Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das hat funktioniert vielen Dank folgende dinge brauche ich noch

Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Stromhaus\Stromhaus.sco

Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Sperrbalken_klein.sco

Sceneryobjects\Dohos_Objects\Misc\Blumenachteck.sco

Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Kundenstopper_1.sco

Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Poller_alt.sco

Sceneryobjects\Trees_MC\fir_medium_04.sco

Sceneryobjects\Trees_MC\fir_medium_05.sco

Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_05_mod.sco

Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco

Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_03_05_mod.sco

Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_03_10_mod.sco

Vehicles\MAN_F90\MAN_F90_parked.sco

Vehicles\MB_T1\parked_mb_t1_RTW.sco

Splines\invis_street.sli

Splines\Ruede\str_2spur_6m_DDR_Bahnstr_edit1.sli

Splines\Terrain Spline\6mTerrain_Spline.sli

• vielen dank es fehlen nur noch wenige:

Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Stromhaus\Stromhaus.sco

Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Sperrbalken_klein.sco

Sceneryobjects\Trees_MC\fir_medium_04.sco

Sceneryobjects\Trees_MC\fir_medium_05.sco

Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_05_mod.sco

Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco

Vehicles\MAN_F90\MAN_F90_parked.sco

Splines\invis_street.sli

Bitte mit link wenn es geht

Einmal editiert, zuletzt von Johannes501 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johannes501 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Abend allerseits,

ich teste gerade eure nette Karte. Bisher gefällt sie mir recht gut, mir ist aber eine Kleinigkeit aufgefallen. Entlang der 451 gibt es ein Örtchen, das anscheinend eine kleine Identitätskrise hat xD

Katzbach? Katzenbach? Oder direkt Katzenhof?

Ich hab aus Spaß mal ein paar Texturen ausgetauscht, ich finde schönere Texturen werten die Karte unglaublich auf.

"The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

2 Mal editiert, zuletzt von Roadmaster '93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roadmaster '93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Abend,

zunächstmal rate ich dir alle Hotfixes zu installieren, in einem von ihnen sollte sich der Prellbock verstecken ;)

Für die Pilzdorf-Objekte wirst Du dir Pilzdorf herrunterladen müssen, hierzu einfach mal Google befragen.

Die Windkraftanlage findest du hier.

Der MB T1 RTW müsste Omsi 2 Standardcontent sein, oder täusche ich mich?

Gruß

• Ok Vielen Dank versuche es morgen

LG

Hallo leider finde ich kein Download zu Pilzdorf sowohl der Prellbock ist bei mir nicht in den Hotfixes enthalten jetzt fehlen noch diese Objekte :

Sceneryobjects\MANLC Objekte\Prellbock.sco

Sceneryobjects\Pilzdorf\Clock\Clock.sco

Sceneryobjects\Pilzdorf\Kirche\Frauenkirche.sco

So jetzt fehlen nur noch diese Objekte :

Sceneryobjects\Pilzdorf\Clock\Clock.sco

Sceneryobjects\Pilzdorf\Kirche\Frauenkirche.sco

Danke im Voraus !

2 Mal editiert, zuletzt von busfotos.bayern () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bus_mods_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Tag,habe die Map und alles andere installiert. Maptools gibt keine Meldung über fehlende Objekte oder Splines.Trotzdem fehlt mir irgendetwas bei den Texturen ( glaube ich). Weiss jemand Rat??Vielen Dank schon mal.

• Du scheinst das 3D-Gras von Oberpfalz 3D nicht richtig installiert zu haben.

Kopier Dir bitte die Grastexturen aus "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Texture" die Grastexturen herraus und füge sie in "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Michael\texture" ein.

• Hallo liebe Community,

ich bin gerade frisch hier reingerutscht, also entschuldigt bitte falls ich hier im falschen Thema bin oder meine Frage total dämlich ist...||

Ich habe mir gestern die Karte installiert und der erste Eindruck war wirklich Spitzenklasse!

Allerdings ist bei mir an einer Stelle Schluss (siehe Screenshot) laut Maptools fehlt nichts und direkt dorthin spawnen kann ich auch nicht (funktionieren tut es natürlich schon aber die Kachel bleibt auch dann weiß), die Logfile sagt etwas von einem Fehler in der Kacheldatei (bei Linie 874).

Da bin ich nun wirklich mit meinem Latein am Ende, hoffentlich könnt ihr mir helfen!:)

• Hi, da in beiden Fällen BMO Objekte an der Problematik beteiligt sind lade sie doch einfach mal hier erneut runter und lösche vorher den Ordner Sceneryobjects/BMO.

Außerdem stimmt etwas in deiner Ai-Liste nicht. Falls du sie selbst ändern kannst, dann überprüfe mal ob du den alten S415NF im richtigen Ordnerpfad hast (den neuen gab es zu Map-Release noch nicht) andernfalls melde dich nochmal dann lade ich hier eine altervative Ai-Liste mit nur Standardbussen hoch bei Bedarf.

• Moin,

die BMO-Errors habe ich ja total übershehen, mein Fehler.

Habe die BMO-Objekte jetzt reinstalliert und die Ailist mit der v2 des S415NF geupdated, jetzt läuft alles wunderbar, vielen Dank für den schnellen Support!

(Ich weiß nicht ob das relevant ist, aber ich hatte nach der reinstallation der BMO-Objekte einen weiteren Error mit haus10.o3d in Sceneryobjects/Häuser/Model.

Dort lagen nur eine haus10a.o3d und haus10b.o3d, habe das Problem durch kopieren->umbennen->wieder einfügen gelöst.

Ich weiß nicht ob da Mapseitig was falsch adressiert wird, oder ob ich einfach nur dringend meinen Omsi reparieren sollte... wollte es auf jeden Fall mal gemeldet haben.)