Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich fasse mal deine Fehler zusammen und versuche diese auch mal zu fixen!

Fronts Fehler ! Kann ich leider nicht fixen vielleicht weiß jemand aus der Community wo man den Front finden kann!

Wuppertal Fehler: Wenn du nicht Wuppertal fährst deinstallier das MINI DLC 649.

Humanfehler: nehme die Menschen aus der Human datei.

MAN IC Fehler: Einmal neu installieren!

Sceneryobjects\Objects_RS\model\zaun_a.o3d! Fehler: Objekte neue einfügen aus der V4 Version

Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_bepflanzt_Lila.o3d! Fehler : Einmal Dobel installieren von iajer

Vehicles\VW_LT_28\model\Rad_H.o3d Fehler: Neuinstalieren

Sceneryobjects\Objects_SN\model\Tor_6m_02.o3d Fehler: Objekte neue einfügen aus der V4 Version

vehicles\Porsche_911_turbo\model\uveg.o3d Fehler: Weiß ich nicht kenne das Fahrzeug nicht.

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Humanfehler: nehme die Menschen aus der Human datei.

Wo sind in der Logfile den Human-Errors?

MAN IC Fehler: Einmal neu installieren!

Auch der MAN Lion's Intercity LE weist hier keine Fehler auf. Eine Neuinstallation wäre nur unnötiger Aufwand.

Sceneryobjects\Objects_RS\model\zaun_a.o3d! Fehler: Objekte neue einfügen aus der V4 Version

Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_bepflanzt_Lila.o3d! Fehler : Einmal Dobel installieren von iajer

Vehicles\VW_LT_28\model\Rad_H.o3d Fehler: Neuinstalieren

Sceneryobjects\Objects_SN\model\Tor_6m_02.o3d Fehler: Objekte neue einfügen aus der V4 Version

vehicles\Porsche_911_turbo\model\uveg.o3d Fehler: Weiß ich nicht kenne das Fahrzeug nicht.

Auch bei diesen Sachen scheint alles in Ordnung zu sein.

Jetzt mal an dich GwF - Es scheint so, als würden dir die Texturen der Häuser fehlen - zumindest ist das meine Vermutung. Lade dir mal OMSI-Tools runter (einfach googeln) und schau mal, ob es fehlende Texturen (bei der Kartenüberprüfung von Lahnau) anzeigt. Dann können wir mal weiterschauen :) Ich wüsste aktuell nämlich nicht, wo man die Texturen herbekommen könnte - hast du schonmal den Mapdownload erneut runtergeladen?

• Hallo,

mir fehlen diese Objekte. Hat jemand einen Tipp für mich?

Sceneryobjects\Animals\Cow\Cow.sco

Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun1 (2).sco

Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun3 (2).sco

Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_05_mod.sco

Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_mod.sco

Danke im Voraus! :)

• Joniboy_08. Danke für den Tipp mit Omsi-Tools, kannte ich vorher nicht. Leider zeigt es nichts fehlendes an:

Ich werde die Tage nochmal fahren und Screenshots machen, vielleicht kann man dann sehen, welche Häuser betroffen sind.

Schon mal Danke für Deine Mühe.

• Wenn du den Bus meinst der da steht: Der hat in der selben Minute Abfahrt wie Du, wirst du in der Realität auch oft finden.

Dass jemand auf dem Dach des ZOBs steht ist zwar doof, aber nicht zu ändern, da wir das Objekt nicht gebaut haben.

• Wenn du den Bus meinst der da steht: Der hat in der selben Minute Abfahrt wie Du, wirst du in der Realität auch oft finden.

Dass jemand auf dem Dach des ZOBs steht ist zwar doof, aber nicht zu ändern, da wir das Objekt nicht gebaut haben.

Das mit dem Bus hab ich nach der Minute dann gemerkt, hat mich halt nur gewundert, dass er Betriebsfahrt geschildert hat.

Das mit dem Mensch auf dem Dach ist mir klar, ist halt Omsi.;)

Das ist, glaube ich, aber wirklich nicht gewollt.

Ist in Schafberg.

Für Sie unterwegs!

Einmal editiert, zuletzt von Nullbiest3510 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nullbiest3510 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meine Karte ist abgestürzt und das war die Fehlermeldung: Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0040A800 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDF0014: RVL 72220

Dieses Problem hatte ich jetzt auch schon häufiger auf Lahnau.

Einmal so wie xmattyxx geschrieben hat, aber auch folgende Meldung:

"Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0040A800 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDE0014: RS.mR.Surf".

Hier mal meine Logfile. Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegt.

Dateien

• logfile.txt

(37,97 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe den Fehler, dass im Umkreis von Schelden ein paar Kacheln nicht geladen werden. In der Logfile ist nur der folgende Error Eintrag zu finden, der etwas damit zu tun haben könnten:

Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

212 11:53:50 - - Information: Refresh Tile: 597, maps\Landkreis Lahnau V4\tile_-13_-38.map ...

213 11:53:50 - - Error: In map file "maps\Landkreis Lahnau V4\tile_-13_-37.map" there was an error in line 7!

Der Spline, der angeblich nicht gefunden wird ist genau unter dem Pfad und mit der Bezeichnung im Ordner aber zu finden. Die Zeile in der map Datei ist eine Leerzeile und genauso aufgebaut wie alle anderen auch. Ich habe bereits Lahnau und auch das Addon Creative Streets neu installiert, das hat alles nichts gebracht. Laut Maptools fehlen übrigens keine Splines oder Objekte und es geht alles fehlerlos durch. Was kann das sein?

• Einmal die Ordnerstruktur und die Logfile

• Nein, das ist einfach nur eine leere Zeile. Und alle anderen Map Dateien haben an dieser Stelle ebenfalls den gleichen Aufbau und eine leere Zeile. Darüber steht [Terrain] und danach kommen zwei oder drei leere Zeilen. Die erste davon ist Nummer 7. Ich habe diverse Map Dateien angesehen, die sind alle so aufgebaut. Es scheint etwas zu sein, was sonst nicht auf der Map vorkommt. Ich habe drei Tage täglich diese Map gespielt, auch die neuen Abschnitte, und es fehlten sonst keine Kacheln.

File created with OMSI-Editor on 05.01.2024 10:41:08

[version]

14

[terrain]

[variable_terrainlightmap]

Einmal editiert, zuletzt von Omsizock ()