Ich werde nochmal mit tempo1 Rücksprache halten, aber Stand jetzt werden auch noch Objekte des Airport AddOns verbaut. Keine Sorge, nicht diese grausam verpixelten. Da ich plane den Flughafengelände ein Overhaul zu geben, schaffen wir es vielleicht die Objekte rauszuschmeißen. Wie gesagt: ich muss mich mit ihm nochmal unterhalten.
[WIP] Eberlinsee&Schönau V3
-
- Karte
- tempo1
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Die Airport-Objekte fliegen raus, der Flughafen ist bald fertig und wir machen weiter mit'm nächsten Update!
Nach dem Grafrather Tunnel kommen die Gleise kurz vor der nächsten Haltestelle Messezentrum wieder an die Oberfläche. Die Brücke dient der S-Bahn, die nun bis zum Flughafen weitesgehend parallel verläuft.
Gefühlsmäßig war das die Kachel, an der ich überhaupt am längsten gesessen habe, schätzungsweise +20h. Vom Messezentrum selber sind nur ein paar Hallen auf der anderen Seite der Autobahn sichtbar, die direkt angebunden sind durch eine 8er-Kabinenumlaufbahn aus dem Hause Doppelmayr - natürlich in beige/rot. Neben der Straßenbahnlinie halten auch (Fern-)Busse an der Station.
Die Gondelbahn beginnt zwischen den Gleisen und führt direkt über die Autobahn zum Haupteingang der Messe. Links befindet sich der Bereich zum Anstehen, auf der rechten Seite ein Büro der Stadtwerke Schönau.
Die (Fern-)Buslinie halten am gleichen Bahnsteig wie die stadteinwärts fahrenden Bahnen der Linie 4.
-
Hi, ich hab da mal eine kleine oder große Bitte:
Wäre es möglich, da wo ähnliche Texturen dabei sind, dass du statt den Strab_-Gleisen, die Strab2_-Gleise nutzen könntest? Derren Gleis-Texturen sehen eindeutig besser aus.
-
Sehr schönes update
-
Wäre es möglich, da wo ähnliche Texturen dabei sind, dass du statt den Strab_-Gleisen, die Strab2_-Gleise nutzen könntest? Derren Gleis-Texturen sehen eindeutig besser aus.
Da gibt's zwei Versionen von? Muss ich mal schauen.
-
-
Tausche ich auf der neuen Linie aus, hast Recht!
-
Danke.
Eventuell vielleicht auch auf den anderen mit?
Oder, soll ich das lieber machen?
-
Eventuell vielleicht auch auf den anderen mit?
Puh, mal schauen.
-
-
Das sieht schon alles super aus! Mir gefällt vor allem der Blick aufs Vorfeld von der Stadtbahnstation aus. Was mir allerdings etwas negativ auffällt ist, dass die U-Bahnhöfe sehr Betonlastig sind. Alles so grau. Könnte man da vllt. etwas Kunst oder Farbe rein bringen? Ansonsten sieht die Karte schon Top aus!
-
Was mir allerdings etwas negativ auffällt ist, dass die U-Bahnhöfe sehr Betonlastig sind. Alles so grau. Könnte man da vllt. etwas Kunst oder Farbe rein bringen?
Korrekt, habe ich auch schon auf'm Zettel. Die Flughafen-Station bleibt so, seitlich sind da ja Glasfronten zum Durchschauen. Bleiben noch zwei unterirdische Stationen, eine davon möchte ich noch umgestalten.
Ideen bzw. gibt's da passende Objekte/Splines?
-
Ob es da passende Splines zu gibt, weiß ich jetzt nicht.
Als Idee hätte ich z.b. die Wandpanele der Werhahnlinie in Düsseldorf, welche halt so ein schönes Muster ergeben. Oder halt generell gibt es ja viele tolle U-Bahnstationen auf der Welt mit schönen Gestaltungselemente.
-
Eine unterirdische Station erhält demnächst attraktivere Wandverkleidung, das erste Video von iajer ist im Kasten und diesmal gibt's wieder ein Stadtseite-Update!
Kurz nach der letzten Tunnelstation Schwantaler Höhe kommen die Gleise mittig der Autobahn 96 auf Straßenniveau. Diese ist noch eine Stadtautobahn, eingegrenzt von viel Grünzeug und alten Plattenbauten. Dank weniger Kurven kann die Straßenbahn hier richtig Strecke machen. Zwei Kilometer weiter befindet sich die Brücke mit den Gleisen zur Universität über die A96.
Die nächste Haltestelle Argentinienbrücke befindet sich ebenfalls mittig zwischen den Fahrspuren und hat ihren Namen von der gleichnamigen Brücke, die beide Seiten des Plattenbauviertels verbindet. Rolltreppen sind auf beiden Bahnsteigen vorhanden.
Blick aus einer anderen Richtung auf Haltestelle und Rampe zum Tunnel.
-
Sehr schöne bilder
Ich freue mich schon auf diesen update
-
Rolltreppen unter Freiluft in Mitten eines Plattenbauviertels finde ich irgendwie überzogen und unrealistisch. Vielleicht an einem Flughafen.
-
Rolltreppen unter Freiluft in Mitten eines Plattenbauviertels finde ich irgendwie überzogen und unrealistisch.
Ein Aufzug passt platztechnisch nicht hin und bisschen Barrierefreiheit sollte schon sein.
Wenn du 'ne passende Alternative hast - lass' hören.
-
- Treppen und ein Verweis zur nächsten Haltestelle um barrierefrei zusteigen zu können.
- Du könntest ein Gebäude platzieren mit innenliegendem Treppenhaus und Fahrstuhl. Deine Konstruktion ist jedenfalls fehl am Platz und wirkt unrealistisch.
- Treppenanlage und Fahrstuhlbaustelle. Dazu ein Plakat "barrierefrei ab 2025.
- Treppenanlage und einen Shuttlebus für mobil eingeschränkte Personen
- Treppen und ein Verweis zur nächsten Haltestelle um barrierefrei zusteigen zu können.
-
Fahrstuhlbaustelle
Das ist 'ne gute Idee, baue ich noch auf die beiden Bahnsteige. Danke!
-
Eine Idee wäre auch, die Station im Linksverkehr anzufahren. So hast du deutlich mehr Platz zu den Seiten, um entsprechende Zugänge einfacher zu bauen.