Dies ist der Kommentar Thread für das Add-On Thüringer Wald
This thread is the comment thread for the Add-On Thüringer Wald
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dies ist der Kommentar Thread für das Add-On Thüringer Wald
This thread is the comment thread for the Add-On Thüringer Wald
Ich kann das Add-on nicht kaufen, noch kann ich es auf einschlägigen Websites kostenlos runterladen. Woran liegt das?
Es ist auf Steam verfügbar !!
Bei Aerosoft leider noch nicht. Dürfte aber bestimmt auch bald kommen oder...
Einfach nur meeega (mehr Worte braucht es nicht)
Hat die Karte keine ansagen?
Nein hat sie nicht, soweit ich weiß. Aus Realismusgründen, da zu der Zeit, in der die Karte spielt, Haltestellenansagen (gerade im Überland) noch relativ unüblich waren.
Hat die Karte keine ansagen?
Dazu kam bereit eine Ansagen-Mod vom Entwickler heraus:
Ich hab es bisher erst geschafft, die 731 und 732 zu fahren, mit O550 und 315UL. Das, was ich gesehen habe, macht einen fantastischen Eindruck! Ihr habt da wirklich alles aus dem alten und trägen Simulator herausgeholt!
Der Mix aus authentischen kleinen Dörfern, der schnellen Bundesstraße und dem fast einsamen Rumgegurke auf kleinen Dorfstraßen passt einfach. Dazu die ganzen kleinen liebevollen Details, zum Beispiel der Zeltplatz am See, wo die Zelte sogar abgespannte Leinen haben. Ihr wisst, womit ihr mich catchen könnt!
Es fühlt sich einfach "richtig" an. Bei so vielen anderen Karten fehlt mir die Immersion, sei es durch falsche Vegetation, Streckenführung, Takt oder Trassierung. Ich habe hier einfach ein Gesamtbild, was zusammen passt. Von den braunen Touristen-Wegweisern hin zu der Tatsache, dass bei dem Bäcker am Markt der Tresen nicht einfach nur eine Textur ist, sondern modelliert wurde. Dazu gibt's auch noch die authentische KI dazu.
Jungs, stoßt heute Abend auf dieses erfolgreiche Projekt an und macht euch einen schönen Abend zusammen! Ich hab das Gefühl, hier passt alles zusammen!
Diese Karte lässt mich einfach sprachlos gewesen, solche ein hohes Niveau habe ich bei OMSI noch nie so erlebt.
Hier stimmt wirklich jedes kleinste Detail, vom Betrieb, über die Umgebungsgestaltung bis hin zum Straßenbau mit sämtlichen detaillierten Schildern.
Vor kurzem habe ich in der Sächsischen Schweiz Urlaub gemacht, bin dort auch viel mit dem dortigen Busverkehr unterwegs gewesen und habe jetzt virtuell im Thüringer Wald genau die selbe Urlaubsstimmung!
Super großartige Arbeit von Euch allen!
Meinen allergrößten Respekt an das gesamte Entwicklerteam und auch die Betatester - was ihr hier abgeliefert habt ist unbeschreiblich gut!
Omsi 2 ist gerade mit 2k aktiven Spielern so kurz davor, den Alltime-Peak zu brechen.
Einfach nur klasse, was hier geschaffen wurde! Ich bin soeben die 732 und 735 gefahren und habe zum ersten Mal seit Jahren wieder richtig Spaß an Omsi.
Ich finde es außerdem sehr interessant, dass Rüdiger Hülsmann scheinbar eine treibende Kraft hinter diesem Add-On ist. Schön zu sehen, dass er sich nach all den Jahren immer noch (oder wieder?) Omsi widmet.
Ich brauche da nix zu meckern einfach nur Super Und danke für das tolle Geburtstagsgeschenk
lg Thomas
Einfach nur klasse, was hier geschaffen wurde! Ich bin soeben die 732 und 735 gefahren und habe zum ersten Mal seit Jahren wieder richtig Spaß an Omsi.
Ich finde es außerdem sehr interessant, dass Rüdiger Hülsmann scheinbar eine treibende Kraft hinter diesem Add-On ist. Schön zu sehen, dass er sich nach all den Jahren immer noch (oder wieder?) Omsi widmet.
Wo nimmst du die Info mit Rüdiger her?
Wo nimmst du die Info mit Rüdiger her?
Steht im Handbuch.
Wo finde ich denn eigentlich das Handbuch? Also im Addon Ordner ist bei mir nichts
XXX\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Addons\Thueringer_Wald
"Treibende Kraft" ist sowas von übertrieben - die Lorbeeren häng ich mir wirklich nicht um
Ruhm und Ehre gebühren dem fleißigen Team von SimART-Studio, die hier Großartiges erschaffen haben!
Ich habe lediglich an der einen oder anderen Stelle scriptseitig mit unterstützt (z. B. bei der Fahr- und Antriebsphysik und bei verschiedenen Details wie den Rollobommeln)
Wünsche allseits gute Fahrt!
Hi, erstmal danke für das tolle Addon. Ist für mich einfach perfekt. Der S315 UL ist mein Lieblingsbus (war mein Schulbus ganz am Anfang) und dann noch hier bei mir im schönen Thüringer Wald. Einfach top, riesiges Dankeschön an euch alle.
Ich bin bis jetzt erst ein bisschen mit ein paar Varianten der tollen Busse gefahren und folgendes ist mir aufgefallen:
1. Beim S315 E2 ist trotz (optischer) Klima auf dem Dach das Bedienteil für die Heizung eingebaut, man kann die Temperatur da wie im (übrigens sehr tollen und absolut lesenswerten!) Handbuch nur in Stufen von 0 über 24 und 54 bis 100 Grad einstellen. Ist ja die Wassertemperatur der Heizung, aber 0C friert es doch und 52C ist im Bus doch schon Sauna. Also ist nur 24C geeignet oder?
2. Die manuellen Dachluken lassen sich nur bei eingeschalteter Zündung/Motor öffnen. Ist das vorbildlich so? Die sind doch nicht elektrisch und werden durch Drehen des Rades geöffnet was auch ohne Strom gehen müsste.
3. Im S315 sind die alten grünen Schalter nachts bei Einschalten vom Standlicht nur unten ein bisschen beleuchtet. Die Schalter sind nicht gleichmäßig vom Hintergrund beleuchtet.
4. Ich weis nicht ob es optional war: aber die Busse haben keine Treppenbeleuchtung. Zumindest die von LnD haben das. Was das nur gegen Aufpreis erhältlich?
5. Der S317 UL-GT Automatik hat trotz der Gangwahltaster auch einen Schalthebel.