[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Was soll ich da jetzt noch groß hinzufügen meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Auf jedenfalls Top Arbeit, die Ganzen Details und die ganze Mühe wo in eurem Projekt steckt einfach Spitze. Alle Objektre selber gebaut gab es dies schon mal bei einer Omsi Freeware Map ich glaube nein. Als großer Setra Fan kann man es kaum noch erwarten den S315UL mal selber zu fahren

Viele Grüße

Viele Grüße

• Hallo zusammen,

vielen Dank für das Lob, Hamburg , Roadmaster '93 , bus_hobby , BusfahrerP , omsi_sw , Lions City 1 , TheLoneWulf und marcel_eisenach ! Diese Beiträge machen uns immer wieder Freude und Mut zum Weiterbau!

therock33 : Auch dir vielen Dank! Ja genau, deine Vermutung ist richtig! Wir benutzen für besonders steile und markante Stellen eigene Felsenobjekte, die ins Terrain eingearbeitet werden. Diese gibt es in unterschiedlich großen Varianten und Beschaffenheiten, sodass für jede Felswand im Thüringer Wald etwas dabei sein sollte! :-)

TobiB : Naja, die Performance ist auf weiten Strecken gut, aber manchmal zwingt sie selbst einen PC der oberen Mittelklasse etwas in die Knie. Logisch, bei Weitsicht und relativ vielen Objekten auf den Kacheln, aber sie ist trotzdem fahrbar. Wer kurzzeitig mal mit FPS-Einbrüchen um die 15 leben kann, der übersteht diese kleine Krise sicherlich ohne Probleme. Nichtsdestotrotz ist die Performance jetzt nicht absolut grottig, sondern nur vergleichbar mit anderen Stadtmaps, die im Zentrum ebenso ihre Probleme haben. Dafür gibt es aber so gut wie keine Nachladeruckler!

rfragoso: As I already said to Tobi, the map runs smoothly for the most parts but there are break-ins in some places near small towns. I hope you can live with it. We do our best to optimize!

Projekt 225 : Okay, dann machen wir halt mal etwas Winterstimmung als kleiner Vorgeschmack, was im nächsten "Winter-Update" kommt! :-P

Beste Grüße

Tristan

• Yani, in der normalen Ansicht ist leider nichts zu sehen. Wenn ich den Bereich markiere, sehe ich nur, dass da wohl ein Video erscheinen soll?

Das angehängte video kann ich, sobald ich es zitiere, öffnen.

Die zu hörenden Aufnahmen klingen schon einmal sehr vielversprechend und professionell. Toll, dass ihr so gut an ein Vorbild-Fahrzeug herankommt.

• Be Excited!!

Ja, wir sind aufgeregt, wir wollen gerne was sehen oder hören.

• Toll, dass ihr so gut an ein Vorbild-Fahrzeug herankommt.

Ja, das macht schon Spaß, nicht nur wegen der Sounds, sondern auch wegen des so möglichen Realitäsgrades bei den Funktionen. Nur leider mag ich jetzt meine alten Erzeugnisse nicht mehr so gerne, weil ich die ganzen aus Unwissenheit und Vorbildferne entstandenen Kompromisse sehe :-)

• Nur leider mag ich jetzt meine alten Erzeugnisse nicht mehr so gerne

Ja, kenne ich auch. Irgendwann setzt dich dann doch nochmal an O407 1. Serie und ÜL wieder ran.;)

3 Stufen des Moddings:

1. Ja, das passt schon so

2. Gut, bissl mach ich noch

3. OK, ich mach es ganz genau nach Vorbild oder neu