Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • aber es ist doch nicht normal

Nein ist auch nicht normal. Die Aussage von Textman ist - bezogen auf OMSI - auch nicht wirklich korrekt. Die intensive Nutzung der Grafikkarte findet auch erst seit ein paar Jahren wirklich aktiv statt. OMSI ist abhängig vom Prozessor, weniger von der GPU. Außerdem ist fehlende Parallelisierung auch kein wirklicher Vorteil.

• Hallo

Ich habe wieder Probleme mit Ahlheim V4

Straßen hören auf einmal auf. Habe schon Busse neu eingefügt und die komplette Map frisch gedownloadet hat leider nicht geholfen

Habe meine Logfile Anghängt

Dateien

• logfile.txt

(64,14 MB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Viele Grüße

• Dein Facelift ist entweder total zerschossen oder gar nicht vorhanden? Vergleiche bitte mal den Eintrag der ailist mit dem tatsächlichen Installationspfad deines Facelifts und vor allem auch die Version desselben.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• 64MB Logfile, oha. ^^

Installiere mal die Facelifts neu (oder meinst du mit "eingefügt" = neu installiert?).

• Ich habe den Ahlheim Order überschreiben lassen und die Facelifts auch, werde mir aber gleich noch mal die Pfade ansehen

So sieht der Facelift Ordner aus irgendwie haben die .bus Dateien einen komplett anderen Namen als in der Logfile :/

Noch mal eine Logfile also der Gehweg ist doch im Ordner verstehe gar nicht was Omsi hat

Dateien

• logfile.txt

(45,47 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von bus_hobby () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bus_hobby mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zitat

469 22:34:47 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

470 22:34:47 - - Error: The file "Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco" could not be loaded!

471 22:34:47 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco"

Die Lösung für dieses Problem findest du in post #685 auf Seite 35 von diesen Thread.

• I download all the addons requiered. But maptools tells me that I am missing the following splines:

Splines \ Yufa \ 12cm_N_line.sli

Splines \ Yufa \ 2_s_line.sli

Splines \ Yufa \ 25cm_N_line.sli

Splines \ Yufa \ 50cm_normal_line.sli

Splines \ Yufa \ Asphalt_line.sli

Splines \ Yufa \ bau_line.sli

Splines \ Yufa \ bike_pik.sli

Splines \ Yufa \ bikeline.sli

Splines \ Yufa \ bikeline_u.sli

Splines \ Yufa \ BUS_h_text.sli

Splines \ Yufa \ BUS_text.sli

Splines \ Yufa \ kassler1.sli

Splines \ Yufa \ kassler2.sli

Splines \ Yufa \ normal_line.sli

Splines \ Yufa \ O2_BUS_h_text.sli

Splines \ Yufa \ O2_BUS_text.sli

Splines \ Yufa \ O2_ped_u.sli

Splines \ Yufa \ O2_speed_30.sli

Splines \ Yufa \ O2_str_asphdrk_1line.sli

Splines \ Yufa \ O2_wait_line.sli

Splines \ Yufa \ ped_u.sli

Splines \ Yufa \ rad_u.sli

Splines \ Yufa \ seb_line.sli

Splines \ Yufa \ speed_30.sli

Splines \ Yufa \ str_asphdrk_1line.sli

Splines \ Yufa \ teer_line.sli

Splines \ Yufa \ wait_line.sli

Splines \ Yufa \ work_line_12cm.sli

Splines \ Yufa \ work_line_25cm.sli

Splines \ Yufa \ work_line_50cm.sli

I also google it, and it takes me to pages without download link.

I.don't know what do to.

C.n someone help me?

• The links are somewhat hidden in the post. Under the text License / Copyricht you will find a link symbol. There you can download the addon. Link to the page is in the EN_Manual.pdf.

[attach = '93185', 'none', 'false'] [/ attach]

Thanks! But now my problem is that when I load the map, some roads appears in white color, without any texture.

• For the white roads:

Read the readme that came with the Addon Simple Streets. You have to copy a number of files in order to have all the texture.

For the missing Tile:

Download the program Blue Sky Tool (https://cdlbt.co/bluesky/), test the map with it and post the results from the tabs objects and spline in a spoiler (the colums wit the missing ones).

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Wenn ich bei meinen MB FLs z. B. "Betriebsfahrt" schildern möchte, ist als Liniennummer einfach ein "B" dort. So auch bei anderen Zielen, zum Teil auch mit anderen Buchstaben (z. B. Ziel "Historische Zeche Hindenburg" ist dann ein S als Liniennummer).
    Meine Frage nun; muss dass so sein, oder ist da was falsch? Die Buchstaben sehen meiner Meinung nach nämlich ziemlich unschick aus...

• Hallo,

Ich habe das Problem das ich immer wieder auf der strecke diese weißen Flächen habe. Habe Simple Streets neu installiert die Map neu installiert aber nichts es bleibt so.