeichen etc\Pfosten etc\Ampeldrücker.scoSceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Verkehrszeichen etc\Verkehrszeichen etc\Wanderparkplatz\Wanderparkplatz.scoSceneryobjects\Haren_Obj\Haus10.sco
Spline:
Splines\Waldheini12\Blankwitz\Landstr_12m_mBord.sli
Bitte helfen Sie mir. -
Ivan Es tut mir leid, aber die Fahrpläne sind eben nicht machbar. Es sei denn, man macht Kickdown ohne Ende. Ich bin so meine Runden auf der Karte gefahren. Und ich kam mir vor, als wäre ich ein F1 Fahrer. Das man kein laschen Fahrplan haben möchte ist klar. Aber ich glaube nicht, dass man in einer 50er Zone 80 fahren muss. Es tut mir echt leid. Aber ich kann mich aufgrund der Zeiten einfach nicht anfreunden.
Aber es sei gesagt, es ist eine Echt Hammer gute Karte. Alles ist schön gestaltet. Nur ich selbst finde es schade, dass ich gestresst die Karte abfahren musste.
Deshalb, werde ich diese Karte leider meiden müssen, so schön diese Karte auch ist. Ich hoffe du bist mir deshalb nicht böse.
Ich weiß nicht, wie du Omsi spielst, aber mir macht es keinen Spaß halbgas zu fahren und trotzdem alle 3 Haltestellen Zeit abzuwarten. In echt ist es auf Überlandlinien nunmal auch oft so, dass die Fahrzeiten straff sind. Und das ist auch gut so!
-
Was so ein Fahrplan für eine gewaltige Diskussion ausrufen kann...
Wenn euch die Fahrzeiten zu straff oder lasch sind, dann ändert diese eben ab!? Wo ist da das Problem?
Der Entwickler dieser Karte hat nun mal seine Region als Vorbild genommen. Und wenn da die Fahrzeiten ebenfalls für'n * sind, dann kann er das doch auch so in OMSI umsetzen. Dann habt ihr eben 5 Minuten Verspätung. Na und? Dann habt ihr eben weniger Wendezeit. Na und?
Jeder der hier meckert "Mhmm... da muss ich Vollgas geben, muss in einer 50er Zone 80 fahren." ist doch selber Schuld. Fahrt ihr OMSI um dauerhaft pünktlich zu sein (Für was? Gibt es dann einen Preis?) oder um Touren zu absolvieren?
Wenn euch das Gemeckere der Fahrgäste nervt, dass ihr zu spät seid, dann stellt es im Ticketpack ab.
Und ich glaube kaum, dass auch nur einer von euch einen kompletten Umlauf von Anfang bis Ende absolviert, wo man die Verspätung nicht wieder rausbekommt. Die meisten von euch geben doch nach ca. 2-3 Fahrten auf.
Deswegen verstehe ich den Unmut nicht.
-
Dass das in der Realität genauso ist stell ich ja nicht infrage, solche Linien kenn ich auch, so isses nicht, es macht nur a) keinen Spaß so dermaßen auf Zeitenjagd zu gehen und b) sollten die, die den Scheiß gemessen haben, ihn auch selbst fahren müssen. Wenn ich gegen die Uhr fahren möchte schmeiß ich die Konsole an und zocke NFS, dazu muss ich mir keinen Linienbus hinstellen.
Das ist ja das schöne in Omsi, man kann aus den Fehlern/Problemen der Realität lernen und es besser machen, das Konzept an sich ist ja stimmig.
Hier mault keiner des maulens wegen (geh ich mal von aus), sondern weil die Karte an sich gut ist und nur die Fahrtzeiten den Spielspaß trüben, ansonsten wär das ne runde Geschichte die für Langzeitspaß sorgen könnte.
Es macht also keinen Spaß in Omsi eine Linie durchfahren zu können und evtl 1-2 Minuten Verspätung zu haben? Ich spiele ein Spiel um zu spielen und nicht um zu entspannen und an jeder dritten Haltestelle, wie es bei anderen Maps oft ist, eine Minute stehen zu bleiben.
das Zitieren üben wir noch einmal
Wenn es denn bei diesen 1 oder 2 Minuten bleiben würde tät ich ja nichts sagen, das ist aber nicht der Fall. Es sdteigt und steigt und steigt ohne dass man was dagegen unternehmen könnte (also weit über Geschwindigkeitsbeschränkung durch die Pampa rasen ist keine Option!). nochmal für dich zum mitmeißeln: die 0 muss stehen, und das StVO konform.
Hatte eben wieder ne Fahrt mit dem Schulbus (Umlauf 4203 Mittags von und nach Dexhof), hin +4 Rück +7 und anschließend ne Leerfahrt nach Bracht, ebenfalls +7. Denke, das wars mit der Map, dieses sinnbefreite rumgerase macht keinen Spaß...
-
Da ich schon per PN gefragt wurde - Nein ich werde die Fahrzeiten nicht ändern.
Wir haben eine gemischte Gruppe an Beta-Testern zum Fahrzeiten messen gehabt und dadurch natürlich auch unterschiedliche Ergebnisse.
Meiner Meinung nach ist außer der 451 keine Linie so straff, dass man mit nennenswerter Verspätung in die Folgefahrt startet.
Wer sich auf einzelne Schulfahrten morgens zu Schulbeginn, gar noch mit Gelenkbussen, bezieht, ist gerne dazu eingeladen, mit mir die Schulfahrt die ich momentan jeden Morgen von Mainz nach Nieder-Olm fahre mitzufahren... Oder einen kleinen Zeitsprung zurück zu meinen 2 vorherigen Arbeitgebern zu machen.
Und ja es macht einen deutlichen Unterschied ob ich zum 1. oder zum 10. Mal oder zum 50. Mal eine Tour fahre! Macht es in der Realität auch!
Ich bin jetzt beim 3. Arbeitgeber im Überlandbereich tätig und stelle immer wieder völlig unplausible, unfahrbare oder unausgewogene Fahrzeiten fest.
Das Ganze gibt es auch so in der Realität. Auch das zwischen Schwachlast und Schulverkehr fahrzeitentechnisch im Überland kaum unterschieden wird, kenne ich sehr häufig so. Kann auch Beispiele liefern, aber die werden eh niemanden interessieren.
-
ist doch ne lustige Diskussion
Wenn euch die Fahrzeiten zu straff oder lasch sind, dann ändert diese eben ab!? Wo ist da das Problem?
das Problem ist folgendes: durch die teilweisen Übergänge von unter 60 Sekunden muss man, wenn man Zeiten verlängert, das ganze Ding neu zusammensetzen, mit einfachem verstellen der Fahrtzeiten ist das nicht getan
Der Entwickler dieser Karte hat nun mal seine Region als Vorbild genommen. Und wenn da die Fahrzeiten ebenfalls für'n * sind, dann kann er das doch auch so in OMSI umsetzen. Dann habt ihr eben 5 Minuten Verspätung. Na und? Dann habt ihr eben weniger Wendezeit. Na und?
Jeder der hier meckert "Mhmm... da muss ich Vollgas geben, muss in einer 50er Zone 80 fahren." ist doch selber Schuld. Fahrt ihr OMSI um dauerhaft pünktlich zu sein (Für was? Gibt es dann einen Preis?) oder um Touren zu absolvieren?
Und er hat mein Beileid für diesen Scheißdreck den man da gezeitet hat. das ist aber lange kein Grund den selben Fehler, den man in der Realität gemacht hat, in Omsi zu wiederholen. Diese 5 Minuten wären weniger dramatisch wenn, wie eins weiter oben schon steht, nicht Fahrt an Fahrt an Fahrt gereiht ist, ohne jegliche Pufferzeit dazischen um das abzufedern (wobei diese Zeiten prrimär nicht dafür gedacht sind den Pfusch der Planer zu kaschieren!).
Und ich glaube kaum, dass auch nur einer von euch einen kompletten Umlauf von Anfang bis Ende absolviert, wo man die Verspätung nicht wieder rausbekommt. Die meisten von euch geben doch nach ca. 2-3 Fahrten auf.
Doch, Karre aufm Betriebshof hinstellen, frühmorgends damit ausrücken, den Umlauf zuende fahren, un Abends damit wieder auf den Hof rumpeln. Keine 9h am Stück, aber über mehrere Sitzungen verteilt
-
Wenn euch das Gemeckere der Fahrgäste nervt, dass ihr zu spät seid, dann stellt es im Ticketpack ab.
Dem muss man nichts weiter anfügen, also besser hätte man es nicht sagen können
Ich kann zu dem Fahrplan nur sagen das ich früher 2 Jahre und 6 Monate selbst im Überland unterwegs war und auch fasst solch einen Fahrplan hatte wie auf der map und ich kann euch sagen natürlich ist das nicht geil aber aus eigener erfahrung weiß ich wie der Fahrplan entstand, man ist mit dem auto die Strecke abgefahren und hat dann +1 auf die Zeiten gerechnet (zumindest war das bei meinem damaligen Betrieb so) und klar kann man jetzt kommen und sagen "es ist ein Simulator da kann man das besser machen" dann antworte ich dir "dann setzt dich hin und mach es aber nerv uns die das für perfekt empfinden nicht und geh uns nicht auf die E...".
Ich fühle mich mit diesem Fahrplan super wohl und ich bekomme einen schönen Flashback auf das früher und das find ich super, auch die Gestaltung ist einfach mega
Macht weiter so und auf noch mehr solch geilen Sachen
Schöne Grüße aus San Francisco
-
Das Thema war doch offiziell durch die Leitung beendet. Ein Künstler (wie Karim) kann ein Werk nach seinen vollen Gedanken ausüben und der Konsument ist entweder mit genau dem Produkt glücklich oder eben unglücklich. Das ist der normale Lauf der Dinge. Und in Omsi liegt der Vorteil da dass ein jeder Nutzer das Kunstwerk auch individuell verändern kann und zu seinem machen kann.
Also kurz und knapp: Karim macht macht er macht und das ist auch genau so gewollt.
-
Wird der A37 noch gefixt, damit er nicht mehr so silber aussieht von der Werbung her?
-
geh in den Ordner des Bremer A37, öffne das Repaint mit paint.net, stelle die Deckkraft (Taste F4) auf 15 und speicher das ab. fertig
-
Das Thema war doch offiziell durch die Leitung beendet.
Ja das war es.
Jetzt wurde ja auch seitens der Entwickler noch einmal etwas hinzugefügt, daher sollte nun glaub ich alles gesagt sein.
Gerne könnt ihr euch ja dann an einen eigenen Fahrplan für diese Map setzen, daran spricht ja nichts.Falls die Fahrzeiten wirklich viel zu eng sein sollten, dann kann ich euren Unmut natürlich verstehen, aber nicht jeder muss jede Map mögen und gerne fahren...
Und die Entscheidungen der Entwickler müssen auch respektiert werden.
So zurück zum Objekte Gesuche
-
Ist es gewollt/beabsichtigt dass der Umlauf 4203 ab Hessenwaldcenter keine Einrückfahrt im Fahrplan hat? Nach der letzten Fahrt von Ellnau kommend endet einfach der Fahrplan einfach, es folgt keine Tour um den Wagen wieder auf den Hof zu bringen, nachdem der Dienst schon dort begonnen hat.
-
Also in den Dokumenten steht drin 16:15 Einfahrt Baader oder von welcher Uhrzeit redest du?
-
genau, aber die ist im Fahrplan nicht mehr drin, die fehlt einfach.
-
Guten Tag, auf den Bildern schöne Map, bloß ich habe alle Addons + Objekte die in der Readme stehen, aber wenn ich die Map starte spawne ich im nichts bzw. weißen Himmel. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?