Setra S 3xx NF Familie

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • I hope I did not anger anyone with my inquiry

I think, you would have anger more, if you had asked "When can I download?" :)

• Moin allerseits,

da schon mindestens ein mal die Frage kam, ob das Projekt tot sei und mein letzter Post aus dem August stammt (wenn ich mich nicht irre), hier ein kurzes Update. Momentan sieht es so aus, dass ich seit Mitte Oktober keine Zeit mehr für das Projekt hatte (also wirklich gar keine Zeit). Das würde ich gern ändern, ich weiß aber noch nicht, wie ich das bewerkstelligen soll, wenn mein Tag weiterhin nur 24 Stunden hat und ich auch irgendwann schlafen soll. Betrachten wir das Projekt also als im Wachkoma befindlich.

Wie dem auch sei, ich kann euch zumindest ein paar der Änderungen bis Oktober zeigen - dabei geht es hauptsächlich um die Shader im Innenraum, die als Texturspender dienen sollen. In den unten angehängten Bildern seht ihr links immer den alten Stand und rechts die überarbeitete Version. Gerade die Dachkanäle, die Decke, die Verschalung hinter dem Fahrerplatz und Kleinkram am Fahrerplatz selbst sind noch nicht fertig, jedoch sieht der Bus von innen nun weitaus weniger aus wie eine Höhle.

Viele Grüße
    der Stapellurch

• Sieht sehr gut aus! Prima! Freue mich jetzt schon.

Beim YT-Kanal von Mehmet Oe kann man den Setra 315 Nf auch mehrmals in einem Review sehen. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

• Sieht mega aus!

Ich freue mich schon, diesen nach der Erstwicklung in Omsi 2 / BBS zu fahren. Ich verfolge das Projekt bereits seit der Erstellphase im Omsi-Forum. Meiner Ansicht nach sieht der Bus auf den Bildern besser aus, als so manch anderer Bus, der eine sehr sehr gute Qualität in Omsi aufweist. Die Arbeit, die ihr in diesen Bus steckt, sieht man und ist wie ich finde ein großes Lob zuzusprechen oder nicht? Im Innenraum gibt es kaum / keine Unterschiede, im Vergleich zur Realität. Leider werden die Fuhrparke immer moderner, sodass dieser Bus immer und immer seltener wird. Wie ich finde, von der Qualität einer der besten Bussen nicht nur in echt!!!

• One question for the author
    When you publish this mode, do you plan to publish only s315NF or s319NF

Refrain in the future color highlighting of the entire post and large font size!

Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Refrain in the future color highlighting of the entire post and large font size!

• Auf jeden fall erstmal großen Respekt an die Modder Community die Busse bastelt. Der Setra S3xx NF sieht Qualitativ hochwertiger aus als der C2 aus dem BRT Addon muss ich einfach mal so sagen, ich finde der sieht von der Außentextur komisch aus. Bin mal gespannt wie es mit der Familie noch so weiter geht. ;)

• Sorry, das ich Nachfrage, aber gibt es seit dem letzen Post von Stapellurch schon irgendwelche zeigenswerten Änderungen? Und noch was: Ist eine öffentliche Beta-Version geplant oder bekommen den Bus dann nur Betatester? Ich fände es nice wenn man so was machen würde.