[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Zusammen

Ich hab ein Problem und zwar wollte ich den MAN NewLionsCity 18C auf München einsetzen im BBS. Obwohl ich die ( Muenchen.hof ) im Vehicle Ordner drinn habe, kann ich über das Gerät im Bus nicht schildern.

Ich hab den Bus inkl Ordner auch schon gelöscht und dann via Steam bei dem Addon den Hacken rausgenommen und danach wieder gesetzt und danach wieder den

4GB Patch durchgeführt.

Aber auch danach ist ein Schildern leider nicht möglich.

Gibt es evtl noch eine andere Hof Datei oder so ?

Ich probier schon seit gestern nach einer Lösung zu suchen, aber werde da leider nicht schlau draus.

Ich wär für weitere Hilfe sehr dankbar

• Ich merke grad, dass wenn ich Omsi über Steam starten will ( Dann geht ein Fenster auf von steam ein Launcher ) Und da steht, ob ich Omsi starten will oder über BBS starten möchte. Und wenn ich über BBS starte, dann läuft alles nach Plan, will ich Omsi ohne BBS starten, dann kommt das Launcher Fenster wieder wo mich fragt, wie ichs starten will. Das ist erst seit heute aber.

Was mir noch soeben aufgefallen ist im Steam:

Train Simulator etc haben im Steam einen sogenannten Cloud Status, hat oder hatte Omsi nicht auch so einen gehabt ???

• Es gibt noch den Nordfriedhof (außerhalb der Map), aber ich denke, mit "Nordbahnhof" ist der Hauptbahnhof Nord gemeint, zumal ab Ostbahnhof gibts nur wenig was erreichbar ist und ein "Nord" im Namen hat.

Schau mal nach ob du das "Hauptbahnhof Nord Museenlinie" findest, das wäre für den 100er das korrekte Ziel (das andere ist für den 150)

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Ich wollte vorher ein Repaint vom Münchner LC etwas verändern; jedoch blicke ich beim LC von München nicht ganz durch wie ich ein Repaint anpassen muss...

Wenn ich das Repaint öffne sieht es so aus. Wie kann ich jetzt das Repaint so machen, dass ich es bearbeiten kann?

Paint.net, Version 5.0.2

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Du benötigst meines Wissens nach noch das Alpha to 255 Plug-In für Paint.net, dann sollte es funktionieren.

• Ok, danke! Ich werde dies versuchen :)

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Hallo zusammen, ich habe bezüglich dem LC von München zwei Fragen:

1.)Gibt es eigentlich für den München Lions City irgendwie einen Hydrolüfter (mit Sounds)?

2.) Entweder hab ich es nicht gefunden oder gibt es irgendwie keine Setvars für diesen Bus (resp. ein Handbuch dazu...)

Besten Dank für eine Antwort

LG :)

• 2.) Entweder hab ich es nicht gefunden oder gibt es irgendwie keine Setvars für diesen Bus (resp. ein Handbuch dazu...)

Wofür denn? Der Bus entspricht der MVG-Konfiguration.

1.)Gibt es eigentlich für den München Lions City irgendwie einen Hydrolüfter (mit Sounds)?

Gibt es mWn nicht.

• 2.) Entweder hab ich es nicht gefunden oder gibt es irgendwie keine Setvars für diesen Bus (resp. ein Handbuch dazu...)

Wofür denn? Der Bus entspricht der MVG-Konfiguration.

Es gibt ja z.B. den Spiegel Setvar also ob Metallspiegel oder Boxerhandspiegel. Daher wusste ich nicht, ob es auch noch weitere Setvar gibt...:"D

• Soundfiles und Texturen Fehlen für OMSI2 -> München

Aufgefallen ist das Problem, dass bei den Fahrzeugen aus OMSI München nicht alle Sounds abgespielt werden. Beispiel ist das Geräusch beim Anziehen der Feststellbremse fehlt völlig.

Folgendes dazu sehe ich im LogFile:

Soundfile vehicles\Muenchen_MAN_LC\sound\misc\feststell_anziehen.wav does not exist!

Ich habe Omsi2 komplett und dann das DLC München nochmal gesondert neu heruntergeladen und installiert - die Dateien fehlen weiterhin. Wer kann hier helfen?

• Hallo Zusammen,

habe schon seit langer Zeit einen Fehler beim München MAN und weiß nicht wie ich ihn beheben kann und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mein Problem ist, dass der Bus bei anderen Hof Dateien die nicht München sind ein komplett falsches Zeil schildert oder

in München nur wenn der Bus steht das richtige schildert und während der Fahrt "DummyTerminus" wodurch die Fahrgäste garnicht einsteigen oder erst auf den Bus zugehen wenn er steht.

Neu installieren bringt leider auch nichts, jedoch was das Problem für ca 1 Monat verschwunden und ist jetzt wieder gekommen.

Würde mich über eine Antwort freuen :)

VG Oli

Beispiele:

Andere Map

Fahrend

Stehend

2 Mal editiert, zuletzt von oli.229 ()

• ohne die entsprechenden Hofdateien kann man dir nicht helfen. dass das Fahrzeug während der Fahrt auf München das Ziel wechselt, ist so gewollt, da die Fahrgäste, die schon an der Haltestelle stehen, sonst an der ersten Tür "hängen bleiben", und vorallem im Buszug nie die hinteren einstiege benutzen würden.