Ich schließe mich da an. Toller Baustil!
Region Südniedersachsen (WiP)
-
- Karte
- Erilambus
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich bin begeistert von dem letzen Update, zu dem Betriebshof wäre ein vorher nachher vergleich cool gewesen.
-
Danke an alle für das tolle Feedback
Ich hab hier mal ein altes Bild vom Betriebshof gefunden:
Betriebshof alt
Betriebshof neu
-
Ich muss jetzt blöd fragen oder ich bin total Blind
Was ist da jetzt der Unterschied
-
Der Betriebshof an sich ist baulich unverändert. Allerdings wurde er wesentlich mehr ins Grüne versetzt, mit schönerer Kulisse wenn du so willst
-
Ja schaut echt toll aus
lg Thomas
-
Der Betriebshof an sich ist baulich unverändert. Allerdings wurde er wesentlich mehr ins Grüne versetzt, mit schönerer Kulisse wenn du so willst
Stimmt. Beim 2. Blick fällt es mir auch auf. Es gibt mehr Vegetation. Toll.
-
Update #29 vom 04.02.2024
Die Linie 36 gehörte bereits zu den längsten, wichtigsten und meist-frequentiertesten Linien, da sie aus dem Westen das Heideviertel, wo viele Studenten wohnen, mit dem Nordviertel und den Hauptbahnhof verbindet. In die andere richtung führt sie über das Südviertel (Göteborger Straße) und Triesdorf tagsüber bis nach Haine zum Park&Ride-Parkplatz und ist somit auch in diese Richtung eine wichtige Linie für Pendler. Jetzt wird sie noch um einige Haltestellen in ein neues Gewerbegebiet erweitert.
Dorthin wird auch der Betrieb "Graf-Reisen" (ehemals BBE), welche auf im Auftrag der Grundorfer Verkehrsbetriebe fährt, seinen neuen Betriebshof haben, von dem wir in den nächsten Bildern etwas sehen.
Wir hoffen, euch gefallen die Bilder und freuen uns natürlich wie immer auf eure Kommentare
Was für ein Bus mit der Heckmatrix ist das (Das zweite Foto von oben). Freeware oder Payware.
Hat sich Inzwischen erledigt. Es ist ein BRT Mercedes Benz C2 Bus. Hier der Link zum Repaint für den C2-Solo von Region Grundorf V3 Updated
BRT C2 | RGV+BBE-Repaint (Map: Region Grundorf v3 Updated) -
Knapp daneben. Ist der C2G aus dem Pack von Mx200 (Freeware).
-
Das Repaint ist übrigens auch falsch 😅 Das ist ein selbsterstelltes und das gibt es noch nicht öffentlich.
-
Alles Klar. Trotzdem Danke
-
Ich habe alle Region Grundorf Versionen gespielt und bin sozusagen seit Tag 1 mit dabei. Den Unterschied vom Baustil von früher und heute ist enorm und die Art wie die Vegetation gesetzt ist, finde ich einfach wunderschön. Was ich noch empfehlen würde (falls noch nicht vorhanden) eine Geräuschkulisse zu schaffen, mit den Ambience Sound Parts die es ja schon in Omsi gibt. Das verleiht der Map nochmal einen eigenen Charme.
Sieht super aus, weiter so!
-
Update #31 vom 01.05.2024
Urbanisierung und Umbau zwischen Ex-Grundorf und Ex-Einsteindorf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach der Umbenennung von Region Grundorf V5 in Region Südniedersachsen haben wir uns überlegt, auch die Städte "Grundorf" und "Einsteindorf" umzubauen und umzubenennen, um uns ein wenig von den "Grundorf-Erweiterungen" abzugrenzen.
Heute gehe ich in diesem Update auf Ex-Einsteindorf ein, welches nun Springe heißt.
Die ehemalige Haltestelle Am Weiher heißt nun Albert-Schweitzer-Straße und wurde grundlegend umgestaltet.
Auch der Abschnitt zwischen Am Weiher und Ex-Einsteindorf Rathaus ist grundlegend umgestaltet worden. Ein kleiner Marktplatz findet neben einiger neuer Begründung Einzug.
Und auch das Rathaus wurde grundlegend saniert und neugebaut.
Nun fahren wir weiter kommend vom Rathaus in Richtung ehemals Heimbacher Straße (Stadtpark). Diese Haltestelle wird nun auch von den Linien 11, 12, 13 angesteuert, welche sich auf diesem Abschnitt verkehrsführungstechnisch wenig geändert haben. Nun heißt die Haltestelle auch Bürgerpark.
Die ehemalige Kreuzung nach den Ortsausgang ist auch nun zu einem Kreisverkehr geworden und mit ein wenig Glück kann man sogar vorbeifahrende Züge beobachten
-
Heißt das Grundorf V4 war Final schon?
-
Zumindest noch als Grundorf, ja. Wie du gelesen hast ist es jetzt "Südniedersachsen", was auch natürlich Umbenennungen, Neubauten und co. nach sich zieht.
Region Grundorf ist tot, es lebe Region Südniedersachsen 🙃 -
Es währe auch ganz Nice wenn ihr in die Karte alles im Landkreis Northeim Aslo Stadt Dassel Stadt einbeck und so weiter einbauen Könntet
-
Naja, die Karte ist ja schon fiktiv
Wir übernehmen nur manchmal Ortsnamen aus der Realität, aber alles andere ist völlig fiktiv. Und zum jetzigen Stand sind auch keine weiteren Orte mehr geplant, als wir schon haben.
-
Update #32 vom 04.08.2024
Von Weiberg durchs Moor nach Einfeld
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Willkommen zu einem neuen Update
Wer Region Grundorf V4 gefahren ist, wird vielleicht noch die Linie 430 kennen. Eine Überlandlinie die nun an Fahrtzeit dazugewonnen hat und zu Freuden einiger Überlandfans auch einige kurze Stichfahrten hat
Die folgenden Bilder zeigen die Verbindungsstrecke zwischen Weiberg und dem neuen Terminus in Einfeld.
Da die 430 die einzige Anbindung an die Dörfer im höchsten Norden der Region ist, wird sie durch die Expressbusvariante 431 unterstützt. Sie wird mit einem Gelenkbus bedient und lässt die kleinen Stichfahrten aus und gibt den Anwohnern die Möglichkeit, bequem und schnell ins Zentrum zu gelangen.
Haltestelle: Weiberg, Alter Postweg
Hier ist die erste Stichfahrt im neuen Bereich. Sie ist für die 431 nicht angebunden, da es sich hier lediglich um eine kleine Wendeschleife im Wald handelt, die aber den Waldfriedhof "Ruhwald" mit dem Bus anfahrbar macht. Der Waldfriedhof Ruhwald ist der regional größte und ausgesprochen beliebt für seine natürliche Belassenheit.
Hier befinden wir uns ein Dorf weiter am Dorfgemeinschaftshaus in Rhiedorf.
Auch hier gibt es eine 430-exklusive Stichfahrt...
...nämlich zum Kirchberg. Hier steht die älteste Kirche der Region und sie wird gerne für kleine Gottesdienste und Taufen benutzt.
Unsere nächste Stichfahrt führt uns zur Jugendherberge in Silberborn. Diese ist sehr beliebt bei wanderbegeisterten Menschen. Sie liegt nah am Moor und es gibt um die Ecke einen tollen Hochseilgarten.
Wer schon da ist, kann gerne die außergewöhnliche Touristenattraktion "Altes Dorf" besuchen. Es handelt sich um eine Art Ausstellung vom Leben in einer längst vergangenen Zeit. Ein kleines Wirtshaus, die ein oder andere Kneipe laden ein, in den Charme der alten Zeit einzutauchen und die Einrichtung und die Art der Menschen damals kennenzulernen. Und das bei Schnitzel und Bier in einer geselligen Zusammenkunft.
Hier ist es nun - das Moor. Es hat einen langen Wanderweg, der mithilfe einer Holzbrücke die Wanderer zum Staunen und Genießen bringt.
Das war es soweit erstmal. Der Endort Einfeld wird in Zukunft mit einem eigenen Update vorgestellt.
Falls ihr Kritik, Vorschläge oder weiteres habt, dann teilt das gerne hier im Thread
Wir hoffen unsere kleine Reise hat euch gefallen
Viele Grüße
Euer Südniedersachsen-Team
-
Wann bzw wo kann man die Map Downloaden
-