Etwas direkt: Warum sollen wir vorhandenes nochmal kaufen?
Weil vielleicht die Berliner Doppeldecker etwas unpassend wären und somit Rollmaterial mitgeliefert werden muss? Eine komplette Neuentwicklung würde sich natürlich auch im Preis auswirken. Und, du müsstest erstmal jemanden haben, der einen ganz neuen Bus baut! Als "Beiwerk" finde ich es absolut in Ordnung!
Potenziell ist es ja richtig, was du sagst. Und auch bei der Karte stimm ich dir zu, die ist wunderschön.
Aber ich finde bei dem Addon hat man potenzial liegen lassen. Also ja, wir haben MAN Gelenkbusse o mass, kein Problem, aber iwie fehlt für den Überlandverkehr noch ein A40 als Überland. Hätte super zum A20 gepasst und wäre tatsäch was relativ neues.
Nun finde ich aber auch, dass man bei einer Map nicht umbedingt auf den Bus achten muss, ich meine, frühere Omsi Maps haben sich drum gestritten, welche C2 Variante sie mitliefern, also wöre es ja so auch ok. Vlt gibts ja mal eines Tages eine Omsi Map die den A40 mitliefert oder so. Abwarten.
Bitte immer bedenken, so ein Bus muss irgendwie vorhanden sein.
Ein Neubau eines Buses für eine Map ist zeitlich immer kritisch.
Wir haben ja am eigenen Leib erfahren, wie lange so etwas dauern kann.
Uns war die Bus-Diskussion im Vorwege fast klar.
Wir nehmen sie auch so hin, es ist ja das gute Recht das zu kritisieren.
Allerdings sollte wirklich auf die Map geachtet werden, denn die steht im Vordergrund.