[Sammelthread] Addon Hohenkirchen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hab gerade noch mal die alte Konversation mit Tobi durchgesehen (als ich die Repaints für Hohenkirchen gemacht hatte) ... aber da stand von ihm auch nur "...der IVECO hat ja keine KI-Variante ..."

    Kein Ahnung, ob der nun gar nicht KI-tauglich ist, oder ob es nur Performance-Gründe hatte, da es keine dedizierte KI-Version gibt.

    Probiers einfach aus, ob es klappt, indem du der ai-List den KI-Bus gegen den IVECO ersetzt.


    Und wie Lars schon schreib, der KI-Gelenkbus ist nicht fahrbar ... vor allem ist das eben auch eine performanceschoneden KI-Version, bei der es auch nur einen völlig reduzierten Innenraum gibt - da ist kein Cockpit, dass du bedienen könntest, drin.

  • Moin, ich hatte mir heute zum ersten mal einen Bus hier aus dem Webdisk heruntergeladen und stand dann vor der Aufgabe die Hohenkirchen Hof-Datei zum Ordner des Busses hinzuzufügen. Jedoch konnte ich keine Hof-Datei in dem Hohenkirchen-Ordner finden. Auch in anderen Addon-Ordnern fand ich keine Hof-Datein. Kann mir da jemand helfen? LG TiTime

  • Die sollte im Vehicles-Ordner der mitgelieferten Busse zu finden sein.

    Ich brauche doch aber die "Hohenkirchen.hof" datei damit ich mit dem heruntergeladen Bus auch in Hohenkirchen die Strecken fahren kann. Die müsste ja im Hohenkirchen-Ordner zu finden sein. Ist sie aber nicht...

  • Ordner: HOH_MAN-A20 oder HOH_Iveco-Urbanway-18

    Dort ist die Hofdatei "Hohenkirchen_V2.0.hof", dann kopieren und im Wunschbusordner einfügen.

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles


    Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit


      


  • Betriebsfahrt: Wenn es sich nicht bemerkbar macht, würde ich fast das Ignorieren vorschlagen. Wir werden uns das nochmal mit dem nächsten Update anschauen.

    Die Fehlermeldung besteht leider weiterhin, was auf Dauer doch recht frustrierend ist. Bei einem DLC mit einem Preis von knapp 25 € hätte ich mir ehrlich gesagt eine etwas durchdachtere Lösung gewünscht als einfach die Fehlermeldungen zu deaktivieren. Ich hoffe sehr, dass das Problem zeitnah und dauerhaft behoben wird :)

  • Betriebsfahrt: Wenn es sich nicht bemerkbar macht, würde ich fast das Ignorieren vorschlagen. Wir werden uns das nochmal mit dem nächsten Update anschauen.

    Die Fehlermeldung besteht leider weiterhin, was auf Dauer doch recht frustrierend ist. Bei einem DLC mit einem Preis von knapp 25 € hätte ich mir ehrlich gesagt eine etwas durchdachtere Lösung gewünscht als einfach die Fehlermeldungen zu deaktivieren. Ich hoffe sehr, dass das Problem zeitnah und dauerhaft behoben wird :)

    Moin unbknt,

    kannst Du bitte kurz beschreiben, wie sich das Problem in OMSI zeigt Oder unter welchen Parametern? Betrifft es "nur" die Logfile? Wir konnten das Problem zuletzt nicht mehr reproduzieren und sind davon ausgegangen, dass es in die Kategorie "komischer vereinzelter Fehler" gesteckt werden konnte. Sollte so aber natürlich nicht sein.


    Grüße, Tobi

  • Die Fehlermeldung tritt scheinbar immer an bestimmten Stellen der Map auf. Aus dem Kopf kann ich z. B. den Bereich rund um Engelsbach nennen. Sie kommt teilweise regelmäßig während der Fahrt, teils aber auch schon direkt beim Laden eines bestimmten Spawnpunktes zu Beginn. Manchmal tritt sie gar nicht auf, vermutlich weil man dann keinen Bereich befährt in dem der Fehler auftritt.

    Ich habe meine Logfile von gestern angehängt. Da bin ich kurz die Linie 853 gefahren, der Fehler ist dabei ebenfalls aufgetreten. Außerdem habe ich einen Screenshot der Fehlermeldung angehängt, zwar nicht von gestern, aber sie sieht immer gleich aus. Man kann sie zwar wegklicken und es passiert auch nichts weiter was das Gameplay beeinträchtigt, aber sie stört eben.


    Dateien

    • logfile.txt

      (20,44 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Man kann sie zwar wegklicken und es passiert auch nichts weiter was das Gameplay beeinträchtigt, aber sie stört eben.

    Klar, verstehen wir natürlich. Wir schauen es uns nochmal an, in der internen Version ist uns der Fehler jedoch ewig nicht mehr begegnet.

  • Eigentlich ist es ja nur ne "Warnung". ;) Ich hab sie aber auch immer noch.

    Tretet vor allem am Hauptbahnhof auf. Es beeinträchtigt zwar nicht das Spielvergnügen aber ne Behebung wär mittlerweile schon mal cool! :)

    :man: SG 240 H

    111.jpg

  • Dem kann Ich nur zustimmen.


    Gerade im Bereich der Gelenkbus-Dienste wäre im Dienstplansystem mehr Abwechslung sehr angenehm. Da ist es ja im aktuellen Stand so, dass man nur die Linien von A - B und zurück fährt.


    Ich bin da allerdings etwas skeptisch. Der Release ist (knapp) 2 Jahre her und die V2 kam im November letztes Jahr...

    I mean could it be possible, that you have a little Schatten under you´re pony because you look like a Deckel of a Luxusklosett?


    - Adriano Celentano

  • Cane sollte Herrenhof noch einen Hauptbahnhof bekommen dann wäre die Ki Linie 9 somit auch komplett befahrbar, bislang teilt sie ja vom Einkaufszentrum bis Herrenhof am Anger den gleichen weg wie der 849/X49er.

  • [...]


    Zu deiner Frage - es könnte sein dass diese einfach vergessen wurde. Vielleicht ist es auch nicht gewünscht gewesen weil im Regelfall der Hbf kein Terminus einer Linie ist.


    Lässt sich auf jeden Fall relativ einfach beheben - entweder kopiert man die Hauptansage und benennt sie um, oder man schnipselt sich die mit nem Audioeditor zusammen falls in den anderen Terminus eine Verabschiedung läuft.

  • PPBusch, ich befinde mich aktuell im Urlaub, weshalb ich meine Behauptung nicht mit vollständiger Sicherheit äußern kann. Ich meine aber, dass uns die Ansage damals zu lang geworden wäre (eigentliche Ansage + Umsteigeverbindungen + Endhaltestelle), weshalb wir auf den Zusatz verzichtet haben. Außerdem gab es zwei reale Vorbilder, wo - wenn Umsteigeverbindungen angesagt werden - keine Endhaltestellenansage gemacht wird.


    So oder so: Es sind nur geringfügige Audacity-Kenntnis erforderlich, um diese Ansagen zu ergänzen. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werden wir Entwickler darüber sprechen, ob es ggf. anders sinnvoll ist.


    PS: Du musst mir nicht eine PN und eine Nachricht hier zum gleichen Thema senden :)



    Ich bin da allerdings etwas skeptisch. Der Release ist (knapp) 2 Jahre her und die V2 kam im November letztes Jahr...

    Abwarten :) Die V1 kam (tatsächlich genau heute) vor zwei Jahren raus, die V2 letztes Jahr. Ob ein nächste Update eine V3 wird, ist fraglich - aber nicht ausgeschlossen

  • Dankeschön und einen restlichen schönen Urlaub noch


    Wäre es den möglich das jemand mir die Terminus Ansage fertig machen könnte nur für den Hauptbahnhof weil ich leider keine Ahnung von solchen Sachen habe und auch dem Englisch nicht mächtig bin. Hab es zwar gerade selbst mal versucht auf wavsaur aber keine Chance. Es wäre sehr nett von euch.

    Einmal editiert, zuletzt von PPBusch ()