Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Moin.

ich habe die Karte gestern installiert und bin echt begeistert.

Dickes Lob an die Umsetzung , sehr viele Details und wirklich eine tolle Arbeit die geleistet wurde.

Einzig die Installation war bissel kompliziert , da viele Dinge gefehlt hatten , die man noch installieren musste.

Also die Addons die man noch selber herunterladen muß laut Readme , reichen leider nicht aus und ich war froh ,

dass ich so einiges noch als Backup von anderen Karten hatte.

Wollte mal fragen ob das ausreicht , dass ich folgende Datei umbenannt habe oder ob ich noch was machen muss.

Maptool fand die Datei nicht:

Sceneryobjects-Nemolus Objekte-VZ_Mast_Vorfahrtstrabe.sco

Ich habe dann unter diesen Ordner die Datei

VZ_Mast_Vorfahrtstraße.sco auf den Desktop kopiert und in VZ_Mast_Vorfahrtstrabe.sco

umbenannt und in den Ordner kopiert.

Ist es dann eigentlich egal ob ich diese Datei genommen habe ,oder hätte man auch die Datei VZ_Mast_Vorfahrtstrasse.sco nehmmen können.

Gibt es die Datei VZ_Mast_Vorfahrtstrabe.sco auch wo anders zum Download , ohne diese Umbennenug.

Zur Karte würde ich gerne noch fragen , ob man eine Linienliste mit den IBIS Codes hinzufügen kann , sodass diese im Bus angezeigt werden.

Außerdem die Frage ob noch weitere Repaints für andere Busse kommen werden.

Zuletzt wäre da noch die Frage zu den Hilfspfeilen und den Linien die man fährt , leider finde ich es ein wenig verwirrend ,

da ja nebenbei auch die Orte über die Hilfspfweile angezeigt werden.

Könnte man da eventuell noch was verbessern oder farblich hervorheben , welcher Hilfspfeil direkt für die gefahrene Linen anzeigt wird.

Also nochmals vielen Dank für diese tolle Karte und hoffe auf weitere Features zur Karte.

mfg:)

• Das Problem mit den Nemolus Objekte ist weil die OMSI community ein sehr internationaler ist. Da in diesem Pakket sehr viel mit Sonderzeichen gearbeitet wird gibt es bei einige Dateien sehr viele unterschiedliche Schreibweisen damit auch nicht deutsche Spieler Karten zum laufen bringen können.

• Mal zum Thema Hilfspfeile: Man könnte sich auch die Mühe machen (als Busfahrer) den Fahrplan zu lesen und etwas einzuprägen. Am Anfang dachte ich auch, wie soll man sich da zurecht finden, vor allem weil die Linien auch noch immer wieder andere Wege haben, aber nach einigen Runden kommt man auch schon ohne Hilfspfeile aus. Ich denke eher, dass Hilfspfeile mit Linien nur noch verwirrender wären (eben wegen den ganzen unterschiedlichen Linienwegen), einfach auf die Ortschaften schauen, im Fahrplan nachlesen und schon findet man sich perfekt zurecht.

Ist übrigens (für mich) eine der besten Überlandmaps die es in Omsi gibt. Der detaillierte Fahrplan, die DIenstpläne, die Umgebung, einfach Klasse. Danke dafür!

• FD-UB 501 Die Route mit dem lahnauer Weg wird zum nächsten Update hin gefixt ;)

Nach der 451 schauen wir mal ;)

busspotter_179710 Vielen Dank erstmal für dein Lob!

Bei den Hilfspfeilen mussten wir halt abwägen... Hätten wir sie überall hoch gehängt würde man sie an einigen Stellen aus dem Bus herraus halt gar nicht sehen...

busfan-07 Die Umbenennung der Datei ist ok so hast du schon richtig gemacht. Wir danken natürlich auch Dir für dein Lob ;)

Die entsprechenden IBIS-Codes findest du in den Kurskarten des jeweiligen Umlaufs, die im Lahnau-Ordner in Addons abgelegt sind.

Repaints für mehr Busse werden mit den nächsten Updates sicherlich auch noch folgen.

Die Hilfspfeile sind ein Kompromiss, bei so vielen Linien, Linienwegen und teilweise problematischen Kreuzungen sind dynamische Hilfspfeile oder gar Liniennummern an Hilfspfeilen schlichtweg nicht machbar. Da hilft nur auf den Fahrplan schauen ;)

Maik Danke für die Erklärung des Hilfspfeil-Systems und danke auch für dein Lob. Es freut uns sehr, dass Dir die Karte gefällt :)

• Hey,

könnten die Mapbauer eventuell mal hier Ihre Einstellungen in OMSI per Bilder posten.

Leider habe ich ab und an das Problem , dass OMSI einfriert , quasi Bild bleibt stehen , der Ton läuft zwar weiter , aber man kann OMSI nur über den Taskmanager beenden.

Der 4GB Patch ist installiert und ich habe eigentlich schon die Einstellungen geringer als auf anderen grtoßen Maps.

Leider läuft OMSI mit guten PC und Windows 10 viel schlechter , als noch auf meinem alten PC und Windows 7.

Man weiß auch nicht , ob diesse Abstürze ,Freezes durch den Grafikkartentreiber ausgelöst werden , da oft schon beim laden der Karte

"Warning: Direct3D-Device lost" angeeigt wird.

Ich habe schon mehrmals den Treiber der Grafikkarte neuinstalliert und im Anschluss aus dem _CommonRedist Ordner den DirectX Treiber nachinstalliert.

Manchmal kommt es ein auch vor als hätte der 4GB Patch unter Windows 10 überhaupt keine Wirkung.

Also wäre nett wenn seitens der Erbauer mal Einstellungen gepostet werden könnten und falls Nvidia Grafikkarte , derssen Einstellungen.

mfg

• Hallo Zusammen,

mir fehlen noch folgende Objekte und Splines wenn mir jemand dabei helfen kann wäre gut. Vielen Dank im Vorraus.

Evtl. könnte mir auch jemand diese schicken sofern es möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Objekte und Splines für eine bessere Übersicht in Spoiler eingefügt

• Splines\invis_street.sli

Kopiere bitte Splines\Marcel\invis_street.sli nach Splines\invis_street.sli.

Sceneryobjects\NiLe-Dev\Stablampe.sco

Das ist alles, was mir jetzt einfällt, am besten installierst du das, dann schickst du nochmal eine Liste, was dennoch fehlt!:)

• folgende Sachen fehlen mit noch:

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Objekte und Splines für eine bessere Übersicht in Spoiler eingefügt

• Hallo Johannes,

Ich habe die längeren Listen mal in einen Spoiler verpackt, damit der Thread ein wenig übersichtlicher bleibt.

Diese findest du hier:

Bei den Creative Streets scheint es einen falschen Pfad zu geben.

Standartmäßig entpackt sich der Ordner zu "BS_ADDON_CreativeStreets"

Den müsstest du einmal kopieren und umbenennen in "ADDON_CreativeStreets"

Dir Sachen direkt zu schicken, ist bzgl. des Urheberrechts nicht möglich. Eigentlich müssten alle Dinge in der Webdisk zu finden sein, oder mit den Karten mitgeliefert werden. Manche Sachen sind aber in der Tat schwer zu finden.

• Alles von der Liste und des mit den Creative Streets hab ich versucht aber es hat nicht funktioniert und mehr weiß ich leider nicht

folgende dinge fehlen mir noch kann mir irgendjemand die Passenden Links schicken

Danke im vorraus

2 Mal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Objekte und Splines für eine bessere Übersicht in Spoiler eingefügt

• Alles von der Liste und des mit den Creative Streets hab ich versucht aber es hat nicht funktioniert und mehr weiß ich leider nicht

Die Creative Streets werden nicht mehr als fehlend angezeigt.

Steht in der Readme der Karte etwas drin, was man noch zusätzlich installieren soll?

Vieles, was dir fehlt, sind modifizierte Objekte und Splines, die also im normalen Download nicht enthalten sind. Die müssten wohl mit der Karte mit kommen oder in der Readme erwähnt werden.

Grüße!

• in der readme is beschrieben was man insatllieren muss und links dazu und hab alles installiert was verlangt ist aber es fehlt trotzdem was entweder wird das nicht so entpackt wie ich des brauche oder ich mache was falsch

Die meisten objekte sind die von Nemoulus und trees

Einmal editiert, zuletzt von Johannes501 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johannes501 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also der Dateipfad der Nemolusobjekte ist schon einmal falsch.

Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-1_30erZone_MitMast.sco

Der müsste eigentlich so sein:

Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_274-1_30erZone_MitMast.sco

Kontrolliere die Dateipfade noch einmal ganz genau.