Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Ich hatte das auch gehabt, dass die Fahrgäste im Düsseldorfer Solaris nicht einsteigen wollte.

    Matrix hat richtig geschildert, aber in der roten Schrift stande dauerhaft Humannschule.

  • Hier meine Logfile. Allerdings ist das der Stand, nachdem ich die Fahrplan-Prio von allen Linien auf 2 gesetzt habe. Nach einem kurzen Test läuft es jetzt ziemlich flüssig. Wahrscheinlich gibt es einfach zu viele Linien auf der Map.

    Dateien

    • logfile.txt

      (27,05 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In der cti vom Facelift Gelenkzug ist noch ein kleinen Fehler. Hier werden bei Fahrzeug 951 die Stangen 2 mal bemahlt, die Sitze leider nicht.


    Das einbinden von leere Ordner wirkt leicht verwirrend, ist aber nicht wirklich problematisch. Wird man auch mal geregt ein bischen nach ze denken.

    Ouh man. Ich setz mich heute nochmal dran.


    Mit den leeren Ordnern sind einfach nur zukünftige Patches vorbereitet.


    ##################################


    Bitte beachten:


    Beim Patch ist mir erneut ein Fehler unterlaufen.

    Daher bitte in der Datei "AVG Ahlheim 900er_Gelenk.cti" im Ordnerpfad: "OMSI 2\Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\Repaints\O530G_3d" den Inhalt der Datei durch folgendes ersetzen (siehe Spoiler):



    Für diese eine Datei lohnt sich kein erneutes Hochladen.

    Dann sollten die 900er auch Sitzpolster haben.

    Sorry nochmal!

    Mit freundlichen Grüßen aussm Pott,
    Marc

    3 Mal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: .cti Inhalt in Code- Block eingefügt.

  • Danke dir für den Spoiler. :) Ich habe mir grade die Mühe machen müssen um in wirklich jeder Zeile eine Leerzeile raus zu löschen. Hatte das noch jemand oder bin ich der einzige? :)

  • am süd tor auf line 163 richtung hbf kommst wegen ein unsichbar wand so dass der bus kaput geht

    mit fußgänger am brecker beg solt ihr auch mal an sehen und testen dar kommt nur duch überfahren der fußgänger nur raus und rein


    ps mit fussgänger schaue ich genauer aber das süd tor die line 163 nicht duch läste könte der erbauer was dar zu sargen

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias Klapper () aus folgendem Grund: nachbearbeiten der rechtschreibung und ergäzung

  • Ich habe mir grade die Mühe machen müssen um in wirklich jeder Zeile eine Leerzeile raus zu löschen. Hatte das noch jemand oder bin ich der einzige?

    Das war ein Formatierungsfehler im Spoiler, hatte ich auch.


    Marc-René F. Ich habe den Spoiler Inhalt mal in einen Code-Block gepackt. Jetzt passiert das mit den Leerzeilen nicht mehr und man kann den gesamten Inhalt, durch klick auf das Kopiersymbol oben Rechts, auf einmal in die Zwischenablage zum Kopieren einfügen.

  • Guten Abend,

    ich habe ein Problem bei den Nacht Linien. Und zwar kann ich die nicht normal über die Kasse eingeben, so dass es auch keine Ansagen etc. gibt. Hab ich da was in der ReedMe übersehen?

    Währe nett wen ihr mir helfen könntet.

    MgG

    Aachen

  • Wie komme ich denn im Wagen Eichenhöhe 11004 als Betriebsfahrt von der Schule Fünfhausen zur Düsseldorfer Straße? Bin mit dem Gelenkbus bisher die Runde über Schmiedeberg und wieder Finkenberger Markt und In der Malersbeck gefahren, aber das passt ja zeitlich garnicht.. Hat jemand ne Abkürzung?

  • Ja nur komm ich ja als E41 von der Düsseldorfer Straße nach Fünfhausen. An der Schule stehe ich praktisch falsch rum (Ri Schmiedeberg). Da der Kurs als Gelenkbus ausgewiesen ist habe ich an der Schule Fünfhausen keine Wendemöglichkeit gefunden (Nichtmal über den Pausenhof 8o). Allerdings habe ich gerade festgestellt das zwar die Fahrzeit meiner beschriebenen Kreisfahrt nicht reicht, allerdings an der FH eine Pause ist um Pünktlich loszufahren. Hatte vermutlich nur Pech mit den Ampeln.

  • Ach, ich sehe es gerade. Da habt ihr natürlich recht, mit einem Gelenkbus kann man nicht mal eben wenden. 😬
    Auf der Roadmap finde ich auch keine Wendemöglichkeit und eine Abkürzung ebenfalls nicht. Womöglich könnte man aber nach Finkenberger Markt der Linie 144/145 folgen, anstatt über In der Malersbeck zu fahren. 23 Minuten bis Abfahrt an der FH sollten ja ausreichen. 😄