bei mir ist nur himmel zu sehen ich hab mal bei omsi tools geguckt da stand was bei sceneryobjects und die ki fahrzeuge die ki fahrzeuge hab ich schon geändert aber sceneryobjects zeigt er mir was wegen ki fahrzeuge die geparkt sind aber ich finde die nicht

[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021
-
- Fiktiv
- Sev99LC
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich melde mich mal mit etwas, was ich hier noch gar nicht gefunden habe. Ich habe für Lemmental einen kleinen eigenen Fuhrpark gebaut welche den EvendPC 1 drin haben. Nun zu den Fehlern:
- Wenn ich den Umlauf 700001 eingebe, sinkt die FPS Zahl von 80-90 auf satte 20-25 + Fehlermeldung in der Logfile (welche absolut nichts raushaut). Ähnliches Spiel bei der IVU und auch NUR bei dem Umlauf. Dies wurde bei sämtlichen Busse (auch von Kollegen) mit beiden Druckern getestet und überall gab es das gleiche Ergebnis. Also ein Fehler seitens der Drucker oder Busse würde ich stark ausschließen, zumindest Fehler die durch uns verursacht wurden.
- Gerade wollte ich die 455 von Hoheneck nach LE-Hbf fahren (zufällig war es Umlauf 7000001). Also wollte ich es so machen wie es auch gehen sollte, über die Routen Funktion beim EvendPC/IVU. Beim EvendPC braucht man ja nur 455 Umlauf 0 eingeben, da fing der EvendPC auch an Probleme zu machen (andere Linien funktionieren so einwandfrei). Bei der IVU (Bilder gibt es auch) macht der Kurs "455\01" Probleme und "455\02" funktioniert wiederum ohne Probleme
- Zumal zeigt die IVU gerne mal +\- 99 an (siehe Bild)
Ich mein, ich bin nun auch nicht von gestern (was nicht bedeutet das man fehlerfrei ist), allerdings kann ich mir diese Phänomene nicht erklären.
Lg
LeonM.
-
ich hatte auch Probleme mit dem Atron AFR vom NewLions City.
Der ist bei allen Neuenbreid Linien immer schwarz geworden. Wenn ich dann mehrfach auf den Bildschirm getippt habe ging er meist wieder aber auch nur mit Fehlern.
Kann aber auch am Drucker des Busses liegen, denn ich bin den NLC vorher noch nie länger auf Linie gefahren.
-
Lxonxx Teste die Karte bitte mit OMSI Tools und poste die Liste mit fehlende Dateien.
Max8412022 In der Downlad der Karte sind alternative parklisten. Kopiere die Dateien (alle 3) aus dem Ordner ..\OMSI 2\Addons\Lemmental_Neuenbreid\_maps\_AI-Listen\_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG\ in den maps-Ordner von Lemmental-Neuenbreid.
Kopiere auch die Datei ailists.cfg, sonst werden keine Züge auf deine Karte fahren.
-
Lxonxx Teste die Karte bitte mit OMSI Tools und poste die Liste mit fehlende Dateien.
Max8412022 In der Downlad der Karte sind alternative parklisten. Kopiere die Dateien (alle 3) aus dem Ordner ..\OMSI 2\Addons\Lemmental_Neuenbreid\_maps\_AI-Listen\_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG\ in den maps-Ordner von Lemmental-Neuenbreid.
Kopiere auch die Datei ailists.cfg, sonst werden keine Züge auf deine Karte fahren.
Das mit den Zügen hat er mir auf omsi tols Fehlermeldung Gegeben und deswegen habe ich sie raus genommen
-
Irgendwie werde ich mit der Map nicht warm, es ist einfach schrecklich auf der Map zu fahren.
Jup seh ich gröstenteils genauso. Königsrath macht auf einigen Linien echt Spaß aber Lemmental und Neuenbreid sind maximal unspielbar. Viel zu enge Fahrpläne und ganz ganz schlimmer KI Verkehr. Auf´m Sonntag um 7 uhr morgens +5 obwohl ich ganze Zeit mit 60 fahre? Unter der Woche im Durchschnitt +10 oder mehr Da kann irgendwas nicht stimmen. Dazu kann ich die ganzen Spandau Objekte nicht mehr sehen.
Mir gefällt die Karte von der Gestaltung, Umfang und Linienkonzept echt gut. Habe auch schon Lemmental V3 geliebt und diese ist ja noch mal deutlich mehr dazu.
Das mit dem schrecklichen Verhalten der KI ist mir aber auch aufgefallen. Die fährt plötzlich furchtbar langsam und nimmt immer wieder die Vorfahrt.
Außerdem finde ich dass es meist zu viele Fahrgäste sind. (Ja ich weis, bei Thüringer Wald haben viele genau das Gegenteil gemeint) aber es fühlt sich für mich wirklich so an. Mag vielleicht daran liegen, dass ich aus unserer Region (Thüringen) außer in Schulbussen fast nie mehr als 20 Leute im Bus sehe, aber wenn in Lemmental selbst nachts um 1 Uhr der Bus ins Überland noch voll ist, ist es doch auch etwas unglaubwürdig
Ich weiß was du meinst. Ich bin gestern ne Nachtschicht von Samstag auf Sonntag gefahren und hatte auch an jeder Haltestelle mindestens 4-5 Fahrgäste. Das nimmt mir den Realismus Faktor. Ich verstehe den Ansatz dass man hier einige Dinge ändern wollte da es auf den meisten Karten ja so ist dass man viel zu wenig Fahrgäste hat aber das hier ist dann doch etwas übertrieben. Von der Gestaltung her finde ich die Karte allerdings insgesamt auch sehr gelungen. Auch wenn mich die vielen Spandau Objekte nerven hat man da trotzdem viel rausgeholt. SInd dann eher solche Sachen wie, dass die Nelikaw Arena der graue Spandau klotz ist. Das grenzt mmn schon an Dreistigkeit.
-
Ich will nur nochmal angemerkt haben, dass Teile der Karte bis zu 15 Jahre (!) alt sind. Bei diesem Alter und dieser wirklich überwältigenden Größe, sollte es klar sein dass es immer etwaige Bereiche geben wird die sich in Stil und Optik unterscheiden. Und diese zu überarbeiten käme stellenweise einem Neubau gleich, welcher den Release nochmal deutlich verschoben hätte.
Hier das Wort "Dreistigkeit" zu verwenden, ist dann doch etwas weit übers Ziel hinausgeschossen.
-
Ich melde mich mal mit etwas, was ich hier noch gar nicht gefunden habe. Ich habe für Lemmental einen kleinen eigenen Fuhrpark gebaut welche den EvendPC 1 drin haben. Nun zu den Fehlern:
- Wenn ich den Umlauf 700001 eingebe, sinkt die FPS Zahl von 80-90 auf satte 20-25 + Fehlermeldung in der Logfile (welche absolut nichts raushaut). Ähnliches Spiel bei der IVU und auch NUR bei dem Umlauf. Dies wurde bei sämtlichen Busse (auch von Kollegen) mit beiden Druckern getestet und überall gab es das gleiche Ergebnis. Also ein Fehler seitens der Drucker oder Busse würde ich stark ausschließen, zumindest Fehler die durch uns verursacht wurden.
- Gerade wollte ich die 455 von Hoheneck nach LE-Hbf fahren (zufällig war es Umlauf 7000001). Also wollte ich es so machen wie es auch gehen sollte, über die Routen Funktion beim EvendPC/IVU. Beim EvendPC braucht man ja nur 455 Umlauf 0 eingeben, da fing der EvendPC auch an Probleme zu machen (andere Linien funktionieren so einwandfrei). Bei der IVU (Bilder gibt es auch) macht der Kurs "455\01" Probleme und "455\02" funktioniert wiederum ohne Probleme
Ich mein, ich bin nun auch nicht von gestern (was nicht bedeutet das man fehlerfrei ist), allerdings kann ich mir diese Phänomene nicht erklären.
Lg
LeonM.
Der Fehler ist also doch häufiger. Ich denke, dass die Entwickler ein Fix der Hofdatei an den Start bringen werden sobald sie den Fehler gefunden haben. Hab ein paar Beiträge vor Dir das Problem erläutert.
-
Lg
LeonM.
Der Fehler ist also doch häufiger. Ich denke, dass die Entwickler ein Fix der Hofdatei an den Start bringen werden sobald sie den Fehler gefunden haben. Hab ein paar Beiträge vor Dir das Problem erläutert.
Achso, das hab ich gar nicht gesehen. Hab eigentlich alle Seiten durchsucht um zu schauen ob es jemand schon mal hatte. Aber dann wird da wohl doch was größeres sein. Bin mal gespannt.
Ich korrigiere mal:
Nachdem Hof-Suite mir angezeigt hat das die Haltestellenliste von der 455 01 fehlt hab ich mir das mal angeschaut und bin auf folgendes gestoßen:
In der Hof Datei stand "[infosystem_busstop_list". Es fehlt einfach nur ein " ] " am Ende.
-
Der Fehler mit Umlauf 700001 kommt eventuell auch dadurch zustande, dass im davor eingetragenen Umlauf 640002 die Seiten 4 und 5 aktuell auch Seite 3 heißen (IVU_640002_3 statt IVU_640002_4 und IVU_640002_5).
-
SInd wohl doch die ein oder anderen Fehler in der Hof Datei. Ich weiß ja nicht wie das rechtlich aussieht, eine angepasste Hof Datei hier in der WebDisk zu veröffentlichen
-
Am Besten immer nach der Lizenz gehen.
Aber in der Regel ist nur bei ner Hof kein großes Problem dahinter, wenn du sonst keine originalen Mapinhalte erneut veröffentlicht
-
Guten Tag, ich habe Lemmental neuenbreid wie im Readme beschrieben installiert und auch die Zusatzinhalte eingefügt. Mir fehlen jedoch paar Payware Addons.
Jetzt wollte ich die Map in OMSI 2 starten jedoch wird mir die Map gar nicht angezeigt.
Ich habe die Map mal mit OMSI 2 Tools überpfüft und dabei kam folgendes raus:
Splines\ADDON_SimpleStreets\texture\str_asphdrk.bmp
Splines\ADDON_SimpleStreets\texture\WinterSnow\gras1.bmp
Splines\Addon Modern Streets\Altoaner Überland.sli
Splines\Addon Modern Streets\str_2spur_8m_borkumer1-Überland.sli
Splines\Addon Modern Streets\str_2spur_8m_sedan1-Überland.sli
trains\BR112_Doppelstock.zug
trains\BR143_Doppelstock_Gen2.zug
trains\BR143_Doppelstock_Gen2_kurz.zug
trains\BR143_Doppelstock_Gen3.zug
trains\BR143_Doppelstock_Gen3_kurz.zug
trains\BR1440_2door_3teiler.zug
trains\BR1440_3teiler_1-2-1.zug
trains\BR1440_3teiler_x2_1-2-1.zug
trains\BR1440_3teiler_x2_2-1-2.zug
trains\BR1440_5teiler_1-2-1-1-1.zug
trains\BR1440_5teiler_2-1-1-1-2.zug
trains\BR425_Doppeltraktion.zug
trains\BR442_3teilerX2_1-1-1.zug
trains\BR442_4teiler_1-2-2-1.zug
trains\BR442_4teilerX2_1-2-2-1.zug
trains\DB_BR646.zug
trains\DB_BR646_x2.zug
trains\Twindexx_Vario_BR445.zug
vehicles\Caetano H2.CityGold\H2.CityGold.bus
vehicles\DB_BR112_1\BR112.ovh
vehicles\MAN_NewLionsCity\KI_MAN_12C_2door.bus
vehicles\MAN_NewLionsCity\KI_MAN_18C_3door_main.bus
vehicles\MB_O530_Facelift\12M OM457 Voith 2D M.bus
vehicles\MB_O530_Facelift\18M Voith 3D Main.bus
vehicles\MB_O530_v5\MB_O530 Euro3 ZF.bus
vehicles\MB_O530_v5\MB_O530 Voith.bus
vehicles\NEOMAN_Overhaul\MAN_A21_2D_E6_ZF_15.bus
vehicles\NEOMAN_Overhaul\MAN_A21_2D_E6_ZF_17.bus
vehicles\O405\O405.bus
Ich kann mir nicht erklären warum diese Datein fehlen weil ich sie zuvor noch eingefügt hatte.
Die Vehicles Datein betreffen doch aber nur den KI Verkehr und können in der AI List geändert werden oder?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
-
Die Texturen vom Addon Creative Streets sind gefühlt in jeden Logfile. Das ist eine Eigenheit von OMSI und kann ignoriert werden.Beim Addon Modern Streets musst du schauen ob die an der richtigen Stelle installiert werden. Den Ordner Addon Modern Streets muss aus dem Archiv im Ordner
SceneryobjectsSplines verschoven werden.Und bei den Fahrzeugen sieht es so aus als hättest du die Links auf Seite 21 übersehen. Aber du kannst auch eine der mitgelieferten alternative AI-Listen aus dem Download nehmen. Vergiss dann nicht auch die Parklisten mit zu kopieren.
-
Ich will nur nochmal angemerkt haben, dass Teile der Karte bis zu 15 Jahre (!) alt sind. Bei diesem Alter und dieser wirklich überwältigenden Größe, sollte es klar sein dass es immer etwaige Bereiche geben wird die sich in Stil und Optik unterscheiden. Und diese zu überarbeiten käme stellenweise einem Neubau gleich, welcher den Release nochmal deutlich verschoben hätte.
Hier das Wort "Dreistigkeit" zu verwenden, ist dann doch etwas weit übers Ziel hinausgeschossen.
Ich möchte hier gar nicht den Aufwand und die unfassbare größe und Planung der Map absprechen. Da habe ich riesen Respekt vor. Ich finde es lediglich komisch bei solch einem Projekt, solche Objekte einzubauen, da hätte man sich durchaus was anderes überlegen können.
-
-
Die Texturen vom Addon Creative Streets sind gefühlt in jeden Logfile. Das ist eine Eigenheit von OMSI und kann ignoriert werden.Beim Addon Modern Streets musst du schauen ob die an der richtigen Stelle installiert werden. Den Ordner Addon Modern Streets muss aus dem Archiv im Ordner Sceneryobjects verschoven werden.
Und bei den Fahrzeugen sieht es so aus als hättest du die Links auf Seite 21 übersehen. Aber du kannst auch eine der mitgelieferten alternative AI-Listen aus dem Download nehmen. Vergiss dann nicht auch die Parklisten mit zu kopieren.
Vielen Dank!
Die 5 fehlenden Splines konnte ich jetzt richtig einfügen, jedoch habe ich nun immer noch das Problem mit den Fahrzeugen und auch die Map wird mir nicht angezeigt. Ich habe die Seite tatsächlich nicht übersehen und eigentlich alles installiert. Hat wohl nur so semi geklappt 😂.
Ich würde aus dem Grund gerne die alternativen AI Listen verwenden, weiß aber jetzt nicht so genau wie ich das machen muss und wo ich die genau austauschen soll.
Ich habe z.B. das Bremen Nord und alle Hamburg Addons. Kann ich dann die AI List _alternativ_KI-HH109-HB76_Citaro_C2 und _alternativ_KI-HH109-HB76_Halycon-KI nehmen?
Mit freundlichen Grüßen
TiTime
-
Definiere "die Map wird mir nicht angezeigt". Im Hauptmenü? Dann musst du oben rechts "Karte ohne Busse laden" auswählen, dann sollte sie da sein.
Bei den Ai-Listen steht ja im Namen drin, was benötigt wird. HH109 ist Hamburg, HB76 ist Bremen, C2 ist der von MX, und Halycon-KI ist das Payware-KiBusse Pack von Halycon
-
Definiere "die Map wird mir nicht angezeigt". Im Hauptmenü? Dann musst du oben rechts "Karte ohne Busse laden" auswählen, dann sollte sie da sein.
Bei den Ai-Listen steht ja im Namen drin, was benötigt wird. HH109 ist Hamburg, HB76 ist Bremen, C2 ist der von MX, und Halycon-KI ist das Payware-KiBusse Pack von Halycon
Ahh, vielen Dank, jetzt ist die Map im Hauptmenü drin 👍.
Genau, das man am Namen erkennt was benötigt wird habe ich verstanden, jedoch verstehe ich nicht wo ich den Ordner jetzt hinkopieren muss, damit auf der Map dann auch diese KI Fahrzeuge fahren.
-
Achso. In dem Ordner sind 4 Datein, die kopierst du in fügst du in OMSI 2\maps\Lemmental_Neuenbreid ein. Einfach alel Datein überschreiben lassen dann sollte es laufen.