Allgemeine Fahrzeugwünsche der Community

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wünsche in Richtung Payware oder Freeware Addons bezüglich Fahrzeuge 307

    1. Mercedes-Benz o405[G]N2[Ü] (131) 43%
    2. MAN Lion’s Regio (116) 38%
    3. Setra S 415 - 419 UL // Hochflur (112) 36%
    4. Mercedes-Benz Integro // O 550 (111) 36%
    5. Setra SG 321 UL (92) 30%
    6. MAN Midibus // NM 223 & NM 222 (79) 26%
    7. MAN SG 2X2 & SG 3X2 & MAN SL 2X2 & SL 1X2 & MAN SÜ 2X0// [Standard-Linienbusse der 2. Generation] (69) 22%
    8. Mercedes-Benz Intouro (63) 21%
    9. MAN Citybus Series mit den Busstypen als Überland Version, welche bis auf den A20 fehlen (61) 20%
    10. Setra S 431DT / S 531DT (58) 19%
    11. Mercedes-Benz o408 (55) 18%
    12. Neoplan N40 Serie // Beispielsweise N 4021 NF oder N 4016 (54) 18%
    13. Setra S[G] 2XX UL & RL & NR (52) 17%
    14. MAN SG 192 & SG 2X0 [H] // [Standard-Linienbusse der 1. Generation] (50) 16%
    15. Volvo 8900 [LE] 12,2M - 14,7M (46) 15%
    16. Mercedes-Benz Conecto // O345 (34) 11%
    17. Volvo 8500 & Volvo 8700 (28) 9%
    18. Neoplan N 4 Serie // Beispiel N 416 (27) 9%
    19. Setra S[G] 1XX (20) 7%
    20. Ikarus :^ (16) 5%

    Der Thread richtet sich eher an Modder oder an Publisher wie Aerosoft oder Halycon und soll eine Übersicht bieten, was die Community bisher in Omsi vermisst.

    Weitere Modelltypen, die nicht aufgelistet sind, könnt ihr in den Kommentaren gerne ergänzen und auch darüber diskutieren.


    Aufgrund der limitierten Umfrageoptionen begrenze ich das Umfragespektrum mal eher auf westliche Marken, dabei muss ich leider auch Modellgruppen und Typen zusammenfassen.

    Modelle die bereits in guter Qualität existieren oder aktuell gebaut werden, wie der Setra S 315 NF oder der S 415 LE werden hier nicht aufgeführt, da diese bereits von Moddern umgesetzt werden/wurden. Manche Modelle mögen eventuell schon Privat existieren, aber da sie für die breite Masse nicht existieren, werden sie ebenfalls aufgelistet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Andvari ()

  • Anzeige
  • Das is ja echt fies bei dieser Liste nur 3 Auswahlmöglichkeiten zu haben lol

    Neulich sprach ich noch mit einem darüber dass die MAN SL I und SL II definitiv fehlen, SL200/SG192/220/SÜ240 bzw. SL202/SG242/SÜ292, wobei mich ja auch ein schöner 405(G)NÜ reizen würde, von einem SG 321 UL ganz zu schweigen... Die Kleinbusfraktion kommt in Omsi ja (vergleichsweise) auch viel zu kurz, mehr als 3 oder 4 sinds ja nicht... Schwierig zu beantworten

  • Mir fehlen vor allem ältere Modelle oder Sondermodelle, wie die Fahrzeuge mit Güppelaufbau. Also zum Beispiel 1 1/2 Decker, oder ältere Modelle wie Setra S100, MB O10000, O408, ....

    Aber auch Ost-Block-Modelle, die zwar einfach umzusetzen sind, wo man aber nach Vorbildern suchen muß

    - IFA LD Robur 3001,

    - Skoda 706 RTO

    - Ikarus 55 oder 66

    oder noch ältere Varianten. Da die wenig Techik haben, wären sie einfacher zu scripten, aber Vorlagen sind sehr selten.

    Am interessantesten finde ich wirklich alte Fahrzeuge, die man auf heutigen Straßen kaum, bis gar nicht mehr sieht. Hochflubusse, mit Schaltgetriebe und Schlagtüren.


    Die Umfrage würde ich daher erstmal etwas Staffeln. Eine Woche lang fragt man nach den Hersteller, MB, MAN, Setra, Volvo, Büssing, Magirus, Renault, Scania ...

    In einer weiteren Umfrage kann man dann nach Serien gehen und zum Schluß zu den genauen Fahrzeugtypen. So können sich vor allem Publisher nach einem bestimmten Typ oder eine zusammen hängenden Serie richten.

  • Zitat von der Umfrage

    "Du kannst 3 Antwortmöglichkeiten auswählen"

    Das reicht nicht. :no::scold:

    -vollständige O405er Reihe wäre geil

    -Intouro / Integro sind nice Überlandbusse

    -MAN Lion's Regio ist cool

    -MAN Stadtbusvarianten sind hübsch (habe das Addon zwar noch nicht, kann aber immer werden)

    -Setra Baureihen 200, 300 und 400 sind alle schön (zumindest die Standard-Varianten, die jeder kennt)

    -Setra Doppeldecker wären auch nicht schlecht

    -Nachdem Mercedes-Mäßig schon von VÖV-II fast alles verfügbar ist, wäre eine ebenso Erweiterung der MAN auch nicht schlecht

    -Für ein paar Exoten wäre ich mittlerer weile auch zu haben (Volvo, Scania, Neoplan)

    ->bräuchte 10 und mehr Auwahlmöglichkeiten. Fast alles irgendwie cool, da nimmt man, was halt so kommt. :patience:


    Kleinbusfraktion kommt in Omsi ja (vergleichsweise) auch viel zu kurz

    Brauche ich zwar wenig bis gar nicht, aber hast natürlich recht.


    MB O10000

    Ouh, ja. Mein ältester ist der O305, Bj. 77, noch älteres Zeugs und vor VÖV gibt es ja auch nur teilweise (GAZ, z. B., aber nix deutsches)

    Ungefähr so: Wagen 1 - 103: REGENSBURGER BUSSE


    Ein Daimler-Benz/Ludewig O317 von BJ 72?

    1 1/2 Decker, haben wir ja noch gar nicht.

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support