Setra S 3xx NF Familie

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Seid pingelig mit den Materialien. Ich sitz schon so lang an dem Modell, ich werd langsam betriebsblind. Und je mehr ihr seht, desto mehr kann ich verbessern. Deswegen wird es auch heute mal Full-HD Bilder geben (zur Abwechslung).

Die Einladung nehme ich an :-) Ich bin noch mit zwei Punkten etwas unzufrieden:

1. Der Blechanteil über den Fenstern schein mit ein bisschen zu groß, d.h. die Fenster zu niedrig.

2. Das Heckfenster ist demensprechend auch zu flach und eventuell auch nen Tucken zu schmal. Das wage ich aber nicht zu bezeugen. Jedenfalls stimmt es noch nicht so ganz. Achja, der Bereich der Heckscheibe ist auch ganz minimal nach innen abgeschrägt. Das ist mir beim UL auch erst ziemlich spät aufgefallen, bringt aber viel für den stimmigen Eindruck.

Beim UL ist zudem noch die ganze Fensterfläche Seitlich ein wenig angeschrägt. Da weiß ich aber nicht, ob das beim NF auch so ist. Momentan meine ich es nicht zu erkennen.

Die Front gefällt mir sehr gut, wirkt absolut stimmig. Schön, dass du auch die Scheinwerfer ausmodelliert hast.

• neoplanstar Kann gut sein. Der Spiegel bereitet mirKopfschmerzen, seit er existiert.

fOcUs04 Momentan ist der Wagenkasten tatsächlich fleckig. Ich render mit relativ wenig Samples und lass dann nen Denoise-Algorithmus drüberlaufen, damit ich Änderungen an den Materialien schnell sehe. Ist also nicht dein Monitor. Es ist aber auch nicht angedacht, dass das Endprodukt fleckig ist ^^

Thomas U. In OMSI wirkt es bisher komplett weiß. Ich will die Materialien erst mal so hinbekommen, damit ich die Texturen am Ende emöglichst nur einmal baken muss.

Perotinus zu 1) da müssten noch 2cm problemlos drin sein, schau ich mir an; zu 2) Wenn ich die Höhe der Seitenfenster anpasse, wächst die Höhe des Heckfensters auch. Die Breite ist aber 1:1 ausgemessen. Dann: Was meinst du mit "minimal nach innen abgeschrägt"? Da werd ich nicht so ganz schlau draus.

Ansonsten erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen :)

• Perotinus Was du alles siehst... der Wahnsinn. Stimmt, das ist beim NF auch ganz leicht vorhanden, bei meinem aber noch nicht. Das dürften ab Oberkante Lüftungsschlitze am Heck bis Dachkante nicht viel mehr als 2 cm Versatz sein, richtig? Hab ein Bild vom NF, wo man das tatsächlich gut erkennt, wenn mans weiß.

• Moderator

Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt
  • Nein, das Projekt ist nicht tot. Im Hintergrund wird weiter dran gearbeitet. Wir haben demnächst auch ein paar tolle Neuigkeiten zu verkünden.

Liegt einfach nur daran, das wir alle - so nebenbei - auch noch paar Dingen zutun haben und nicht dauerhaft daran arbeiten können.

Wir haben auch alle einen sehr hohen Anspruch an Qualität. Deshalb dauert das alles einfach länger. ;)

• Ihr habt euch doch noch entschlossen, den Bus auch als Schaltwagen zu bauen? :S

War Thema in der Runde, ist auch „noch“ nicht vom Tisch, aber hat derzeit „noch“ keine Priorität.

Da spielen ja noch ein paar mehr Faktoren in die Kette. Sound, Script, Modell etc.

Aktuell kann ich aus dem Projekt folgendes berichten - das steht auf jeden Fall fest:

Chrizzly92 und MeerrettichMeister werden Teile der Scripts überarbeiten/bearbeiten/verändern.

Perotinus baut derzeit an einem 315UL und wird uns deshalb mit den Sounds helfen.

Damit erstmal genug, Stapellurch wird euch weiter über Modell informieren, sofern es was zu berichten gibt.

Bis dahin, bleibt gesund.