[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das Problem hat sich mittlerweile erledigt.

Es lag an dem Elterntaxi. Ich hab dieses durch ein Bremen Taxi ersetzt. Dann funktionierte es plötzlich. :/

Ich danke euch trodzdem für eure Hilfe!

• Hallo. Ich habe nur nochmal eine kleine BITTE. Ich fahre sehr oft die SB 30. Es ist meine absolute Lieblingslinie, aber das PRoblem dabei ist, dass es für mich leider KEIN Schnellbus ist. Bis 2 oder 3 Haltestellen die in Lemmental NICHT bedient werden, wird fast überall gehalten.

Ich würde mir wünschen, dass aus der SB 30 wirklich ein Schnellbus wird oder das die Liniennummer umbenannt werden sollte, wenn wirklich weiterhin fast Hst. bedient werden.

• Betreff: Problem mit weißer Textur am Königsrath Bahnhof (Lemmental-Neuenbreid) in Omsi 2

Hallo Community/Support-Team,

ich habe folgendes Problem mit einer weißen Textur am Königsrath Bahnhof in der Karte Lemmental-Neuenbreid in Omsi 2:

• Die Textur wird komplett weiß angezeigt, statt der erwarteten Details-/Farbinformationen.
    • Mögliche Beobachtungen: Texturen fehlen beim Diffuse/Albedo-Texture-Channel, Normalmaps werden nicht geladen, oder Shader/Materialwerte scheinen inkorrekt gesetzt.
    • Welche Schritte ich bereits versucht habe:
      • Neu laden und Spiel neustarten
      • Cache/Mods temporär deaktiviert
      • Texturdateien überprüft (Dateiformat PNG/DDS, korrekte Pfade)
      • Ingame-Optionen/Grafikeinstellungen getestet (Shader-Modus, Rendering-Pipeline)
    • Benötigte Unterstützung:
      • Prüfen, ob einer der verwendeten Material-Definitionen (Lua/XML) einen falschen Texturpfad hat
      • Hinweise, welche Texturkanäle (diffuse, normal, specular) fehlen könnten
      • Falls notwendig, Beispiel-Dateistruktur oder Muster-Entries für die korrekte Einbindung der weißen Textur
    • Relevante Details:
      • Karte: Lemmental-Neuenbreid
      • Standort: Königsrath Bahnhof
      Vielen Dank für eure Hilfe!
      Mit freundlichen Grüßen Phil

Hier Logfile

Dateien

• logfile.txt

(21,52 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Phil-Muc089 () aus folgendem Grund: Hat sich doch erledigt. Ich hab das Problem schon gelöst

• Betreff: Problem mit weißer Textur am Königsrath Bahnhof (Lemmental-Neuenbreid) in Omsi 2

ich habe folgendes Problem mit einer weißen Textur am Königsrath Bahnhof in der Karte Lemmental-Neuenbreid in Omsi 2:

• Die Textur wird komplett weiß angezeigt, statt der erwarteten Details-/Farbinformationen.
    • Mögliche Beobachtungen: Texturen fehlen beim Diffuse/Albedo-Texture-Channel, Normalmaps werden nicht geladen, oder Shader/Materialwerte scheinen inkorrekt gesetzt.
      • Ingame-Optionen/Grafikeinstellungen getestet (Shader-Modus, Rendering-Pipeline)
      • Prüfen, ob einer der verwendeten Material-Definitionen (Lua/XML) einen falschen Texturpfad hat
      • Falls notwendig, Beispiel-Dateistruktur oder Muster-Entries für die korrekte Einbindung der weißen Textur
    • Relevante Details:

Hier Logfile

was war die Lösung der Problem gewesen

• Relevante Details:

Hier Logfile

was war die Lösung der Problem gewesen

Die Objekte und Textur waren nicht vorhanden und bei Lemmental V3 war es Vorhanden, Damit war das Problem schon gelöst

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem auf der Karte Lemmental-Neuenbreid.

Beim Laden der Karte sehe ich nur den blauen Himmel und KI-Autos, jedoch keine Map-Objekte. Das Maptool zeigt an, dass keine Dateien fehlen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das beheben kann?

Dateien

• logfile.txt

(18,82 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Phil-Muc089 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil-Muc089 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

ich habe es auch mal so gemacht mit den Objekten und Texturen aus Lemmenthal V3 aber habe immer noch das gleiche Problem mit dem weißen Himmel am Hauptbahnhof

logfile.txt

• Lars Günther

Für dein Problem ist das hier die Lösung. Gemeint sind dabei die Objekte und Splines aus V4.

Der Himmel ist weiß aber überall fahren Autos? -> Alle Objekte und Splines aus dem Download komplett und vollständig ersetzen und nicht nur kopieren ohne ersetzten der Dateien.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2 und Lemmental-Neuenbreid,

Schwerpunkt Fahrplankonzepte

• Lars Günther

Für dein Problem ist das hier die Lösung. Gemeint sind dabei die Objekte und Splines aus V4.

Der Himmel ist weiß aber überall fahren Autos? -> Alle Objekte und Splines aus dem Download komplett und vollständig ersetzen und nicht nur kopieren ohne ersetzten der Dateien.

Das was als mit dem ersetzen habe ich ja alles gemacht und funktioniert trotzdem nicht

• Du schreibst, dass du die Objekte aus V3 genommen hast. Daher bitte nochmal die im Download von V4 mitgelieferten Objekte und Splines kopieren und alle ersetzen. Auch wenn du es schon getan hast, mach es bitte nochmal und probiere es dann wieder aus. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, bitte nochmal eine logfile. Danke.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2 und Lemmental-Neuenbreid,

Schwerpunkt Fahrplankonzepte

• Phil hat es ja dann so gemacht und dann hat es bei ihm funktioniert

Es geht jetzt

Einmal editiert, zuletzt von Lars Günther () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lars Günther mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hello, I have a question.

I feel dumb for asking this but are there Line codes for the "SB" express buses to program into the ticket printer or do I need to manually program it via Omsi selection GUI?

• the line should be 50 or 53 or whatever, with different routes for the directions, so far nothing special

Than it depends on the bus, if and how your can enter a pre or suffix. On default IBIS it is one by the last 2 numbers in the line (e. g. in Grundorf you type 7600 for line 76 without any letters.