Hallo Leute.
Ich habe da ein Problem im Omsi Edtior. Das Problem ist Folgendens:
Ich habe mit dem Spline Creator Straßen-Splines erstellt. Einmal welche mit Makierungen und welche ohne.
Die Version OHNE Makierungen wird mir im Editor angezeigt und ist auch da. Die Version MIT Makierungen ist im Edior "unsichtbar" also in der Spline Liste wird der Spline angezeigt und lässt sich auch auswählen
aber ist unsichtbar. Ich habe mehre Bildformate bei der Textur ausprobiert und egal ob BMP JPG oder PNG. Der Spline bleibt unsichtbar.
Auch in den Beiden SLI dateien welche identisch sind außer die genannte Textur kann ich gerade keinen Fehler finden.
Was vielleicht noch anzumerken wäre --->>>
Ich hatte dieses Problem schon einmal. Als ich "Grünstreifen" Splines erstellt habe, waren diese auch "unsichtbar". Nachdem ich bei diesen in der SLI Datei den Wert bei """[matl_alpha]""" von 2 auf 1 geändert hatte wurden die Splines sichtbar.
Diesen Trick habe ich auch nun bei den Straßensplines probiert. Allerdings hat das nichts gebracht.
Die Grünstreifen habe ich noch auf meinem alten PC mit Windows 7 bearbeitet. Die neuen nun mit Windows 10. Aber kann das wirklich daran liegen?
Ich möchte ungerne zum Spline erstellen meinen alten PC nutzen und nicht immer hin und her wechseln.
Habt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem?
LG